normal, dass GB Angabe im iPhone UND bei iTunes nicht stimmt?

  • Hi und Hallo! Sagt mal, ist es denn normal, dass die GB - Anzeige beim iPhone UND bei iTunes ( wenn es angeschlossen ist ) statt 64 GB nur 57,30 GB angezeigt werden??? Hatte ich bei meinen vorherigen iPhones NIE!:gruebel: Ausserdem hab ich das Problem, dass die "Schieber" sich nur schwer bewegen lassen. Mit "Schieber" meine ich zum Beispiel " Flugzeugmodus "...ein/aus stellen. Wenn ich nach rechts schiebe ( ein ) das geht, wie gewohnt ganz leicht...dann aber wieder nach links ( aus ) dann muss ich mehrmals kräftig draufklopfen:eek:, bis es geht ( ist auch bei anderen Schiebern, nicht nur bei Flugzeugmodus ). Das ist jetzt schon das 2. iPhone 5 was diese Macke hat ( letztes hatte ich sofort zurückgegeben, wegen diesem Fehler ). Ausser das mit der GB-Anzeige. DAS funktionierte wenigstens beim letzten iPhone 5 richtig! :down: Bin echt genervt. Ist ja scheiss teuer das Ding ( habs gleich voll bezahlt :motz:).
    HILFEEEEEEEEEEEEEEEE :heul

  • AW: normal, dass GB Angabe im iPhone UND bei iTunes nicht stimmt?


    Hallo,


    zur GB-Anzeige:
    Ist normal.


    Apple schreibt dazu:


    Zitat

    1 GB = 1 Milliarde Byte, die tatsächlich formatierte Kapazität ist geringer.


    Hier noch eine schöne Erklärung dazu:
    http://www.schieb.de/588518/di…pazitaet-einer-festplatte



    zum Schieber:
    Versuch nur mal kurz drauf zu drücken/antippen, statt zu schieben... ;)



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: normal, dass GB Angabe im iPhone UND bei iTunes nicht stimmt?


    ah ok...aber warum wurde dann bei den anderen Phones immer richtig angezeigt? Macht nix..wenn Du sagst, es ist normal, beruhigt mich das schon mal...so ok...warte...ich versuche nur mal zu drücken....also den Schieber...schon klar..:o.....OH VERDAMMT DAT FUNZT BESSER! ahem...ok...schon gelöst...hehe..DANKE! Das beschert mir eine ruhige Nacht! :D ...zefix..dann hätt ich das erste Phone gar nicht retounieren müssen...:lol:

  • AW: normal, dass GB Angabe im iPhone UND bei iTunes nicht stimmt?


    LOL....das war ein Phone von O2 direkt....das hab ich dann eben zurück geschickt..ok, die haben sich ein wenig geziert, aber nun hat die Retoure geklappt. Ja, warum redet denn da keiner mit mir...tststs......:D.....ich hätt`s doch dann behalten. Aber so auch gut...hab ich es um 100 Euro`s günstiger bekommen. Auch gut :unschuldig

  • AW: normal, dass GB Angabe im iPhone UND bei iTunes nicht stimmt?


    Der interne Speicher ist bei fast allen Geräten - also auch bei anderen Herstellern - eine Absolutangabe. Sprich, das ist drin. Nutzbar aber nicht unbedingt in dem Umfang ;)


    Die Systemdateien wie Betriebssystem und Co. müssen ja irgendwohin. Wie beim PC, da nimmt von der 120 GB Festplatte auch ein paar GB das Windows ein.
    Mein iPhone hat offiziell 16 GB Speicher, nutzbar sind da 13 oder 14 von. Das HTC One V - um ein weiteres Beispiel zu nennen - besitzt 4 GB internen Speicher, von dem ca. 1 GB nutzbar ist...


    Du siehst also, nicht immer nach dem gehen, was drauf steht. Solange es halbwegs hinhaut, stimmt das schon.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!