White screen und Touch Verlust nach DockConnector Wechsel

  • Hey Leute!


    ich versuche mich kurz zu halten:


    Hatte ein funktionierendes iPhone 3gs (1) und ein defektes iPhone 3gs(2)das an ging, aber den Akku nicht mehr geladen hat. Also habe ich den Connector gewechselt. Allerdings kam nach dem Einbau White Screen of Death. Power + Home Button hat zu keinem Erfolg geführt. Also habe ich das iPhone (1) geöffnet und die Toucheinheit in das iPhone (2) eingebaut --> Dieses Handy startete und ich konnte es normal mit Bild bedienen. Also dachte ich, dass das Display kaputt ist. Dann hab ich die funktionierende Einheit wieder in iPhone (1) zurückgebaut --> White Screen of Death ... Das kann doch nicht sein, dachte ich und hab es nochmal in iPhone (2) gebaut und plötzlich auch da beim Start nun der White Screen of Death!!!!


    Bilanz: 2 LCD + 2 iPhones, die beide den White Screen of Death haben.


    Danach hab ich mir zur Vergewisserung noch ein neues LCD und eingebaut auch hier der White Screen of Death --> mein Fazit irgendein anderer fehler muss es sein aber dass 3 LCD´s kaputt sind kann ich nicht glauben...


    Achso habe auch eine Wiederherstellung mit iPhone (1) gemacht, da die Power Taste nicht geht... Brachte leider auch keinen erfolg, jetzt kommt immer nur ein weißer Bildschirm, wenn ich die Home Taste betätige...


    iTunes erkennt beide iPhones aber durch die Wiederherstellung steht dort Die SIM-Karte in diesem iPhone ist durch einen PIN-Code gesperrt


    Entsperren Sie bitte die SIM-Karte in Ihrem iPhone und verbinden Sie es erneut mit Ihrem Rechner.

    aber da ich nichts sehe komm ich da jetzt auch nicht mehr weg/ weiter :(


    Bitte helft mir ....


    Danke schonmal

    Was kann ich noch tun


    Achso mir fällt grad auf: Wenn ich den HOme Button gedrückt halte schaltet sich das iPhone ab (keine Reaktion mehr und keine Verbindung mir itunes--> kann es Aber über Anschluss an itunes wieder anstellen es ertönt das typische Geräusch --> Dann wieder WSOD bei Druck auf home button

  • AW: White screen und Touch Verlust nach DockConnector Wechsel


    Hallo,


    Zitat

    Also habe ich den Connector gewechselt.


    Zitat

    Wenn ich den HOme Button gedrückt halte schaltet sich das iPhone ab (keine Reaktion mehr und keine Verbindung mir itunes


    Da scheint etwas extrem schief gelaufen zu sein, wenn der Home-Button ein Neustart/Absturz des Gerätes verursacht.


    Würde vorschlagen, du konzetrierst die erstmal auf das iPhone 1.
    LogicBoard vom Akku trennen und anschließend neu starten.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: White screen und Touch Verlust nach DockConnector Wechsel


    Habe das Logic Board schon getrennt und ne Stunde daneben liegen lassen, hat nichts geholfen... Wenn ich jetzt das Iphone starte fährt es hoch bis zu dem punkt wo ich den pin eingeben soll, denke dass der touch nicht reagiert und er zeigt den white screen an wenn man auf power drückt und auch wenn man auf home button drückt --> Die Knöpfe reagieren, wenn ich jetzt den Hard reset durchführe geht das handy an startet es nicht selbständig neu nur wenn ich es wieder an den pc anschliesse starte ist.


    Achso mir fällt grad auf der Platine in der Nähe vom Akku ist doch so ne goldene Nase dran, die ist bei mir abgebrochen, kann es vielleicht damit zusammen hängen?
    bringt es was das Logic Board mit Kontaktspray zu reinigen?


    mfg

  • AW: White screen und Touch Verlust nach DockConnector Wechsel


    Hallo,


    Zitat

    Habe das Logic Board schon getrennt und ne Stunde daneben liegen lassen, hat nichts geholfen...


    'ne Stunde? Wozu? Das trennen des Akkus dient als sicherer Neustart, was man ohne Anzeige nur mit viel Geschick hinbekommt.



    Zitat

    Wenn ich jetzt das Iphone starte fährt es hoch bis zu dem punkt wo ich den pin eingeben soll, denke dass der touch nicht reagiert und er zeigt den white screen an


    Falsch gedacht. LCD Panel und Touchscreen (Digitizer) sind voneinander unabhängig Komponenten. Man kann das iPhone auch ohne LCD Panel bedienen, sofern es funktionstüchtig ist.



    Zitat

    wenn man auf power drückt und auch wenn man auf home button drückt --> Die Knöpfe reagieren, wenn ich jetzt den Hard reset durchführe geht das handy an startet es nicht selbständig neu nur wenn ich es wieder an den pc anschliesse starte ist.


    Reden wir hier immer noch von dem im Vorfeld defekten iPhone (2) oder dem eigentlich funktionierenden iPhone (1)?



    Zitat

    Achso mir fällt grad auf der Platine in der Nähe vom Akku ist doch so ne goldene Nase dran, die ist bei mir abgebrochen, kann es vielleicht damit zusammen hängen?


    Dient zur Erdung des LogicBoards. Wenn alle Bauteile korrekt funktionieren und eingebaut wurden, sollte der Verlust der Erdnung eigentlich nicht tragisch sein.



    Zitat

    bringt es was das Logic Board mit Kontaktspray zu reinigen?


    Wenn es das defekte iPhone glänzen soll, kann es nicht schaden...



    Du kommst mir mit der Aufgabe etwas überfordert vor. Gibt es in deiner nähe kein Mobilfunk-Geschäft/Werkstatt, das dir etwas unter die Arme greifen könnte?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: White screen und Touch Verlust nach DockConnector Wechsel


    Also beide iPhones konnte ich nun aktivieren und sie sind im normalen Betriebsmodus.


    Das eine reagiert auf Home Taste mit White Screen, das andere mit Power und Home Button auf White Screen. Der Touch reagiert bei beiden nicht (eig. müsste man es ja entriegeln können wenn man an der Stelle slidet... Es tut sich hier jedoch nichts.


    Ich denke nicht, dass ich überfordert bin, weil ich technisch schon oft ähnliche Dinge gemacht habe, allerdings finde ich keine Lösung im Netz außer Power und Home-Button drücken. Mein Display leuchtet immer erst wieder wenn es das Geräusch gemacht hat und komplett hoch gefahren ist :(


    Bitte um Hilfe

  • AW: White screen und Touch Verlust nach DockConnector Wechsel


    Hallo,


    du könntest uns mit Fotos vom Flachband-Kabel des LCD-Panel, sowie der Connectoren auf dem LogicBoard beglücken. Ansonsten wüsste ich nicht, was für Tipps wir noch geben sollten.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: White screen und Touch Verlust nach DockConnector Wechsel


    Hallo,


    die Kontakte sehen (auf dem Foto immer Schlimmer, als mit dem blosem Auge) soweit gut aus.


    Wüsste nicht, was man sonst für Tipps geben sollte. Solche Schwierigkeiten hatten wir bis jetzt noch nicht.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!