BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT

  • . . eine tolle Kombination


    Hallo miteinander.


    Im Oktober gab es eine tolle Promotion mit einem Monat Surf Flat PLUS 10 Euro Startguthaben. Leider bin ich darauf hereingefallen. Noch nie habe ich so etwas erlebt. Oftmals sind Beschwerden nicht ganz objektiv, weil Leute (vielleicht Anfänger) mit der online Reg. nicht klarkommen. Ich habe 20 Jahre Internet, PC, und Mobilfunkerfahrung - habe selbst Festnetz und Mobilfunk verkauft! Congstar hat mit ABSTAND die bescheuertste Website, total unfähige Mitarbeiter und eine kriminelle Energie, die seinesgleichen in der gesamten Telekommunikationsbranche sucht - ja vielleicht sogar in der gesamten heutigen Wirtschaft.


    Nach den 30 Tagen versuchte man von meiner Karte abzubuchen und es sei kein Guhaben mehr drauf. Gleiche Prozedur wieder (siehe oben) viel Schriftverkehr - keine Einigung - BETRUG - keine Eingehen auf meine Argumente, auf Logik -
    Endresultat: ich habe also bei einer Promotion!! einer NEUKUNDENWERBUNG im Jahre 2012!!! 10 Euro bezahlt und habe NUR diese 10 Euro nutzen können. Plus viele Stunden am Anfang und am Ende dieser Farce. PLUS entgangene Geschäfte, da ich viele Tage (am Anfang und am Ende) nicht telefonieren und surfen konnte.


    liebe Grüße
    CongstarHasser

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Hallo,
    so ganz blick ich nicht ganz durch.. Geht es um die Surf Flat die sich evtl. bei der Regestrierung der sim aktiviert hat?


    Kann es sein, dass man sie auch kündigen muss, kenne es von MTVMobile das man solche Optionen extra an- / abmelden muss. Aber ich denke so eine Simple Lösung wurde schon gestet.


    Ich wechsel gerade zu Congstar, und hoffe das es nicht so ein Theater dort geben wird.


    Gruß

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Hallo Scholzi


    ich rate dringend ab. Es sei denn, Du hast schon bezahlt. Dann Augen zu und durch, abtelefonieren UND FLIEHEN. Wenn andere Anbieter 10% teurer sind und 60% seriöser
    (nicht 100%, denn alle haben auch das eine oder andere "Problem")Positives und Negatives)


    dann hat man ein gutes "Geschäft" gemacht - und vor allem, ruhige Nächte.


    Jeder der will, kann von mir den detaillierten Mailverkehr erhalten - es ist nur LEIDER, UNFASSSBAR, UNFUCKINGBELIEVABLE sehr viel zu lesen.


    Unter VIELEM anderem, der Rat von Congmafia, die Monatsflat doch zu kündigen und die 99cent Flat "dazu zu buchen". Ich bin ganz genau deren Anweisungen gefolgt und bin promt zur Eingabe meiner Bankverbindung aufgefordert worden zum ABBUCHEN - obwohl ich noch 10 Euro auf dem Konto haben müßte.


    Nach weiterem Hin und Her und Androhung meinerseits mit Staatsanwaltschaft und Verbraucherzentrale dann endlich zugegeben, das da was schief gelaufen ist , aber dann die Frechheit bessesen von KUlANZ zu sprechen!!


    Ich bin mir nicht sicher ob ich tatsächlich mein 10 euro Guthaben absurfen "darf", denn man hat am 28.Nov. die Monatsflat auf mein Wunsch gekündigt - ich dürfte aber erst ab 20.12. in den 99cent Tarif wechseln.


    Das alles nach unzähligen Tagen vieler Stunden Ärger, Kämpfen und überhaupt nur Reaktion nach Androhung.

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Bevor man nicht ganz genau weiß, was beim TE wirklich schief gegangen ist, ist es vermessen, von Betrug zu sprechen. betrug bedeutet ja auch Vorsatz und solange man nicht weiß, obs wirklich so war oder was wirklich das Problem verursacht hat, sollte man da vorsichtig sein... ;)

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Den Vorwurf des "Betrugs" halte ich auch für vermessen, solange man da keine stichhaltigen Beweise dafür hat. Den Service von "Congstar" halte ich auch für alles andere als optimal. Es gibt ja gute Alternativen bei den Discount-Tarifen im T-mobile-Netz wie "Turkcell" und "Ja- bzw. Penny-Mobil" welche man empfehlen kann, so daß man "Congstar" die kalte Schulter zeigen kann.


    PS. "Ja- und Penny-Mobil" gehören zwar zur "Congstar-Service GmbH". Es handelt sich aber um eine eigenständige Tochterfirma, hier ist der Service nach meiner Erfahrung gut. Wer trotzdem Zweifel hat, kann ja auf "Turkcell" ausweichen.

