Nokia Lumia 920 Fehler

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Meiner Meinung nach sollte das bei KEINEM Modell, egal welcher Hersteller, passieren.
    Aber bei nem 600 Euro Gerät wird man doch eigentlich erwarten dürfen das die USB Buchse vernünftig gelötet ist.

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Das Problem ist, dass es schwer nachzuvollziehen ist, ob das Problem aufgrund fehlerhafter Verarbeitung aufgetreten ist oder durch unsachgemäße Handhabung.
    Und so wie manche da den Stecker rein dreschen, kann ich es nachvollziehen ;)

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Moin erstmal...!


    Sicher, ist der Umgang mit dem Gerät immer eine zweischneidige Geschichte. Der TS hat hier aber durchaus recht und einen Grund auf die schlechte Verarbeitung hinzuweisen.


    Aus privatem Kontakt zu "DAS" der den ganzen Tag nichts anderes macht als Smartphones aller Hersteller zu reparieren, sowie aus eigner, leidiger Erfahrung kann ich die Aussage nur bestätigen.


    Sowohl Nokia als auch Samsung, speziel hier beim Galaxy S2, verwenden USB-Buchsen, die nur noch per Kleber auf dem Flachbnadkabel fixiert werden. Beim Samsung S2, verhindert nicht mal ein sonderlich stabiles Gehäuse, dass Kontaktfehler am USB-Bus auftreten wenn die Buchse sich lockert.


    Dafür hat ist das E7-00 berühmt geworden, durch den Plattenschluss im Akku durch Überladung, weil der One-Wire-Bus falsche Informationen über den Ladezustand des Akku´s liefert.


    Das Lumia 920 wird nicht nur wegen schlechter Verarbeitung berühmt, sondern weil mit WP-8 eben vieles was in der Preisklasse zur Grundausstattung gehört eben einfach nicht geht.


    Hier mal eine kleine Auflistung:


    1. Vibration kann man nicht Systemweit abstellen, der Zurückpfeil macht es immer.


    2. Im Kalender gibt es keine Wochenansicht, nur Tage und Monat, ebenso fehlt die Möglichkeit, die Standardansicht auf Tage., Wochen. und Monatsansicht einzustellen.


    3. Displayhelligkeit W-P8 regelt die Helligkeit zwar hoch, wenn es in heller wird in der Umgebung, aber es regelt sie nicht mehr runter, erst wenn das 920 einmal ge- und dann entsperrt wird, ist das Display wieder dunkler. Probiert das mal wirklich aus, ihr werdet erstaunt sein.


    4. Man kann keine Telefonnummer aus der Anrufliste einem Kontakt zuordnen, oder von da aus einen neuen Kontakt erstellen. Nix mit draufdrücken, 2 Sekunden warten,> dann erstellen. Entweder aufrufen>dann speichern>dann in Kontakte neuen Kontakt zufügen. Oder merken, dann in Kontakte gehen und da kannst du dann erst den Kontakt erstellen. Das bei ‘nem 700 € Gerät.


    5. Ich vermisse Profile, man merkt es wie immer erst, wenn es einem fehlt.


    6. Man kann keine eigenen Alben erstellen, nur die vorgegebenen nutzen. Man kann Fotos nicht umbenennen. Man kann keine Details sehen, Datum, Größe etc....!


    7. Bedarfseinstellungen. Zum Beispiel konnte ich bei Symbian einstellen, dass GPS und Internet sich einschalten, wenn ich es brauche. Bei WP-8 kann ich es entweder einschalten, oder abschalten, das war es. Toll, entweder ist mein Akku leer, oder ich muss mich erst durch die Menüs hangeln, weil man sich ja auch nicht wie bei Symbian, den Ein/Aus Schalter für die Funktion auf den Startbildschirm legen kann.


    8. Eine völlige Verschlimmbesserung: Der Wecker, 4 Zahlen eingeben und Weckzeit ist drin-denkste. Erst durch 12 Zahlen scrollen, für die Stunden und dann durch 30 für die Minuten. Zum Glück kann man das vorwärts und rückwärts sonst wären es 24 und 60. Sorry, gut aussehen ist das Eine und praktisch, einfach und schnell bedienbar, das Andere.


    9. Drücke ich auf das Telefon, komme ich zu den Anruflisten wieso? Warum nicht direkt zum Wählfeld, welches dann bitte schön Zahlen und Buchstaben erlaubt, wie beim "alten" Symbian. Drei maximal vier Buchstaben gedrückt und der Name, den ich anrufen wollte, war auf dem Display zu sehen. Drück drauf und die definierte Standardnummer wurde gewählt, alles in einem Menü, beim 920 muss ich durch 3 Menüs.


