Fehler beim Einlegen der SIM-Karte

  • Hallo Forum,


    ich habe ein SIM-lock-freies LG E900 Optimus 7 gekauft. Beim Einlegen der SIM-Karte erscheint aber jedesmal die Meldung: SIm-Karte fehlt oder ist ungültig. Die Karte ist aktiviert, neu und funktioniert in einem anderen Handy. Die SIM-Karten-Meldung kommt auch bei anderen SIM-Karten, der Händler versichert, dass das Handy SIM-lock frei ist. Was kann ich noch machen ausser das Handy zurück zu schicken?


    Danke, Traumwandler.:confused:

  • AW: Fehler beim Einlegen der SIM-Karte


    Entweder hat das Handy einen Defekt, oder es hat entgegen den Angaben des Händlers doch einen Sim- oder Netlock. Ich wúrde es auf jedem Fall zurückgeben bzw. umtauschen.

  • AW: Fehler beim Einlegen der SIM-Karte


    Korrekt eingelegt? Akku-Raus Methode probiert? Ansonsten schau mal hier das Video:


    LG E900 SIM-Karte und Akku einsetzen - YouTube

  • AW: Fehler beim Einlegen der SIM-Karte


    Danke für die Antwort. Ich hatte gehofft, es gibt noch andere Möglichkeiten. Ein anderer User hatte geschrieben, dass sich das Problem bei ihm erledigt hatte, nachdem er "die Kontakte gepflegt hatte". Könnte sowas helfen und wenn ja, welche Kontakte? Die SIM-Karte ist neu, das Handy eigentlich auch.

  • AW: Fehler beim Einlegen der SIM-Karte


    Genau das habe ich bestimmt 25 mal probiert, damit sich das Handy überhaupt bemüht die neue SIM-Karte zu kontaktieren. Und den YouTube-Film habe ich vorher gesehen, es genau so gemacht.

  • AW: Fehler beim Einlegen der SIM-Karte


    ich gehe auch davon aus das mit Kontaktpflege die Reinigung der Kontakte gemeint ist-und zwar die im Kartenleser des Handys.Das macht man zum Beispiel mit reinem Alkohol(Apotheke 8o cent)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!