Windows 10...the next generation..!

  • Wie im nachfolgenden Artikel berichtet wird, hat Microsoft sein neues Betriebssystem vorgestellt. Im Gegensatz zu anderlautenden Berichten soll das neue System nicht wie erwartet Windows 9, sondern Windows 10 heißen....!
    Microsoft stellt Windows 10 vor: Betriebssystem kommt 2015


    Was meint Ihr, kann MS mit dem neuen Betriebssystem am angekratzten Image feilen...?...

  • AW: Windows 10...the next generation..!


    Um das angekratzte Image geht es längst nicht mehr, sondern nur noch darum, Windows in das Tablet-Zeitalter hinüberzuretten. Laptops und Desktop-PCs haben keine Zukunft mehr und werden in 5-10 Jahren bestenfalls noch im gewerblichen Bereich und vielleicht noch beim Gaming eingesetzt. Ansonsten wird alles mit Tablet-PC und Cloud Computing erledigt.


    Außerdem wird Windows Phone damit gestärkt, denn Du brauchst nur noch eine App für Windows programmieren und nicht mehr eine für Windows und eine für Windows Phone.

  • AW: Windows 10...the next generation..!


    Zitat

    vielleicht noch beim Gaming eingesetzt


    Vor allem beim Gaming. Für einen richtigen Gamer wird ein 10 Zoll Display niemals ausreichen und einen PC ersetzen können...

  • AW: Windows 10...the next generation..!


    Um das angekratzte Image geht es längst nicht mehr, sondern nur noch darum, Windows in das Tablet-Zeitalter hinüberzuretten. Laptops und Desktop-PCs haben keine Zukunft mehr und werden in 5-10 Jahren bestenfalls noch im gewerblichen Bereich und vielleicht noch beim Gaming eingesetzt. Ansonsten wird alles mit Tablet-PC und Cloud Computing erledigt.


    Außerdem wird Windows Phone damit gestärkt, denn Du brauchst nur noch eine App für Windows programmieren und nicht mehr eine für Windows und eine für Windows Phone.


    Da bin ich voll bei dir. Man sieht ja jetzt schon den Wandel, dass plötzlich Leute hauptsächlich mit dem Tablet surfen. Und ich erwische mich dabei ja auch immer mehr. Das liegt einfach daran, dass die Tablets und Smartphones immer besser von der Bedienbarkeit werden.


    Das Problem welches Microsoft hat ist nicht unbedingt (zumindest meiner Meinung nach) eine schlechte oder eine nicht intuitive Bedienbarkeit sondern das App Entwickler iOS und Android auf dem Schirm haben, aber eben keine Windowsgeräte und das kann Microsoft das Genick brechen.

    Lieblingszitat: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Lucius Annaeus Seneca

  • AW: Windows 10...the next generation..!


    Das App-Problem soll sich ja mit Windows 10 lösen, wenn es nur noch ein System für PC, Tablet und Smartphone gibt. Die PC-Programme sollen dann ja auch auf den Tablets und Handys laufen, App-Entwicklungen benötigt man dann nicht mehr.

  • Und wer entwickelt dann die "Programme" für das Multisystem...?
    MS öffnet ja nicht umsonst sein System, die machen das ja um eben aussenstehende Programmierer das entwickeln von Programmen (Apps) lukrativ zu machen.


    Oder was meinst du mit "App-Entwicklungen benötigt man dann nicht mehr"?
    Schon jetzt gibt es ja Apps unter WP8.1 die parallel auf Windows 8.1 lauffähig sind..!

  • AW: Windows 10...the next generation..!


    Ich meine damit Apps im Sinne "iOS", "Android" und Co. Apps sind ja die Alternative zu "richtigen Programmen", die so auch auf den eher rudimentären mobilen Systemen laufen können.

  • AW: Windows 10...the next generation..!


    Aber genau das wird sich m.M.n. nicht ändern..MS setzt gerade durch die Vernetzung bzw. der Vereinheitlichung des Systems auf unterschiedlichen Geräten darauf DAS es lukrativer wird Apps zu programmieren,weil eben dadurch eine viel größere Masse angesprochen/bedient werden kann.

  • AW: Windows 10...the next generation..!


    Wir reden aneinander vorbei ;)


    Durch das allgemeinere System wird mehr für Windows zur Verfügung stehen, eben weil die Entwickler nicht mehr drei Apps/Programme (Windows Phone, Windows, Windows RT), sondern nur noch eines entwickeln müssen. Bislang konnte man ja auf Windows ein "normales Programm" installieren, musste für WP und RT allerdings eine spezielle App nutzen. Ab Windows 10 muss es nur noch eine Anwendung für alle drei sein.

  • Das mein ich ja auch, nur eben etwas anders rum.
    Gerade durch das vereinheitlichen nähert sich MS an Apple und Google an. Eine Entwicklung für Apps wird dadurch angeschoben.
    Der Mehraufwand wird exekutiert..!


    Deine Aussage hätte also nicht "Die PC-Programme sollen dann ja auch auf den Tablets und Handys laufen, App-Entwicklungen benötigt man dann nicht mehr."... Sondern, "... Die Apps werden dann auch auf PC lauffähig, ohne extra separat "programmiert" werden zu müssen...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!