    10. Vom PC direkt mit Outlook synchronisieren, ja..., neeeee, ist klar Microsoft Produkte unter sich. Lieber "zwingt" MS seine Kunden, zum Onlinegedöns, eines Tages darfste nicht mal mehr Blähungen haben, weil Dein Phone das sofort selbständig an alle Kontakte und in die Cloud verschickt.


    11. Lumia 920 nicht über Nokia Suite ansprechbar, es soll wohl mit der 3.6.24 gegangen sein, Lumia 920 aber mit der aktuellsten 3.6.36 nix, nada.


    12. Umdrehfunktion beim Wecker und eingehende Anrufe abgeschafft, die alten Lumias konnten das noch [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.usp-forum.de/images/smilies/mecker.gif] äußerst praktisch und ich vermisse es sehr.


    13. Im Appstore von MS kann man sich nichts nach Erscheinungsdatum, WP Version, Anbieter etc. filter lassen. Nee..., klar..., liebes WP-8 Team, wir suchen lieber immer alles durch und schauen uns jedesmal dieselbe Reihenfolge im Store an.


    14. APN Einstellungen kann man auch nicht überprüfen. Sie werden zwar von der SIM Karte gelesen und eingetragen, aber sehen, ob alles richtig ist, kannst du nicht. Einzig, Du erstellt manuell eines, dann weißt du auch obs richtig ist und Dich trifft nicht der Schlag, bei der nächsten Rechnung.


    15. Die Sprachdateien 35 MB, muss man sich auch erst mal selbst herunterladen. So gesehen versteht das WP-8 erst mal gar nichts und diese angegebene Feature existiert nicht.


    16. Auch unverständlich warum nicht alle Menüs drehen, wenn ich das Handy drehe, nur einige/die meisten.


    17. Die Menüs sind zwar alle schön animiert, aber eben doch teilweise viel zu langatmig. Einstellungen gibt es nur die nötigsten, ich habe das Gefühl das Handy beherrscht mich, anstatt umgekehrt und ich habe eine Zeitreise 4 Jahre in die Vergangenheit gemacht.


    18. Völlig unzureichende und veraltete Bluetooth-Verbindungen, keine Möglichkeit einer drahtlosen Verbindung zum Windows PC wie beim N8! Keine zeitgemäße Bluetooth-Verbindung zu PKW-Freisprecheinrichtungen, siehe z. B. VW, keine Unterstützung des rSAP- Standards, dadurch keine Nutzungsmöglichkeit der fahrzeug eigenen Antennen und Verstärkeranlagen = unterirdische Verbindungs, Empfangs -/und vor allem Sprachqualität!


    19. Keine wirklichen Personalisierungsmöglichkeiten: Signal -und Hinweistöne sind ungeeignet, da zu kurz, zu leise, zu wenig - und eigene MP3 oder andere passende Formate können nicht eingesetzt werden!


    20. Keine Information auf dem Sperrbildschirm über eingegangene Anrufe, SMS, eMails..., nicht mal zu einer blinkenden LED hat es bei 700 Euro gereicht!


    21. Keine Suchfunktion innerhalb des Handys/Handyinhalte! Auf dem Suchbutton fürs Internet klebt BING fest - obwohl das änderbar sein müsste und ich dort Google haben möchte!


    22. Kein Selbstauslöser bei der Kamera vorhanden!!! DAS wollte ich echt nicht glauben!!!


    23. fehlen eines VPN IPsec Clients


    Für mich als ehemaliger Nokiakunde, einfach unverschämt dafür den Preis eines High-End Smartphones aufzurufen. Dafür wird das Lumia 920 mit Sicherheit berühmt.


    Zum Glück, @ Kirschpudding, sind weltweit erst 2.5 Mio Einheiten des Handys verkauft worden. Genau deswegen ist es in den Foren auch noch verhältnismäßig ruhig. Schau mal @ "http://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum/wp8-XXXXX", auf dem internationalen Markt ist das Gerät ja schon länger im Handel, da brennt förmlich das Forum.


    Aber es ging ja hier um die Verarbeitung. Das Polycarbonat-Gehäuse aus einem Stück gefräst, macht zweifelsohne einen guten Eindruck, auch in Sachen Haptik, aber das hohe Gewicht in einer Frauenhand, die schon aus genetischer Vorbelastung, zur Marathon-Telefonie neigt, ist auch eher etwas für Kugelstoßerinnen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!