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Ich werde es mir weiter von der Seele schreien - und . . ICH habe die Beweise. Ihr könnt es glauben oder nicht.
    Wenn ich nicht reagiert hätte - hätte ich nach einem monat wieder bezahlen müssen - oder anders ausgedrückt - Congstar hat versucht mich zum zahlen zu bewegen, mir gemailt ich hätte kein Guthaben mehr - obwohl ich noch 10 Euro Guthaben "hätte haben müssen" - was nach zahlreichen!!!!! Interventionen von mir dann auch zugegeben wurde. Bei meinem Freund, der das gleiche SUPER ANGEBOT gekauft hatte EBENSO! Das reicht doch schon, oder!?? Ich gehe aber davon aus , das dies Methode ist - und das wird bei vielen klappen!
    Nochmal - es bedurfte hartnäckiger Emails meinerseits - viel Zeit und Ärger!


    immer wieder gerne
    Congstarhasser

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Für den Betrugs-Vorwurf reicht das als Beweis nicht aus. Ich denke eher die haben massive Probleme mit ihren System. Es ist aber ein unerträglicher Zustand, daß Congstar seine Probleme mit dem System einfach nicht in den Griff bekommt, zumal dies nicht erst seit gestern so ist. Diese bestehen eigentlich schon längere Zeit.

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Wir glauben dir auch, dass du dich veralbert fühlst, du musst aber auch verstehen, dass wir aus der Aussage "Das sind Verbrecher, ich hab Beweise" keinen Rückschluss auf die Wahrheit ziehen können. Und wenn du uns nur sowas hinwirfst, ohne die Sachlage wenigstens genau zu erklären, müssen wir auch davon ausgehen, dass du falsch liegst. Freie Meinungsäußerung gut und schön, aber bei solchen Aussagen sollte eine genauere Beschreibung des Vorfalls - so das man ihn auch nachvollziehen kann - drin sein. Leider kann man das Grundproblem in deinem Fall nach wie vor nicht erkennen, du meckerst zwar - und das eventuell auch zu recht - aber von uns weiß trotzdem keiner so richtig, warum und weshalb ;)

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Hy


    eine blöde Frage jetzt von mir und wirklich ernst gemeint, nicht zynisch oder "böse"!!: ist der erste Kommentar von mir vom 1.12. 01:04 nicht erkennbar? Bei mir wird er angezeigt. Ihr klingt so, als ob Ihr den nicht lesen könntet. Denn da ist doch alles geschildert und in den weiteren Kommentaren das eine oder andere Detail auch.


    Wer will kann den gesamte Mailverkehr evtl. von mir erhalten - muß mal sehen , ob das geht.


    Ansonßten muß man den Thread nicht ausweiten - sollte nur als Warnung dienen.


    liebe grüße und . . . Congstar sucks

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Ne, der ist tasächlich nicht wirklich klar formuliert. Das zeigen dir die beiden Einträge von Scholzi und mir direkt darunter ja bereits. Nämlich, das wir nicht verstehen, um was es dir genau geht ;)


    Du schreibst sehr aufgeregt und gehetzt, aber erzählst irgendwie nicht richtig, was genau das Problem ist. Du wirfst mal was rein, aber richtig klar wird nun einmal nicht, was nun Sache ist ;)
    Leider kann man aus deinem Eröffnungspost nur entnehmen, dass es Probleme mit irgendeinem Promo-Angebot und dem Startguthaben und irgendwelchen Abbuchungen gab. Dann noch irgendwas mit Onlineregistrierung und das es Abzocker sind. Aber mehr liest man da leider nicht raus ;)


    Zitat

    Ansonßten muß man den Thread nicht ausweiten - sollte nur als Warnung dienen.


    Warnung schön und gut, aber so wie es jetzt alles da steht oder von dir geschrieben wurde, kann man sich leider gar nix draus nehmen.
    Im Endeffekt sagst du, dass Congstar blöd ist und die Leute abzockst, erklärst aber gar nicht wirklich, warum und weshalb.


    Und da kann sich dann leider keiner was draus mitnehmen, weil keiner weiß, um was es eigentlich geht...

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Nochmal:
    Angebot war 1 Monat gratis flat - (habe ich genutzt)
    UND 10 Euro ZUSÄTZLICH Starguthaben - (wurde mir nach den 30 Tagen verweigert - es gäbe kein Guthaben mehr auf meiner Karte)
    Überlegt mal - und das habe ich auch congstar mitgeteilt - dann wäre es ja gar kein Angebot FÜR NEUKUNDEN gewesen! wenn ich 10 Euro zahle und nur einen Monat Flatrate bekomme. DAS IST DER NORMALE PREIS!! Aber um Neukunden zu gewinnen, gibt es immer einen Benefit - Menschenskinder, was muss ich hier denn eigentlich erklären? Das sind doch selbstverständliche Dinge!!!!
    Nach vielen emails dann doch aus angeblich KULANZ wurde 10 Eu´s auf die Karte gebucht - aber ich kann erst ab 20.12. nutzen!!? Kulanz für eine ausdrücklich ausgelobte Leistung!! Das war das Angeobt. Dafür habe ich bezahlt. Und nicht nur ich, das war das Congstar-Angebot über mehrere Wochen.
    Mal sehen ob das wahr wird und ich tatsächlich noch für die 10 Eu´s surfen kann. Selbst wenn - man hat zunächst MASSIVST dies geleugnet! Was ist mit Anderen, die das nicht merken oder die nicht so hartnäckig sind!??

