iPhone 4 pfeift und quietscht bei Anruf

  • Hallo, nun ist es soweit, ich brauche euere Hilfe(geholfen schon oft, jedoch ohne selbst gemeldet zu sein). Habe mir ein iPhone 4 gebraucht gekauft, freigeschaltet, installiert und nun geht alles, NUR bei einem Anruf, pfeift und quietscht es schrecklich und weder ich noch mein gegenueber verstehen ein Wort, zudem reagiert/blinkt(verschwindet) dienormale Anruf- Anzeige im Display so komisch. Bitte helft mir, habe mich so gefreut auf das Teil...und nun steh ich da Habe Kopfhoererstecker paarmal rein und raus, nun versteh ich ab und zu ganz leise etwas, mein gegenueber aber nicht, dann pfeift und quietscht es wieder. Bitte helft mir!!!! bei der Freissprechanlage funktionierts....:heul

  • AW: iPhone 4 pfeift und quietscht bei Anruf


    Moin moin.


    Habe mit meinem iPhone IV das gleiche Problem. Trat lustigerweise erst nach dem Wechsel von Vertrag (T-Mobile) nach Prepaid (Blau.de) auf. Auch bei mir hilft das Benutzen der Lautsprecherfunktion. Sonst läuft alles.


    Gruß Paul

  • AW: iPhone 4 pfeift und quietscht bei Anruf


    Hallo Haase1975,


    ich vermute dein iPhone hat eine längere Leidensgeschichte zu erzählen.


    Bevor wir ein Hardware-Schaden aus der Ferne spekulieren, schließe dein iPhone an iTunes an und versetze es in die Werkseinstellung.


    Teste das Gerät zu Hause und im Freien. Wenn möglich auch mal in der Innenstadt wo sich täglich viele Personen aufhalten (z.B. an einem Hbf).


    Wie von Paulebaer1979 angedeutet wäre ein Test mit einem anderen Mobilfunkanbieter (T-Mobile, Vodafone, o2) auch nicht verkehrt - wenn möglich.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 4 pfeift und quietscht bei Anruf


    Moin moin.


    Gibt´s denn ein Bauteil, welches nach ca. 2 Jahren den Geist aufgeben und für dieses Pfeifen/Rauschen zuständig sein könnte?
    Oder gibt´s eventuell so ne Art "Branding", die verhindern soll, daß man ein ehemaliges T-Mobile-Gerät in einem anderen Netz nutzt nach Ablauf des Vertrages?


    Gruß Paul

  • AW: iPhone 4 pfeift und quietscht bei Anruf


    Hallo,


    Zitat

    Gibt´s denn ein Bauteil, welches nach ca. 2 Jahren den Geist aufgeben und für dieses Pfeifen/Rauschen zuständig sein könnte?


    Hat eher was mit dem Umgang des Gerätes, als mit dem Alter zu tun.


    Du hörst dein Gegenüber nicht -> Hörmuschel
    Du wirst von deinem Gegenüber nicht gehört -> Dock-Connector


    Zitat

    Oder gibt´s eventuell so ne Art "Branding", die verhindern soll, daß man ein ehemaliges T-Mobile-Gerät in einem anderen Netz nutzt nach Ablauf des Vertrages?


    Nein, nicht in der Form.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 4 pfeift und quietscht bei Anruf


    Moin moin.


    Mein Gerät wurde immer gut behandelt, "lebt" von Beginn an im Bumper und hat keine Stürze hinter sich. Liegt meist auf dem Schreibtisch, vorm Bett und wird in der Hosen-/Jackentasche transportiert.
    Das Problem ist ja weniger, daß ich meine Gesprächspartner oder sie mich nicht hören. Das Gespräch wird vielmehr von Pfeif-, Kratz- und Rauschgeräuschen überlagert. Auffällig ist halt, daß das erst nach dem Wechsel von T-Mobile zu Blau aufgetreten ist. Vorher gab´s das Problem nicht - egal welche Umgebung.


    Gruß Paul

  • AW: iPhone 4 pfeift und quietscht bei Anruf


    Hallo,


    ob es mit dem Provider zusammenhängt, lässt sich ganz einfach diagnostizieren:


    1. Zum MediaMarkt/Saturn gehen, T-Mobile Prepaid-Karte für ca. 10,- EUR kaufen.
    2. Karte einlegen und ein paar Test-Gespräche führen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 4 pfeift und quietscht bei Anruf


    Hallo,
    ich habe auch so ein Problem, nur bei mir gab es wirklich einen Sturz...seit dem fiept es unerträglich beim normalen Anruf und letztens hab ich versucht eine Sprach-Nachricht über WhatsApp zu schicken, da kam aber nur ein Fiepen an...aber auch bei mir funktioniert die Freisprechfunktion...hat mein Handy zwei Mikrophone, weil meine erste Vermutung, das der Ohr-Lautsprecher gewechselt werden muss, scheint ja falsch zu sein?
    Also ich hör ein Fiepen und mein Gegenüber hören das Fiepen auch.
    Ich vermute, wenn das bei Euch genauso ist wie bei mir, ist es vielleicht auch eher ein kaputtes Bauteil, oder?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, weiß nicht so richtig was ich nun für ein Ersatzteil bestellen soll?


    LG Jacky

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!