Hallo Community,
hier möchte ich einmal meinen Fall schildern betraffend E-Plus mit der Bitte um Meinungen.
Ich hatte meinen Vertrag zum Feb 2013 gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt und alles schien ok.
Dann kam der erste Anruf eines Base "Vertreters" mit der Offerte eines neuen Vertrages. Ich bat diesen mir Infomaterial/Angebote per Post oder mail zukommen zu lassen. Mach 2 zwei Wochen bekam ich Post in Form von 2 Simkarten und einem Willkommenschreiben als neuer Base Kunde :confused::confused::confused:.
Ein Widerruf konnte nicht geltend gemacht werden , da die 2 Wochen schon vorüber waren und die Auftragsbestätigung nie meinen Briefkasten gefunden hat*seltsam*. Nach langem Hin und Her wurde der Vertrag dann doch zurück genommen.......
Ich war froh , trotz des Ärgers und wähnte mich im Einklang mit der mobilanbieter Welt..........
* Wenn Du glaubst es kommt nicht schlimmer vertraue auf hochmotivierte CallCenter Mitarbeiter*
Anfang November bekam ich nun einen Anruf einer sehr netten und charmanten Mitarbeiterin von E-Plus. Diese fragte höfflichst nach , ob sie mir ein Angebot unterbreiten dürfe.
Nach meiner ersten Erfahrung ,mit dem oben besagten Base Mitarbeiter ,teilte ich der Dame meine bisherigen Erfahrungen mit was telefonische Vertragsabschlüsse angeht.
Die Dame zeigte vollstes Veständniss , gab mir Ihren Namen und das Versprechen alles seriös abzuwickeln.
Das Angebot:
Telefonie Flat(Mobil, Festnetz), I-net Flat, Festnetznummer.... Alles für 20€ im Monat.
Bomeb Angebot dachte ich mir und fragte nach einen Angebot für ein Mobiltelefon.
Angebot:
HTC Disire X für 8€ Miete im Monat.
Also kurz im I Net die Preislage angeschaut und eingewilligt.
Die Rücknahme der Kündigung und die neuen Konditionen wurden nun per Aufnahme festgelegt(incl. neues Mobiltelefon).
Innerhalb von 48 Stunden kamen dann 2 SMS. Erste SMS die Mitteilung, das meine Festnetznummer aktiv ist. Zweite SMS das meine deaktivierung der neuen Festnetznummer auf meinen Wunsch vollzogen wurde!:confused::confused::confused:
Zwei Tage drauf bekam ich Post mit den Modalitäten des neuen Vertrages. Alles ok doch fehlte das Mobiltelefon auf diesen Vetrag. Ich habe sofort bei E-Plus angerufen und nachgefragt. Aussage des Kundenbetreuers:" Das steht da nie drauf. ich sehe aber das ihr Mobiltelefon innerhalb der nächsten 5 Werktage bei ihnen eintrifft". Nach 5 Tagen immer noch keine neues mobiltelefon. Wieder ein Anruf bei E-Plus mit der Aussage:" Das kann bis zu 11 Tage dauern. Keine Panik ich sehe es ist Unterwegs".
Nach 17 Tagen rief ich wieder an . Und jetzt traf mich der Hammer bei folgender Aussage:" In ihrem neuen Vertrag ist kein Handy vorgesehen und/oder irgendwas vermerkt "! Wir können ihnen aber das besagte Handy für 12€ anstatt 8€ anbieten :p!
Ich kürze jetzt mal alles weitere hier ab.
Nach mehreren telefonaten und einem Einschreiben meinerseits teilte man mir heute mit, das auf der Audiodatei mit welcher ich meine Kündigung widerrufen hatte kein Wort fällt über ein Mobiltelefon. Die Audiodatei könne man mir ausserdem auch nicht zukommen lassen.:mad:
Nach 18 Jahren E-Plus Kunde unterstellt man mir jetzt noch ich würde lügen.......
Nun denke ich darüber nach von meiner Rechtsschutz gebrauch zu machen. Ich lass mich ungern auf gut Deutsch "verarschen".
hat wer ähnliche Erfahrungen ??
Gruss