D1 - Handy vorhanden - Telefonnummer retten

  • Hallo,


    ja der Titel hat es schon in sich.


    Grundlage:
    Handyvertrag wurde gekuendigt und Abschaltung der Handynummer erfolgt in Kuerze.


    Momentan laeuft das ganze auf einem Complete S (oder so) Vertrag. Handy waere vorhanden.


    Meine Anforderungen:
    -SMS in D1
    -Telefonieren in D1
    -ich bleibe im D1-Netz
    -Internet nur begrenzt in 3G/E (soll heissen ich benutze fast nur Wifi aber fuers E-Mail abrufen waere es ganz nett)


    Im Moment fallen ca. 3-5€/Monat an zusaetzlichen Kosten fuer Festnetz, SMS andere Netze und Telefonie in andere Netze an.


    Als Tarif - mir geht es um die Rettung und Senkung der monatlichen Kosten in erster Linie - hab ich da den Xtra Triple (D1-Telefonie-Flat+D1-SMS-Flat+Internetflat = ist das alles so richtig verstanden worden?) entdeckt. Wuerde ich mit dem und meinen Anforderungen gut fahren? Wenn ich das richtig verstehe, so zahle ich 10€/Monat + monatl. anfallenden Kosten und kann jederzeit kuendigen? Waere Congstar noch empfehlenswerter auf lange Sicht gesehen?


    Wie sieht das bzgl. Schufa oder etc bei einer solchen Prepaid-Geschichte aus? Dient lediglich der Wissensermittlung.


    Bin schon auf eure Antworten gespannt.

  • AW: D1 - Handy vorhanden - Telefonnummer retten


    Bei Deinem Nutzungsprofil wäre der Xtra Triple ideal. Du solltest mal bei der Hotline anfragen, ob sie Deinen auslaufenden Vertrag in Xtra umwandeln. Das sollte möglich sein, immerhin bleibst Du der Telekom als Kunde erhalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!