Neueinsteiger sucht Smartphone

  • Nabend,


    bin auf den Geschmack eines Vertragshandys gekommen. Den passenden Tarif habe ich hier gefunden:
    Vodafone Flat 4 You Plus


    100 Freiminuten
    Wunsch-Flat in Wahl-Netz (werde Festnetz nehmen)
    Vodafone-Flat
    SMS Allnet Flat
    MMS Vodafone-Flat (eigentlich nicht benötigt, aber halt mit dabei)
    Handy Internet Flat
    für 29,90 Euro im Monat


    Nun suche ich nach dem passenden Smartphone.....
    Da gibt es für meinen Geschmack viel zu viele, ich find mich nämlich nicht durch :D


    Gibt es Marken, die ihr empfehlen könnt? Oder welche, die ihr auch geschenkt nicht nehmen würdet, weil sie nix taugen?


    Tipps, worauf man achten sollte?


    Eigentlich möcht ich nur ein Handy, was telefonieren, SMS schreiben, E-Mails empfangen kann.... Kamera kann nicht schaden, aber nicht zwingend.... Was gibts sonst noch, ich hab keine Ahnung, bin hier total überfordert! :gruebel:


    Mögt ihr mir helfen....? :redface:

  • AW: Neueinsteiger sucht Smartphone


    Nun, deine gewünschten Funktionen hat heutzutage eingentlich jedes Smartphone bzw. einige Handys, ein paar mehr Infos, wie zum Beispiel ein ca. - Preis wär' gut. Und Sachen wie: Touchscreen, Hardwaretastatur, Größe des Bildschirms, bevorzugtes Betriebssystem,... (sofern dir das nicht egal ist). Die billigsten würden so ungefähr100 € kosten, danach gehts weit aufwärts.

  • AW: Neueinsteiger sucht Smartphone


    Ah, ich wusste doch, ich hab noch was vergessen^^


    Ca Preis: Wenn man rechts unter dem Tarif auf Handys klickt, dann bei der Kategorie Smartphones auf alle, gibt es welche, die sogar noch für minus-Preise zu haben sind..... Das wären mir natürlich die liebsten :D


    Ansonsten, ich würde mal sagen, es sollte in der o.g. Kombination 50 Euro nicht überschreiten. Klingt wenig, aber seht euch die Auswahl mal bitte selber an. Oder ich hab echt gar keine Ahnung und diese Handys sind alle Schrott :( aber deswegen bin ich ja hier.


    Tastatur: wäre mir recht, wenn Touch. So ist der Bildschirm größer.


    Betriebssystem: Keine Ahnung! Kenne mich mit PC aus, aber nicht mit Handy!

  • AW: Neueinsteiger sucht Smartphone


    Äh.... nein? Wo findest du denn nur diese zwei?
    Wie gesagt: Rechts unter dem Tarifpreis "Handy wählen", dann ganz oben wieder unter dem Tarif unter "Handys nach Kategorie", da in der zweiten Zeile in der Mitte unter "Smartphones" "alle anzeigen".


    Oder einfach so: Smartphones mit und ohne Vertrag von Talkthisway.de (hoffe das klappt) und dann bekommst du alle Handys der Kategorie Smartphones aufgelistet und kannst sie entsprechend sortieren.

  • AW: Neueinsteiger sucht Smartphone


    Gestern konntest du dir die Handys doch noch ansehen, und jetzt geht es nicht mehr? Naja, verstehe, wer will.


    Ich hab mal ein bisschen gestöbert und bin bei LG hängengeblieben:


    [ATTACH]4258.vB[/ATTACH]
    [ATTACH]4259.vB[/ATTACH]
    [ATTACH]4260.vB[/ATTACH]
    Ich hoffe, man erkennt was....

  • AW: Neueinsteiger sucht Smartphone


    Gestern Abend war ich auch nicht in der Arbeit...


    Ob LG, Samsung, HTC oder sonstwas ist - im Grunde genommen - egal, da keine Marke "schlechter" ist als die andere. Ich rate dir einmal anhand von YouTube oder ausprobieren im Geschäft herauszufinden welches Betriebssystem dir besser gefällt: Android oder Windows Phone.

  • AW: Neueinsteiger sucht Smartphone


    Ja, das ist normal bei den heutigen leistungsstarken Smartphones.
    Ein Vergleich mit den "älteren, normalen" Handys kann hier nicht angestellt werden,
    allein schon wegen der großen Bildschirme.

  • AW: Neueinsteiger sucht Smartphone


    Hey Leute, ich hab jetzt vielleicht was gefunden, was mir gefallen könnte.
    Samsung S6802 Galaxy Ace DUOS - was haltet ihr davon?
    Ich würde gerne meine alte Rufnummer noch beibehalten, deswegen Dual-Sim, find ich toll.
    Was heißt aber nun:
    Plattform SIM1 Dual-Band + W-CDMA
    Plattform SIM2 Quad-Band
    ??????
    Kann ich da meine ganz normale Sim reinstecken oder nicht????

  • AW: Neueinsteiger sucht Smartphone


    1) Um deine alte Rufnummer zu behalten, brauchst du kein Dual-Sim Modell, dafür gibt es ja die Rufnummer-Portierung.


    2. Quad-Band: du kannst weltweit in jedem GSM-Netz telefonieren.


    3. WDCMA: nur in Amerika


    4. Dual-Band ebenfalls für alle Netze in Deutschland


    Du kannst also deine Sim verwenden.

  • AW: Neueinsteiger sucht Smartphone


    Danke für deine Antwort!


    1) Um deine alte Rufnummer zu behalten, brauchst du kein Dual-Sim Modell, dafür gibt es ja die Rufnummer-Portierung.


    Ja, das hab ich auch zuerst gedacht und das hatte ich auch vor. Aber seitdem ich seit 3 Wochen auf die Verzichtserklärung warte, die mir Smobil per E-Mail schicken wollte, trau ich dem Laden nicht mehr über den Weg... Habe sogar noch 2x nachgehakt und dran erinnert, aber es tut sich nix. Tja, von einem insolventen Laden sollte man nicht allzu viel erwarten.....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!