iPhone 4s nach Umbau kein Ton und keine Vibration !

  • Hey Leute,


    also ich habe mir nach einem Displaybruch, mein iPhone selber umgebaut (neuer Display und neues Backcover)...


    Der Umbau hat sehr gut geklappt, habe ihn mithilfe eines Videos bei Youtube durchgeführt...
    Jetzt habe ich folgendes Problem..


    Nach dem Umbau funktionierte eigentlich alles, außer die Vibration, obwohl ich den "Vibramotor" genau dahin geklebt habe, wo er vorher war, mir ist auch so weit ich weis nichts abgebrochen oder so...
    Mein Ton funktionierte ohne Probleme... anrufen, musik, spiele,töne.. das ging alles..

    Habe dann am nächsten Tag auf iOS 5.1.1 aktualisiert, und seit dem geht der Ton nicht mehr.. bzw. manchmal geht er, und manchmal auch nicht... wenn ich jetzt z.B ein Lied abspielen lasse, geht der Ton ca. nach 40 sekunden aus, und der Lautsprecher "rauscht" nur noch...
    über Kopfhörer kommt auch kein Ton...
    Beim anrufen genau das gleiche, 10 Sekunden Gespräch.. ton wieder weg... also das Mikrofon funktioniert auch nicht richtig...


    ich habe dann über die "Recovery mode" das iPhone wiederhergestellt in der Hoffnung das es nur ein Wiederherstellungsfehler war, aber erfolglos... ich habe auch kein Backup aufgespielt..


    Habe dann auf die iOS 6 gewartet und aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin...
    Ich weis jetzt einfach nicht mehr weiter...


    Habe noch Garantie bis November, aber die ist ja nun durch den Umbau Futsch...


    Hoffe dass mir vielleicht Jemand weiterhelfen kann..

  • AW: iPhone 4s nach Umbau kein Ton und keine Vibration !


    Hallo,


    bitte für eine Frage immer nur einen Thread aufmachen, danke.
    Ich hab den anderen gelöscht und hoff trotzdem das dir jemand weiterhelfen kann.


    Gruß
    proofman



    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: iPhone 4s nach Umbau kein Ton und keine Vibration !


    Hallo,


    da scheint der Einbau nicht so erfolgreich gewesen zu sein. Ist es dir möglich Fotos vom inneren zu posten?


    1x mit offenem Backcover
    1x LogicBoard (Platine) Vorder- und Rückseite
    1x Vibrationsmotor (von oben, eingebaut lassen)
    1x Lautsprecher (von unten mit den zwei Kontaktbeinchen)
    1x Dock-Connector (von oben, eingebaut lassen, u.a. mit der Sicht auf den Connector (Anschluss) zum LogicBoard)



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 4s nach Umbau kein Ton und keine Vibration !


    Hallo,


    nicht so ganz wie gewünscht, aber schon mal ein Ansatz womit man arbeiten kann... :D


    Was man schonmal erkennen kann, du hast ein Weiß zu Schwarz-Umbau vorgenommen und mind. ein Schraube ist dir verloren gegangen... ;)



    - Lautsprecher sieht äußerlich okay aus und auch dessen Kontaktbeinchen sind okay (sind nicht sonderlich verbogen worden).
    Optisch: Okay


    - Der Feuchtigkeitsindikator am Dock-Connector ist Rot (Bild 4), aber das ist beim iPhone 4 / 4S, ohne besonderes zutun, schon bereits nach 14 Tagen so. Der Dock-Connector und die Schnittstelle zum Home-Button, sehen optisch nicht so aus als hätten die besonders viel Feuchtigkeit abbekommen.
    Optisch: Okay


    - Der FPC des Dock-Connector auf dem LogicBoard sieht auf den Fotos auch soweit okay aus. Leider kann man nicht erkennen, wie die Gegenseite am Dock-Connector-Kabel aussieht. (siehe mein Bild)
    Optisch: Okay


    Bezüglich des Tons, gibt es nichts zu sehen, warum es nicht klappen sollte. Deshalb meine bitte, ein Foto vom Dock-Connector-Kabel zu schießen oder selbst kontrollieren ob alle Kontakte in Ordnung aussehen bzw. zu achten ob dort was auffälliges zu sehen gibt.


    Wenn es an dieser Stelle nichts auffälliges zu sehen gibt, dann würde ich mein Augenmerk auf das Audio Jack Flex-Kabel (Kopfhörerbuchse, Mute- und Volume-Button) richten. Ein Kabelbruch könnte dafür sorgen, das ein Signal nicht korrekt übertragen wird und deshalb der Vibrationsmotor nicht funktioniert und der Ton "umschaltet".
    Foto von dem FPC auf der Platine, sowie das Kabel selbst, wären wünschenswert.


    [ATTACH]4249.vB[/ATTACH]


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 4s nach Umbau kein Ton und keine Vibration !


    hey..
    also war ein umbau von weiss auf Lila :P aber naja egal, spielt ja eig keine rolle :P


    also es fehlen genau 2 schrauben, aber auch nur weil ich für alle schrauben nicht mehr genau wusste, wohin sie kommen :D


    okay ich schraubs dann gleich mal wieder ausseinander :D

  • AW: iPhone 4s nach Umbau kein Ton und keine Vibration !


    Hallo,


    Zitat

    also war ein umbau von weiss auf Lila [...]


    also es fehlen genau 2 schrauben [...]


    :D


    Zitat

    also da wo der rote ist, war ein kabel ein wenig geknickt.. ich denk mal das is das kabel zum stumm/laut schalten...


    Jupp...



    Bzgl. Belichtung, Schärfe und Motiv hast du dich mal wieder übertoffen... Ich kann absolut nichts erkennen... :-p


    Zeig mal die Enden der Kabel bzw. wie dessen Anschlüsse aussehen und den Gegenpart auf dem LogicBoard...
    Ansonsten bestell dir ein Audio Jack Flex-Kabel, schließe es provisorisch an und teste ob Vibration und Ton anschließend funktionieren.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL



    Interne Notiz: FIFTYNINEFIFTY nicht als Fotografen anheuern... :-p

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!