Windows 8 Medienfehler

  • Hi,


    ich hab mir vor ein paar Tagen Windwos 8 installiert. Zunächst lief alles problemlos. Doch heute ist das System abgestürzt, dann erhielt ich bei einem Neustart den Fehler "Medienfehler" - beliebige Taste zum Neustart drücken.


    Nach dem Hochfahren bemerkte ich, dass mein Sound am PC nicht mehr geht, jetzt heißt es: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".


    Bis heute Morgen ging aber alles noch auch der Sound, was ist nun los und wie kann ich das Audiogerät wieder installieren ?!

  • AW: Windows 8 Medienfehler


    Schau mal im Gerätemanager nach, wo dort ein Fehler bzw. was für ein Fehler angezeigt wird bei Audio . Gibt dann mal ein Feedback hier

  • AW: Windows 8 Medienfehler


    Moin erstmal...!


    Schau mal ob Du in der Systemsteuerung etwas wie "automatisches Treibermanagement" findest und schalte die Funktion aus.


    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem ASUS N76VZ, habe das Notebook aufgesetzt mit den passenden WHQ-Treibern oder eben von ASUS.


    Danach funktioniert eigentlich alles prächtig. Jegliche Connectivität, Bluetooth, HDMI, Wi-Fi etc. Nach ein oder zwei Neustarts ist es dann vorbei mit der schönen heilen Welt. Wenn die Meldung kommt "automatische Treiberinstallation", "das Gerät kann jetzt verwendet werden" und eben die Verwendung nicht mehr möglich ist.


    Noch bin ich hier der Chef auf der Brücke und bestimme über die verwendeten Treiber und den Systemzustand und nicht Windoof...! Wer weiß was da nicht noch alles auf meinem System gesucht und nach Redmond oder sonstwo transferiert wird. Vista ist daran gescheitert und mit Windoof9 wird hoffentlich wieder alles besser...!


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!