Android oder Windows Phone 8

  • Kann mir mal jemand bei der Entscheidung helfen?


    Ich kann theoretisch Ende Januar meinen Vertrag bei der Telekom vorzeitig verlängern. Vor 2 Jahren habe ich zu dem Vertrag (Complete Mobil L) ein HTC Desire genommen. Später habe ich mir ein iPhone 4 (ohne S) dazu gekauft, welches ich seitdem nutze.


    Eigentlich finde ich das iPhone ja nicht schlecht, weil sehr übersichtlich und gut zu bedienen usw. aber andererseite sehe ich es nicht ein, für ein paar Vorteile jetzt bei meinem Vertrag für die 32 GB Variante des iPhone 5 über 200 EURO zu bezahlen, wenn ich andere Geräte mit Android oder Windows Phone 8 deutlich günstiger haben kann.


    Und da fängt das Problem an:


    Ich nutze an den PCs und Notebooks mittlerweile Windows 8 Pro und überlege, ob mittel oder langfristig sinnvoll ist, ein Smartphone mit Windows Phone 8 zu nehmen. Klar dürfte Android momentan, bene iOS6 noch unschlagbar sein, aber es heißt ja, dass Microsoft jetzt mit Windows Phone 8 angreifen will.


    Zudem benötige ich ein System, bzw. die Möglichkeit, Termine, Kontakte, Aufgaben UND Notizen von Outlook 2010 uneingeschränkt auf das Smartphone per Exchange Server zu synchronisieren. Wie ich weiß, bring Android schonmal keine bordeigene Möglichkeit mit, Aufgaben und Notizen zu synchronisieren, oder? Mit iOS6 stellt es kein Problem dar und ich denke auch mit Windows Phone 8 sollte das kein Problem darstellen.


    Pro iOS6 und Android spricht wieder die Auswahl der Apps. Es gibt da natürlich welche, die sinnvoll und nützlich sind aber auch welche, die kein Mensch braucht, gar keine Frage. Leider gibt es noch genug Apps, die ausschließlich für iOS zu bekommen sind und die ich nutze (z.B. eine App für Stellplatzsuche für Wohnmobile oder die SkyGo! App von Sky). Da würde ich den Kompromiss eingehen, für sowas das iPhone weiterhin zu behalten mit meiner Multi-SIM.


    Ich schwanke daher zwischen einem Androiden und Microsoft-basierten Gerät quasi als Business-Smartphone und parall werde ich wohl das iPhone 4 als "Multimedia-Gerät" erstmal behalten.


    Es ist eine Entscheidung, die nicht so einfach ist, weil ich aktuell den Fortschritt von Microsoft nicht einschätzen kann, aber auch keine AKTUELLE Erfahrung mit möglichen Lösungen bzgl. Synchronisation von ALLEN (!!!) Outlook-Daten per Exchange mit Android habe.


    Vielleich kann mir die Foren-Gemeinde ja behilflich sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!