Musik auf Speicherkarte laden? Generell Zugriff aufs Handy?!

  • Guten Abend,
    habe 2 Fragen über mein S3.
    1. ich hab eine Speicherkarte (16GB) in mein Samsung reigepackt, aber sobald ich die in den PC stecke habe ich da nur 1 leeren Ordner drin namens "LOST.DIR". Wie kann ich das machen, dass ich einfach 6 GB Lieder reinziehen kann und sobald ich die Karte einstecke, die lieder da auch auftauchen?


    2. ein kleines Beispiel: Ich habe Myboy und wenn ich Roms runterlade öffnet er mein Handy sozusagen und zeigt mir alle pfade an auch Downloads... wie kann ich vom PC solch eine einsicht haben und dort sachen einfügen/entfernen. Damit ich z.b.: Roms bequem vopm PC draufladen kann ?


    MfG Pascal

  • AW: Musik auf Speicherkarte laden? Generell Zugriff aufs Handy?!


    2. Geht soweit ich weiß nicht mehr, weil das Handy nur noch im Mediengerät-Modus erkannt wird und nicht mehr im normalen MassenspeicherModus.


    1. Wenn du die SpeicherKarte in den PC schiebst, dort dann die Ordner erstellst, dann die Musik dort rein packst, siehst du die auch immer auf dem PC. Oder ich hab an der frage was falsch verstanden.

  • AW: Musik auf Speicherkarte laden? Generell Zugriff aufs Handy?!


    Du musst im Arbeitsplatz das handy angezeigt bekommen das sollte nochmal in intern und extern geteilt sein du kannst die Musik einfach in den extern reinschreiben oder einen Ordner erstellen... Es kann sein das dein PC dich fragt ob er die Dateien konvertieren soll wegen möglicher inkompatiblitat das kannst du aber weglassen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Musik auf Speicherkarte laden? Generell Zugriff aufs Handy?!


    PJX:
    Wenn das S3 im Menü-Entwickler-Optionen- in den "Kamera-Modus" gestellt wird, geht es trotzdem. Vom Werk ist das nicht so eingestellt.



    Ka55ad
    Ansonsten wie PJX schon geschrieben-entweder die bereits auf dem Phone vorhandenen Ordner : media, notifications, ringtones nutzen oder solche Ordner auf der SD-Karte anlegen. Geht beides bei meinem S3.


    Die Anzeige "Lost Dir" könnte bedeuten, das noch nichts auf der SD Karte gespeichert ist bzw. Daten von einem anderen Betriebssystem-dies wird beim Einlegen einer noch nicht formatierten oder neu eingesetzten SD-Karte angezeigt. Lost.Dir ist dann lediglich der (leere) SD-Karten Ordner.

  • AW: Musik auf Speicherkarte laden? Generell Zugriff aufs Handy?!


    Versucht es doch mal mit Programm "MyPhoneExplorer", auf PC und auf dem S3 über Google Play installieren. Hier kann man den internen und den externen Speicher bearbeiten. Ich bin zufrieden mit dem Teil.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!