Windows 7 | Desktophintergrund & Aero Problem

  • Halli Hallo.


    Ich habe heute ein gebrauchtes Netbook der Aspire One Reihe geholt
    weiter Daten:
    Windows 7 | Starter | 32 Bit (vllt. ein Grund?)
    Intel Atom Processor N450
    250 GB Festplatte
    1 GB Memory
    1.66 GHZ, 512KB Cache)


    Das Problem:
    Ich kann kein Desktophintergrund benutzen, als Standart ist ein Windows Zeichen auf dem Desktop.
    Auch Aero lässt sich nicht aktivieren und die Installation bereitete auch ein wenig Schwierigkeiten.
    In den Systemsteuerungen finde ich nicht "Darstellung und Anpassung" sondern nur Darstellung - die mir "nur" die möglichkeit gibt Bildschirmauflösungen anzupassen.
    Auf mit einem Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften lässt sich Aero nicht installieren und die Erweiterungen sprechen auch nicht für sich.
    Ich habe sämtliche Foren durchforstet und keiner hat eine direkte Antwort oder andere Versuchsmöglichkeiten.
    Ein bisschen macht es mir Magenschmerzen.
    Auch in den Einstellungen kann ich nicht auf Übernehmen klicken - weil dafür das Bild zu klein ist. (Ändern kann ich es allerdings auch nicht:motz:)
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann...
    Danke im Voraus

  • AW: Windows 7 | Desktophintergrund & Aero Problem


    Das liegt an der Starter Edition von Windows 7 da ist es nicht möglich den Desktophintergrund zu ändern und Aero zu benutzen denn die Starter Edition wurde extra für Netbooks konzipiert damit ordentlich Perfomance genutzt werden kann und das Netbook nicht laggt und hängt denn mit einer Home oder Ultimate Version oder generell ne höhere Version hätte das Netbook ein problem

  • AW: Windows 7 | Desktophintergrund & Aero Problem


    Hmm...Das is nicht gerade die Antwort die ich hören wollte...;)Aber zumindest hilfreich.
    Was mich verwundert , eine Freundin hat einen Asus EEE Netbook und trägt Windows 7 Ultimate mit sich rum - das ruckt nicht und sie kann ihren Desktop beliebig verändern genauso wie Aero benutzen.


    Selbst wenn ich was anderes drauf spielen würde wollen - Ich habe kein externes Laufwerk und eingebastelt ist demzufolge ja keines...:motz:
    Ich werd mir das von Spinatlasagne mal anschauen...

  • AW: Windows 7 | Desktophintergrund & Aero Problem


    Ich muss zugeben ich bin noch ein kleinwenig mit dieser externen Installationsache überfordert.
    Ich nutze jetzt meine Externe Fesptplatte, lade gerade noch Windows 7 Iso herunter.
    Das hau ich dann auf die Externe und jetzt hab ich zusätzlich WinSetup from USB und Komprimierungsprogramm 7-Zip (- Was stell ich damit an?):gruebel:

  • AW: Windows 7 | Desktophintergrund & Aero Problem


    Sow, Die Iso Datei sitzt jetzt auf der Externen , ich hab sie angeschlossen aber die EXE sagt mir folgendes:
    "The File "autorun.dll" could not be loaded or is corrupt. Setup cannot continue. Error Code is (0x7E)

  • AW: Windows 7 | Desktophintergrund & Aero Problem


    normalerweise brauchst du ein code den du kaufen must um die anderen Visionen zu benutzen
    wenn du den gekauft hast kannst du aus den Programm heraus die Daten nach laden !


    was du vorhast wird nicht klappen


    auf meiner läuft xp und Windows 7 Premium


    Problem ist aber wie schon gesagt worden ist die Performance (Installationen oder öffnen von Programmen


    man merkt keinen unterschied zu xp wegen der Geschwindigkeit !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Windows 7 | Desktophintergrund & Aero Problem


    Man braucht einen Code um ein anderes System auf einem Netbook zu installieren? Das ist mir neu. Bislang hat bei jedem Netbook, wo ich mit Hilfe eines externen DVD-Roms ein anderes System(z.b. Windows 7 Pro) installieren wollte, das auch geklappt.
    Letztes war ein Lenovo wo auch Win7 Starter installiert war, dort habe ich Win 7 Pro 32Bit ohne Probleme vom externen DVD-Brenner installiert bekommen, wie auf jedem anderen PC auch.

  • AW: Windows 7 | Desktophintergrund & Aero Problem


    Entschuldigt die kleine Verspätung.
    Ich bin den Taten des "Windows" neu drauf spielen gefolgt. Über einen externen DVD Brenner, habe ich also Windows 7 Ultimate installiert.
    Allerdings geht auch hier kein Aero - aber der Desktophintergrund.
    Zu Aero sagt mir mein Acer : Das die Grafikkarte höchstwahrscheinlich nicht dafür gemacht seie.
    Außerdem gehen auch keine Spiele - beispielsweise Solitär sagt mir:
    "Die Hardwarebeschleuningung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spielleistung beeinträchtigen.Vergewissern sie sich, das der neueste Grafikkartentreiber intalliert ist, und das die Hardwarbeschleunigung aktivert ist."
    Was die Grakatreiber angeht - diese sind auf dem aktuellen Stand.
    Was die Hardwarebeschleunigung angeht, - weder finde ich dazu was nützliches in Foren , noch hab ich irgend eine Ahnung wie ich diese beschleunigen könnte.


    Außerdem besteht das Problem mit der Cam fortan. - Diese hatte bevor ich Windows neu installierte , ein permanent schwarzes Bild - auch ein neuer Treiber , der Acer Crystall Eye - konnte nichts bewirken.
    Wer was weiß, ich bin für alles dankbar:)

  • AW: Windows 7 | Desktophintergrund & Aero Problem



    Zu Aero sagt mir mein Acer : Das die Grafikkarte höchstwahrscheinlich nicht dafür gemacht seie.



    hallo,


    das sind die mindestanforderungen an deine karte:


    • DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)


    edit: hier findest du die windowsspezialisten "klick mich" (ich hoffe ich darf das hier verlinken, da ja keine kongurrenz zu "unserem" board)



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!