Samsung Galaxy S3 - Systemabstürze

  • Hallo,


    ich hab mir ein GalaxyS3 bei ebay geholt (gebraucht mit Originalrechnung). An und für sich bin ich sehr zufrieden, jedoch stürzt das Betriebssystem immer wieder ab, vorallem wenn man was macht mit dem Telefon. Ich glaube ja nicht, dass es irgendeine Lötstelle oder ähnliches ist, wenn ich das Telefon leicht verwinde läuft es normal weiter, aber sobald man das Telefon nutzen will stürzt es immer wieder ab. Ich finde dabei auch keine Regelmäßigkeit.


    Wie gesagt, es handelt sich um ein Galaxy S3, Android Version 4.1.1


    Kennt jemand das Problem oder läuft es eher auf einen Hardwaredefekt raus?

  • AW: Samsung Galaxy S3 - Systemabstürze


    Schwer zu sagen-denn dieses Problem ist bisher so nicht bekannt.
    1. Entferne die SD-Karte
    2. Mache eine Werksrückstellung (Menü-Einstellungen-sichern und zurücksetzen). Zuvor kannst du um deine persönlichen Daten zu sichern, diese über Kies oder MyPhone Explorer sichern.
    3. Wenn es nach dem Neustart keine Probleme gibt, schalte das Handy wieder aus und lege (wenn du eine nutzt)die SD-Karte rein.Tritt dann ein Problem auf, könnte es an Daten auf der SD-Karte liegen.
    4. Android 4.1 ist bereits veraltet- mache ein Update

  • AW: Samsung Galaxy S3 - Systemabstürze


    - Ich hab die SD Karte also nochmal entfernt (32GB SanDisk Ultra), wobei ich die Abstürze auch schon hatte, bevor ich die Karte gekauft habe, aber egal.
    - Daten mit Kies vorsichtshalber gesichert.
    - Werksrückstellung durchgeführt.
    - Daten von der Sicherung wieder hergestellt (ausser den MP3s, die vorher auf der SD Karte gespeichert waren)
    - Google Playstore hat diverse Apps aktualisiert
    - Kies bietet mir keine neuere Android Version als die 4.1.1 (Jelly Bean) an, möchte auch nicht über irgendwelche Umwege eine andere Version aufspielen, das Gerät sollte ja damit auch funktionieren.


    Ich habe weiterhin sporadische Systemabstürze. Das komische ist auch, dass ich nicht nach jedem Absturz meine Telefon PIN eingeben muss (in ca 30% der Fälle)

  • AW: Samsung Galaxy S3 - Systemabstürze


    versuche mal nen hardreset ( also das auf werkzustand setzen) und richte das handy ohne die wiederherstellung ein versuc vllt auch mal so wenige apps wie nötig zu installieren nicht das du da ne app hast die die abstürze verursacht..

  • AW: Samsung Galaxy S3 - Systemabstürze


    gerade nen Hardreset durchgeführt, der erste Absturz kam, als ich bei der WLAN Erkennung das Passwort für meinen WLAN Zugang eingeben wollte, der zweite bei der Frage, ob ich die DropBox aktivieren möchte, und schließlich der letzte Absturz, als ich im Google Playstore war und mir durchgelesen habe, dass das Bild-App 30 Tage kostenlos ist (ist ja wohl standardmässig installiert auf dem S3).

  • AW: Samsung Galaxy S3 - Systemabstürze


    Das sieht dann allerdings nach einem Hard/Softwareschaden aus.

  • AW: Samsung Galaxy S3 - Systemabstürze


    Befürchte ich auch.........


    Was würde ihr mir dann empfehlen? Ich habe das Telefon ja gebraucht bei Ebay mit Original Rechnung von Base gekauft. Soll ich mich direkt an einen Base Shop in meiner Stadt wenden? Oder evtl. doch direkt an die Samsung Hotline?

  • AW: Samsung Galaxy S3 - Systemabstürze


    w-support kann ich dir da ans herz legen sind offizieller reparatur partner von samsung sind auch sehr schnell bei der bearbeitung

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!