google play funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe ein Samsung G. S3.
    ich kann seit einiger Zeit nicht mehr mein Google Play öffnen. Es lädt zwar ganz kurz aber dann schließt es sich wieder. Somit kann ich kein Apps laden bzw. aktualisieren :-(
    Ich war auch schon auf mein Goolge-konto und habe es synchronisiert aber ohne Erfolg. Wenn ich das Handy neu starte, dann erscheint diese Meldung " Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten"
    was kann ich tun?



    LG



    Marcell

  • AW: google play funktioniert nicht


    Geht auch per WLAN nicht? Deinstalliere mal das Google Play Widget auf dem Homescreen und lade es neu.

  • AW: google play funktioniert nicht


    Moin erstmal...!


    Versuchs mal über den Anwendungsmanager. Dort für den Play-Store und die Play-Store Dienste, "Stop" erzwingen, Cache löschen. Wenn nicht die Version 3.10.10 vorliegt, versuche danach nochmal den Store zu aktualisieren.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: google play funktioniert nicht


    Erst einmal Danke für deine Hilfe!


    Ich habe es so gemacht, wie du es hier geschrieben hast. Leider geht es nicht. Es lädt ganz kurz, dann schließt es sich wieder und der normale Homebildschirm ist zu sehen. Ich habe die Version 3.9.16. Ich weiß nicht, wie man nur die Version aktualisieren kann, falls diese alt ist.


    Frage: Soll ich das Handy sonst bei den Werkseinstellungen zurück setzen?


    LG und Danke noch mal!


    Marcell

  • AW: google play funktioniert nicht


    Moin erstmal...!


    Ich halte zwar nichts von "KIES", allerdings würde ich es an Deiner Stelle, aufgrund der fehlenden Zusammenhänge und Grundlagen erst mal mit "KIES" verbinden und nachschauen, ob es für Dich dort ein Update gibt.


    Alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, ist die letzte Alternative, bevor eine Sicherung erstellt worden ist.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!