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Hallo,


    Um deine Frage im letzten Satz zu beantworten, die schonen ihre Nerven (achtung Ironie ;-) ).
    Aber macht Spass hier mitzulesen...


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Also wenn ich mir die aktuelle Aktion von Congstar anschaue, dann steht da was von 5€ Start und 5€ Zusatzguthaben für Neukunden. (insgesamt 10€ Guthaben) Aus dem Beitrag des Threadestellers geht auch gar nicht genau hervor um welches Produkt es sich genau handelt und wo er das bezogen hat.

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Hallo,


    der TS hat eine Aktion als Einstieg/Neukunde bei congstar im Oktober genutzt, ich zitiere:


    Zitat

    Im Oktober gab es eine tolle Promotion mit einem Monat Surf Flat PLUS 10 Euro Startguthaben...

    (steht im Starthread, dazu bitte das PLUS beachten)


    Also, wenn ich richtig verstehe schreibt er ja er hat die 30Tage im Inet gesurft was ihm ja auch zusteht. Nach diesen 30 Tagen hat man ihm aber die Surfflat NICHT mehr verlängert obwohl er ja noch die 10EUR Startguthaben auf seinem Prepaidkonto hatte, mit dem Hinweis das eben NICHT genügend Geld auf der Karte wäre, was aber nicht sein kann weil es eben noch 10 EUR sein müßten (Startguthaben eben...)


    Wenn man das Angebot also zusammenzählt hätte der TS die Karte für einen Gegenwert von rund 20 EUR nutzen können:


    10EUR Startguthaben + 10EUR Surfflat (weil ein Monat geschenkt) = 20EUR Gegenwert


    Hat er also in im ersten Monat (30 Tage) die karte nur zum Surfen genutzt, müßte er ja noch...aber das hab ich ja geschrieben.


    Und da congstar das eingesehen hat laut TS, kann wohl davon ausgegangen werden das es diese Aktion so auch wirklich gab (was dem TS aber nichts nutzt weil trotz Einsicht keine Lösung/Behebung des Problems eintrat)



    Alles andere könnt ihr euch ja rauslesen:D...


    (und ich wollte eigentlich nur mitlesen...)


    Gruß
    proofman

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Zitat

    Aber um Neukunden zu gewinnen, gibt es immer einen Benefit - Menschenskinder, was muss ich hier denn eigentlich erklären? Das sind doch selbstverständliche Dinge!!!!


    Entschuldige bitte, aber so selbstverständlich ist das ganz und gar nicht.
    Wir haben hier doch nicht alle Aktionen direkt im Kopf, die irgendwo irgendwann mal existieren oder -tierten... Geschweige denn ist aus deinen Geschreibsel erkennbar, was für ein Problem TATSÄCHLICH auftrat.


    Ich habs jetzt erst verstanden als Proof es zusammengefasst hat.
    Es kann keiner was dafür, wenn du nicht richtig schreiben oder nicht das ausdrücken kannst, was du meinst. Man, und dann noch pampig werden, obwohl du selber nicht in der Lage bist, anständig rüberzubringen, was du eigentlich willst...


    Ich bin raus, das ist mir echt zu doof...

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Kirschpudding


    Immer schön ruhig bleiben. Sich aufregen ist das ganze nicht Wert.


    Ich sehe das ganze nach wie vor so, daß "Congstar" da schon Mist gebaut hat, aber mit absichtlichen Betrug hat das ganze mit Sicherheit nichts zu tun.

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Eigentlich lese ich sowas ja gar nicht, wer so einen Benutzernamen benutzt! Bin da irgendwie reingerutscht und hab mir auch keine Mühe gegeben das zu verstehen.


    Kannte diese Aktion jedenfalls so in der Form nicht. Aber Aufgrung des Benutzernamens und der Ausdrucksweise werde ich das Abo des Threads löschen und mich mit wichtigen Dingen beschäftigen.

  • AW: BETRUG und TOTALE UNFÄHIGKEIT


    Zitat

    [INDENT]Immer schön ruhig bleiben. Sich aufregen ist das ganze nicht Wert.


    Ich sehe das ganze nach wie vor so, daß "Congstar" da schon Mist gebaut hat, aber mit absichtlichen Betrug hat das ganze mit Sicherheit nichts zu tun.[/INDENT]




    Stimmt schon, ich mag nur diese Gerede nicht als ob wir alle zu doof zum lesen wären, obwohl er oder sie sich einfach nicht verständlich ausdrücken kann :D


    Und man versucht ja auch nur zu helfen oder eben Hilfestellungen zu geben und wenn man dann für sowas noch halb doof angemacht wird, geht mir die Hutschnur :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!