Rufnummernmitnahme von Fonic zu 1und1 klappt nicht

  • hallo,


    am 20.11.2012 habe ich eine verzichtserklärung per fax abgeschickt.
    das hat wie erwartet nicht geklappt.
    2 wochen später habe ich die gleiche verzichtserklärung per einschreiben geschickt.
    daraufhin habe ich eine standartmail mit folgendem inhalt bekommen:


    Leider müssen wir nun davon ausgehen, dass Sie nicht weiter an unseren Leistungen interessiert sind. Wie bereits angekündigt, erfolgt hiermit die Kündigung Ihres FONIC Mobilfunkvertrags entsprechend
    Ziffer 10.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer Frist von 1 Monat. Ab diesem Zeitpunkt können Sie mit Ihrer SIM-Karte weder telefonieren noch angerufen werden.


    heute wurden mir auch die 25 euro abgezogen.


    allerdings klappt es mit der portierung immer noch nicht, da ich laut 1und1 service erst einen opt-in machen muss.
    ----Opt-in----


    hab keine ahnung wo ich das finden kann.
    weiss jemand, wie ich das veranlassen kann?
    beim service von fonic anzurufen hat ja keinen zweck. geht das online? finde nix.

  • AW: Rufnummernmitnahme von Fonic zu 1und1 klappt nicht


    An sich kündigt man ja erst und schickt dann die Verzichtserklärung, aber das scheint Fonic ja zum Glück auch so gerafft zu haben ;)


    Hast du 1&1 mal gefragt, was genau die meinen?
    Ich kenn das nämlich nicht im Zusammenhang mit einer Portierung...

  • AW: Rufnummernmitnahme von Fonic zu 1und1 klappt nicht


    zu punkt 1)
    Wie kann ich bei Kündigung meine Rufnummer mitnehmen?


    Bitte verwenden Sie das Verzichtserklärungs-Formular, das Sie hier finden. Die Mitnahme der FONIC Rufnummer ist bis zu 30 Tage nach Kündigung möglich. In diesem Fall ist kein gesondertes Kündigungsschreiben neben der Verzichtserklärung notwendig.





    zu punkt 2)
    diese regelung soll neu sein und erst an dem 5.12 gelten.
    werde morgen noch mal anrufen. evtl. finde ich diesmal jemanden der mehr ahnung hat.

  • AW: Rufnummernmitnahme von Fonic zu 1und1 klappt nicht


    Schön, dass du zitierst, aber dann lies dir das doch auch mal durch :D


    Zitat

    Bitte verwenden Sie das Verzichtserklärungs-Formular, das Sie hier finden. Die Mitnahme der FONIC Rufnummer ist bis zu 30 Tage nach Kündigung möglich


    Zitat

    diese regelung soll neu sein und erst an dem 5.12 gelten.
    werde morgen noch mal anrufen. evtl. finde ich diesmal jemanden der mehr ahnung hat.


    Da wir keine Mitarbeiter von 1&1 sind und nur aus Lust an der Freude hier helfen, wäre es sicherlich der einfachste Weg - gerade bei solche Neuerungen - direkt beim Anbieter mal zu fragen, was genau sie meinen bzw. wollen.
    Aber gut, mach wie du denkst...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!