zum ersten mal nehme ich meine Rufnummer mit, bitte um Hilfe damit es 100% klappt

  • Hallo:)
    es geht um die Geschäftsnummer, ich kann auf diese nicht länger als halben Tag verzichten.


    Habe bei T-mobile ein Vertrag mit iphone als handy abgeschloßen, dieses Gerät wird erst in 4 Wochen ausgeliefert. Nun habe ich ein Postpaid Tarif bei "discoplus", dieser Anbieter sparrt wirklich mit Hilfe zur Rufnummermitnahme.
    Was soll ich tun? eine Verzichterklärung schreiben? wie soll die lauten?
    Es soll übereinander greifen, bei Discoplus abgeschaltet und direkt bei Telekom geschaltet, machen die das erst wenn das iphone ausgeliefert ist oder?


    Bitte um hilfe, google bringt mich nicht weiter.

  • AW: zum ersten mal nehme ich meine Rufnummer mit, bitte um Hilfe damit es 100% klappt


    Zitat

    ich kann auf diese nicht länger als halben Tag verzichten


    Dann siehts schonmal richtig schlecht aus. Denn die geben dir zwar einen Portierungstermin,
    halten sich aber min ein Zeitfenster von 24 Stunden frei, die es dauern kann.


    Zitat

    eine Verzichterklärung schreiben? wie soll die lauten?


    Gibts doch sicher im Download bei disco und/oder Telekom.


    Zitat

    Es soll übereinander greifen, bei Discoplus abgeschaltet und direkt bei Telekom geschaltet


    Siehe oben, Zeitfenster beachten.


    Zitat

    machen die das erst wenn das iphone ausgeliefert ist oder?


    Mit deiner Verzichtserklärung kündigst du ja quasi deine Prepaid-Bindung bei discofox.
    Danach werden discofox und Telekom einen gemeinsamen Portierungstermin aushandeln und dir mitteilen.
    Da spielts keine Rolle, ob du dein Ei-phone schon hast oder nicht.

  • AW: zum ersten mal nehme ich meine Rufnummer mit, bitte um Hilfe damit es 100% klappt


    Eine Verzichtserklärung brauchst du nur, wenn du Prepaid hast.
    Bei Postpaid reicht eine normale Kündigung.
    Die Freigabe der Rufnummer kostet zwischen 25 und 30 €, musste erfragen, was dein bisheriger Anbieter verlangt.

  • AW: zum ersten mal nehme ich meine Rufnummer mit, bitte um Hilfe damit es 100% klappt


    Mit deiner Verzichtserklärung kündigst du ja quasi deine Prepaid-Bindung bei discofox.
    Danach werden discofox und Telekom einen gemeinsamen Portierungstermin aushandeln und dir mitteilen.
    Da spielts keine Rolle, ob du dein Ei-phone schon hast oder nicht.


    ok, damit wird es gekündigt, umgehend übernimmt die nummer die telekom, ich bekomme eine neue sim, da ich das iphone noch nicht habe schickt mir die telekom zuerst eine normale simkarte und dann später wird diese gegen die "nano-sim" die das iphone benötigt ausgetauscht?

  • AW: zum ersten mal nehme ich meine Rufnummer mit, bitte um Hilfe damit es 100% klappt


    Wenn die dir das so zusichern, dann ja. Ansonsten bekommst du von Anfang an die Nano-SIM...


    Aber wie gesagt da du Postpaid hast brauchst du keine Verzichtserklärung. Die wird nur bei Prepaid benötigt...

  • AW: zum ersten mal nehme ich meine Rufnummer mit, bitte um Hilfe damit es 100% klappt


    mich rufte jemand von t-mobile an dass die es in lauf bringen wollten aber eine absage von discotel bekommen haben deshalb soll ich dort "kündigen".

  • AW: zum ersten mal nehme ich meine Rufnummer mit, bitte um Hilfe damit es 100% klappt


    Du musst immer selbst kündigen. Also erst kündigen und dann erneut eine sog. Portierung anstoßen. Das mit der Simkarte ist kein Problem. Nimm die Nanosim, im Telekom Shop bekommst du notfalls einen Adapter. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!