SMS mit Link von +447786205094

  • Hallo,


    nachdem ich vor ein paar Tagen mein iPhone in Betrieb genommen habe, habe ich in kurzer Zeit mehrere SMS aus England (UK) mit der Absenderkennung +447786205094 erhalten. Die SMS ging allerdings nicht an mein iPhone, da ich eine Multicard nutze und bis zur kompletten Einstellung das iPhone nur für Gespräche nutze. SMS landen auf dem anderen Gerät.


    Weiß jemand was es mit dem Absender auf sich hat? Als Inhalt ist wohl ein Link den ich aber im anderen Smartphone nicht anklicken kann, er beginnt mit REG-RESP?v=3;..........


    Ich denke der ist irgendwie für mein iPhone bestimmt. Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich diesen Link noch nicht geklickt bzw. aktiviert habe :gruebel:

  • AW: SMS mit Link von +447786205094


    Moin erstmal...!


    Bei der Verbindung zu +447786205094 handelt es sich um die Registrierung bei iMessage und FaceTime. Dieses ist für T-Mobile Kunden Kunden kostenlos und sollte auch gar nicht erst zu einer Rechnungsstellung kommen.


    Da Du aber offensichtlich Dein I-Phone beim einem anderen Provider registrieren möchtest, werden Dir diese SMS und die Roaming-Gebühren dafür, auch weiterhin in den laufenden Rechnungen durch gereicht werden.


    Eine SMS kostet dabei 39 Ct.!


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: SMS mit Link von +447786205094


    Zitat

    da ich eine Multicard nutze

    er hat ja einen d1 Vertrag


    die mulicard ist ja eine sim karte mit gleicher nummer nur das die sms auf die andere sim karte gehen
    also Nicht die wo das neue Iphone drauf ist !


    hierzu musst du die sms Einstellung der Multicard ändern und so einstellen das das iphone die sms bekommt ( kann nachher wieder umgestellt werden )


    sms sollten kostenlos sein wenn sie von iphone kommen bei der telekom

    Meine Homepage und Infos über mich !
    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Fraenk Mobilfunk Vorteilscode: MATK29 könnt ihr gerne nutzen für Extra 1 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: SMS mit Link von +447786205094


    Also ganz steige ich bei euren Antworten nicht durch, ich bin zum ersten beim Netzbetreiber o2 siehe Profil links. Zum anderen wieso muss ich für ANKOMMENDE SMS zahlen, die ich auf einem ANDEREN HANDY EMPFANGE?


    So ganz entzieht sich das meiner Logik, die SMS werden nicht ans iPhone geschickt sondern an mein altes Nokia Gerät. Wenn von meinem Gerät irgendwas automatisch verschickt wird ok, aber ich habe noch nie gehört, dass das EMPFANGEN von Nachrichten etwas kostet?


    Seit ihr sicher, das ihr mich richtig verstanden habt?

  • AW: SMS mit Link von +447786205094


    Moin erstmal...!


    Also ganz steige ich bei euren Antworten nicht durch, ich bin zum ersten beim Netzbetreiber o2 siehe Profil links. Zum anderen wieso muss ich für ANKOMMENDE SMS zahlen, die ich auf einem ANDEREN HANDY EMPFANGE?


    Dann benutze auch ausschließlich die SIM-Karte im I-Phone die dem Vertrag zugeordnet ist, mit dem Du es erworben hast.


    So ganz entzieht sich das meiner Logik...!


    Dann können wir hier nicht viel mehr für Dich tun, als Dich daran zu erinnern Dich mit der Funktion und den Folgen eines DUAL-SIM-Adapters, mehr als nur oberflächlich, auseinander zu setzen.


    Ein altes Nokia Handy registriert sich auch nicht bei bei einem Apple-Service, die Kosten dafür werden aber dem Vertrag (Handy-Nummer) zugeordnet, auf dem sie empfangen werden.


    Zitat

    hierzu musst du die sms Einstellung der Multicard ändern und so einstellen das das iphone die sms bekommt


    @Matzes Quote ist für mich eigentlich in sich schlüssig...!


    So ganz entzieht sich das meiner Logik...!


    Ich denke, mit dem Erhalt der Rechnung für Dein altes Nokia, fangen bei Dir die Kopfschmerzen an.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: SMS mit Link von +447786205094


    Also irgendwie komme ich hier nicht weiter.


    1. Es handelt sich um ein frei erworbenes iPhone ohne Vertrag das ich mit einer meiner o2 SIM-Karten nutzen möchte
    2. Es geht um eine Mutli-Card, d.h. ich habe zwei SIM-Karten mit gleicher Rufnummer, das eine für Auto das andere für den den normalen Gebrauch.
    3. Telefonieren kann ich vom iPhone auch jetzt schon, wieso muss ich dann zwingend das Gerät registrieren? Ist das von Apple vorgeschrieben?


