15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€

  • Habe heute eine O2 Prepaid Aufladekarte gekauft und dachte es würde auch bei meinem Fonic-netz gehen, tja falsch gedacht (obwohl auf der Fonic-Homepage irgendetwas mit O2 steht?) :kopfgegenwand
    Naja nun möchte ich die Aufladekarte hier für 13Euro verkaufen.


    Ich stelle mir das so vor
    1. Ich gebe euch Bankdaten etc.
    2. sobald das Geld überwiesen ist, schicke ich euch die komplette Aufladenummer

  • AW: 15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€


    finds immer wieder amüsant (da ich selber an einer stelle arbeite wo prepaid aufladungen verkauft werden) wie oft leute was falsches kaufen (und ca 70% versuchens umzutauschen, dabei steht überall dass prepaid aufladungen vom umtausch ausgeschlossen sind - was eigentlich auch der logische menschenverstand einem sagen sollte). dabei ist es doch eigentlich logisch, dass wenn man fonic hat - auch fonic aufladungen holt, oder blau.de blau aufladungen.... kein direkter angriff an dich though.


    nichts desto trotz wünsche ich dir viel glück beim verkaufen :)

    Spiritus, minitus, invustrus appares.
    Tiny spirit of fire and light,
    Find the ones I seek tonight.



    Einmal editiert, zuletzt von ney ()

  • AW: 15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€


    So pauschal kann man das aber nicht sagen, daß immer nur jeweils die Aufladekarte des jeweiligen Anbieters funktioniert. Für "Fonic" ist das so sicher zutreffend. Es lassen sich aber z.B. "Congstar", Penny- und "Jamobil"-Prepaidkarten problemlos mit T-Mobile "Xtra"-Guthaben aufladen. "Aldi-Talk" gibt z.B. ausdrücklich an, daß die Aufladung nur mit "Aldi"-Guthaben funktioniert, obwohl es auch mit "E-plus"-Guthaben problemlos funktiioniert. Das sind jetzt nur einige Beispiele wo das so ist, man könnte weitere nennen. Gerade weil das nicht immer so eindeutig klar ist, kann das zu Fehlkäufen führen.

  • AW: 15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€


    ich habe nicht behauptet, dass es bei manchen anbietern nicht geht, aber warum sollte ich mir ne tmobile aufladung holen, wenn ich mir genauso gut ne congstar karte holen kann, und damit auf der sicheren seite bin? ich mein, ich weiss nicht wie es in anderen bundesländern ist, aber hier kenn ich kaum nen laden, der kein fonic/congstar/blau.de aufladungen anbietet, dafür aber die "großen" anbieter dabei hat. bei alditalk sowie banken mach ich ne ausnahme. aber ansonsten...
    Ganz ehrlich ich versteh es nicht. wenn ich mir ne Prepaid Karte von Fonic holen würde, käme ich nie auf die idee "ah die sind im o2 netz, kauf ich halt 02 aufladungen" sondern würde mir denken: "fonic sim->also auch fonic aufladungen"


    nichts desto trotz-> das soll hier nicht gegenstand der "diskussion" werden. Ini versucht seine aufladung zu verkaufen und dabei drücke ich ihm die daumen.


    Von daher sollten wirs an dieser stelle hier belassen^^

    Spiritus, minitus, invustrus appares.
    Tiny spirit of fire and light,
    Find the ones I seek tonight.



    Einmal editiert, zuletzt von ney ()

  • AW: 15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€


    Auch da muß ich leider etwas widersprechen. Oft gibt es bei Anbietern für Online-Aufladung nicht das für die jeweilige Prepaid-Karte benötigte Guthaben zur Auswahl. Wenn man dann weiß, daß man Tchibo auch mit O2 oder um bei Fonic zu bleiben, mit Fonic auch "Lidl-Mobile" aufladen kann ist dies durchaus hilfreich wenn man das weiß. Dies hilft jetzt dem Thread-Ersteller sicher auch nicht weiter. Ich denke er wird hier sicher jemand finden der Ihm das falsche Guthaben abkauft.

  • AW: 15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€


    Ich muss zugeben - Internet/onlineaufladungen habe ich nicht bedacht - Liegt wohl daran dass hier soviele drogeriemärkte/tankstellen/whatever in der umgebung sind und internet/online aufladungen für mich nicht notwendig sind.

    Spiritus, minitus, invustrus appares.
    Tiny spirit of fire and light,
    Find the ones I seek tonight.



  • AW: 15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€


    Hallo leute,


    Man kann das O2 guthaben für Tchibo und Türk Telkom aufladen, die rechtlichen Provider wie z.b Fonic gehen über eine ganz "eigenes Netzt" da die Netzt von den Größen Anbittern nur gemiettet werden.


    PS: Meine Rechtschreibung war noch nie gut :D

  • AW: 15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€


    Ich warte auf die Antwort eines anderen Interessenten, sobald dieser Absagen sollte melde ich mich bei dir :)

  • AW: 15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€


    Nachfolgend findet ihr eine Übersicht, welche Netzbetreiber-Aufladekarte bei welchem Provider geht und welche nicht, auch für die anderen Netze:
    Prepaid-Discounter: Tipps für die Aufladung mit Netzbetreiberkarten

  • AW: 15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€


    Hallo


    kannst dich dann gerne bei mir melden wenn sich sonst niemand bei dir meldet.


    David

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: 15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€


    gibt es da nicht ne sicherere methode?^^ ich hab n ähnliches Problem verkaufe 30€-Bon für 25€ Pre-Paid Stick gesperrt weil ich ihn zu lang nicht benutzt hab -.-* jetzt benutz ich halt mein smarthone aber die Guthabenkarte werd ich nicht los daher verkauf ich sie lieber unter wert anstatt sie verfallen zu lassen oder wegzuwerfen^^

  • AW: 15€ Guthabenkarte falsch gekauft. verk. für 13€


    Habe auch eine falsche gekauft.15€ E Plus anstatt O2. Vielleicht können wir auch tauschen. Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!