Vertrag online oder im Shop vor Ort abschließen?

  • AW: Vertrag online oder im Shop vor Ort abschließen?


    Naja, Kritik ist zumindest nicht so dein Ding... Da reagierst du immer gleich ganz schön angepisst, nicht nur hier.


    Leider ist Engstirnigkeit keine wirklich tolle Eigenschaft, ein bisschen mehr Weitblick würde dir sicher gut tun.


    Hallo,


    DITO, da sind wir schon zwei...oder kannst du mir einen Beitrag von dir zeigen der "Weitblick" und "Kritikfähigkeit" beweist?


    Aber weißt du was? Du hast Recht ich bin tatsächlich ein engstirniger Typ:D:D:D


    Gruß
    proofman

  • AW: Vertrag online oder im Shop vor Ort abschließen?


    Ich bin zumindest in der Lage, mehrere Blickwinkel zu bedenken - oder ich hab einfach mehr Einblick, das kanns auch sein.


    Aber ich will mich nicht streiten, belassen wir es dabei.

  • AW: Vertrag online oder im Shop vor Ort abschließen?


    ...ich will mich nicht streiten...


    Hallo,


    ich mich auch nicht mit dir, aber ein bischen "rumstänkern" muß schon mal drin sein:D. Nein im Ernst, ich bin wirklich manchmal unausstehlich wenn`s um Meinugsvertretung geht...aber genau darum gibt`s solche genialen Diskussionsforen wie dieses.


    Gruß
    proofman

  • AW: Vertrag online oder im Shop vor Ort abschließen?


    Hallo,


    dann können wir ja jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen. Schon Wahnsinn was ein Einzeiler für Wellen schlägt, dabei habe ich nur die durchaus lukrativen Onlineangebote hervorgehoben und damit aufgezeigt das es schon auch im Interesse der Provider ist Onlineabschlüsse zu machen.
    Meine persönliche Erfahrung ist auch durchaus positiv, ich persönlich mache seit 2002 alle Abwicklungen was Handy und Mobilfunk betrifft ausschließlich übers Internet und hatte bis Dato keinerlei Probleme. Da man in Foren aber selten was positives liest was dieses Thema betrifft (gilt aber auch für Shopbewertungen), werden natürlich die negativen Seiten mehr hervorgerufen. Das ganze verfälscht allerdings die eigentliche Situation weil ich persönlich schon denke die Mehrheit der Onlineabschließer fährt damit sehr gut und spart dabei.


    Gruß
    proofman

  • AW: Vertrag online oder im Shop vor Ort abschließen?


    Ich mach da leider andere Erfahrungen. Du bist in der glücklichen Lage, dich in der Materie auszukennen und entsprechend zu wissen, was du tust, was du abschließt und was du schließlich bekommst.
    Der Normalnutzer, der - vereinfacht gesagt - grad mal weiß, dass er das neue Samsung Galaxy S3 möchte und sich weder mit den Fachtermini noch mit den Gegebenheiten der Tarife auskennt, stolpert schnell über kleine Hindernisse.
    Und die schlagen dann meist im Shop auf, klatschen einen irgendwas auf den Tisch, blaffen einen an, was die Sche*** soll und erwartet sofortige und beste Hilfe ;)


    Wie Kimi schon sagt, bei Unkundigen kann das Anklicken einer Option oder eben nicht schon zu massiven Problemen führen, die dann mit "Aber das hab ich doch mit angeklickt" kommentiert werden. Guckt man sich dann an, was sie wirklich gebucht haben, fehlts dann meist...


    Deswegen, wir wissen, was wir tun, viele Laien nicht. Das keine AGB gelesen werden bzw. nicht verstanden, ist ja auch so ein Phänomen ;)

  • AW: Vertrag online oder im Shop vor Ort abschließen?


    Ich bring euch mal ein Beispiel, das ich schon öfters hatte.


    Surf DSL Flat


    ^^
    Haben schon einige bestellt und dann entsetzt festgestellt, dass nichts geht. Wie denn auch, wenn kein DSL Anschluss vorhanden ist?
    Dabei steht unten extra ein Hinweis. :eek:


    Zitat

    Hinweis: Um Surf DSL Flat nutzen zu können, benötigen Sie einen DSL-Anschluss!

  • AW: Vertrag online oder im Shop vor Ort abschließen?


    Gibt es überhaupt noch einen DSL-Anschluß ohne Tarif, und das noch außerhalb der Telekom??? :ratlos

  • AW: Vertrag online oder im Shop vor Ort abschließen?


    Hallo,


    das hier hat nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun, außerdem ist auch das unzuläßige Werbung und im falschen Bereich.


    Kimi01.., ich editier deinen Beitrag und bitte dich das zu lassen...


    Gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Vertrag online oder im Shop vor Ort abschließen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!