Ich habe meinen post mal hier im blau-Forum platziert,
weil ich blau.de (Eplus Netz) nutze,
es könnte sich aber auch um ein allgemeines ePlus Problem sein....
Folgendes ist mir aufgefallen... durch einen dummen Zufall...
Wenn ich die mobile Datennutzung angeschaltet habe, und aktiv Daten gesendet oder empfangen werden, dann kommt kein Anruf durch, sondern wird zur Mailbox umgeleitet. Schalte ich die Mailbox aus, kommt eben diese Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar", und das obwohl voller Ausschlag des Empfangsbalken.
Ach ja, bei Wlan Nutzung tritt dies Problem nicht auf.
Das Problem ist reproduzierbar.
Ich ziehe mit dem Handy der blau-Karte Daten im Internet, und wenns nur Whatsapp ist,
wenn ich mich von einem anderen Handy anrufe, kommen von 6 Anrufen nur 2 tatsächlich auf dem Telefon an, die anderen 4 Versuche enden auf der Mailbox.
Habe dies mit mehreren Handy probiert, immer dasselbe.
Kann das jemand bestätigen bzw nachvollziehen?
Das bedeutet ja wenn ich die Datennutzung an habe, habe ich eigentlich immer,
(Internet, whatsapp, icq, facebook,etc) kann ich so gut wie nicht angerufen werden?!?!