    Nun habe ich lediglich meine eine SIM-Karte in das iPhone 5 eingesetzt, die im Moment keine SMS empfängt (Es kann nur eine SIM-Karte SMS empfangen).


    Vielleicht ist es jetzt nochmals klarer?

  • AW: SMS mit Link von +447786205094


    Die Sachlage ist die, sobald du iMessage aktivierst, kommuniziert dein iPhone mit eine Server in Großbritannien und registriert dich bzw. dein iPhone bzw. deine Nummer dort, damit du den Dienst nutzen kannst.
    An sich solltest du diese "Bestätigungs-SMS" aufs iPhone bekommen, da du aber eine Multisim nutzt, hast du wahrscheinlich eingestellt, dass die eingehenden SMS auf der zweiten Karte im Nokia landen sollen. Man kann bei den Multicards festlegen, was welche können soll, was auf ihr ein- und abgeht und so weiter. Diese Einstellungen kannst du in der Regel in deinem Online-Account ändern und den Karten Prioritäten zuordnen ;)


    Dieser Registrierungsservice bei den Appleservern kostet in der Regel Geld, da es sich dabei um eine SMS nach Großbritannien, also eine Auslands-SMS handelt. Die ist in den meisten SMS-Flats nicht kostenfrei und kostet einmalig 39 Cent.
    Wenn du dieser SMS ständig bekommst, also die Bestätigung, kann es sein, dass der Server ein Problem damit hat, dass du die Multicard nutzt bzw. die eingehenden SMS auf die zweite Sim gehen. Stell das also am besten im Login um, damit es nicht ggf. ständig berechnet wird.

  • AW: SMS mit Link von +447786205094


    Zitat

    1. Es handelt sich um ein frei erworbenes iPhone ohne Vertrag das ich mit einer meiner o2 SIM-Karten nutzen möchte


    ob es eins mit simlock oder netlock hat ,
    spielt keine rolle bei Aktivierung von face-time oder iMassage


    auch nicht welcher Netzbetreiber in iPhone steckt




    Zitat

    2. Es geht um eine Mutli-Card, d.h. ich habe zwei SIM-Karten mit gleicher Rufnummer, das eine für Auto das andere für den den normalen Gebrauch.


    du musst die Einstellung ändern das die sms auf den iphone geht !
    kannst danach wieder umstellen


    Apple schickt ne sms für iMessage
    und face time nach England und zeigt es auch an wenn es aktiviert ist unter Einstellung



    Zitat

    3. Telefonieren kann ich vom iPhone auch jetzt schon, wieso muss ich dann zwingend das Gerät registrieren? Ist das von Apple vorgeschrieben?


    ja und nein wenn du face-time und iMassage nicht nutzen willst must du das ändern unter Einstellung wenn das telefon in autosstart modus ist



    Zitat

    Nun habe ich lediglich meine eine SIM-Karte in das iPhone 5 eingesetzt, die im Moment keine SMS empfängt (Es kann nur eine SIM-Karte SMS empfangen).


    falls du doch facetime und iMassage nutzen willst must du denn sms enpfang umstellen aber nur (kurz)
    bis angezeigt wird das du beide optionen aktiviert sind
    unter einstelung zeigt er es an


    dein handy schickt 2 sms


    Facetime ist für Videotelefonie zu anderen iPhone oder ipad 2,3,4
    iMassage ist für nachrichten wenn jemand anderes iphone hat kann er kostenlos nachrichten untereinander schicken fals der andere es aktiviert hat ( es wird angezeigt )

    Meine Homepage und Infos über mich !
    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Fraenk Mobilfunk Vorteilscode: MATK29 könnt ihr gerne nutzen für Extra 1 GB

  • Ich habe keine Multi-SIM Karte und den Vertrag auch schon längere Zeit und trotzdem bekomme ich diese SMS aus England bereits schon 3x.


    Kann mir das bitte jemand erklären?
    Danke!

  • habe seit gestern abend auch das problem habe mein handy so gegen 18 uhr auf werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu aufgesetzt...seitdem das problem habe bestimmt bis heute schon 10 oder 20 sms bekommen...habe mir im telekomladen schon eine neuen karte geben lassen aber das problem besteht weiter...
    gerade mit dem support von apple chat aufgemacht und die kennen angeblich das problem und arbeiten mit hochdruck daran....ich soll auf jeden fall zu meinem provider gehen und ihm das melden...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!