iPhone 3G, Display schwarz nach Reparatur, bitte um Hilfe !

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3G.


    Ich habe vor Kurzem das Display-Glas gewechselt, weil dies komplett zerstört war. Der Bildschirm selbst funktionierte noch ganz normal. Hab es dann auch geschafft und es schien als würde alles ganz normal funktionieren. Dann ist mir aber aufgefallen, dass das iPhone nicht mehr aufgeladen werden kann.
    Ich habe mir dann einen neuen Dockconnector bestellt und eingebaut. Hat auch alles geklappt, Handy angeschlossen und das Ladegeräusch war zu hören. Hab versucht das iPhone anzumachen, jedoch blieb der Bildschrim komplett schwarz. Ich denke jedoch , dass das Handy an ging, weil der Kippschalter um das iPhone lautlos zu stellen funktionierte, nur der Bildschirm nicht.
    Ich habe es auch nochmal auseinander gebaut um zu schauen, ob alle Schalter angeschlossen sind, aber alles ok.


    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, was es sein kann. :confused::confused:


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank schonmal!


    Liebe Grüße
    Larissa


    :danke:danke:danke

  • AW: iPhone 3G, Display schwarz nach Reparatur, bitte um Hilfe !


    Hallo larri265,


    aus Erfahrung kann ich nur sagen:


    - Entweder ist das Display nicht korrekt angeschlossen bzw. das Kabel löst sich vom Anschluss, nach dem Zusammenbau


    oder


    - Das Kabel für das Display wurde überdehnt und ist deshalb defekt. Hier hilft nur das Display zu tauschen.



    Tipp: LogicBoard (Platine) vom Akku trennen. Anschließend wiedereinbauen und das Display provisorisch am LogicBoard anschließen. Dabei den Daumen auf das Anschlusskabel des Display halten und das Gerät einschalten.


    Wenn jetzt kein Bild erscheint, ist das Display mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!