Iphone 4 Homebatten

  • Hallo, bin neu hier im Forum.
    Ich habe mir kürzlich ein Iphone 4 gebraucht gekauft. Das Model hat ein Problem. Manchmal hengt sich der Homebatten auf. Man muß dann öffters drauf drücken bis eine Reaktion da ist.


    Der Vorbesitzer meinte, dass dieses Problem nach einem Betriebssystem-Update aufkam. Stimmt diese Aussage? Oder muß der Homebatten getauscht werden?


    MfG
    Frico26

  • AW: Iphone 4 Homebatten


    Hallo,


    1.) Korrekte Schreibweise: Home-Button


    2.)

    Zitat

    muß der Homebatten getauscht werden?


    Ist ein Standardfehler beim iPhone 4. Bei normalers Nutzung muss der Home-Button, nach ca. 1,5 Jahren, ausgetauscht werden.


    Problem kann entweder an der Schnittstelle des "Dock-Connectors" liegen oder am "Home-Button Flex-Kabel" oder an beiden Bauteilen.


    Die Bauteile korrodieren nach einer gewissen Zeit, so das folgende Probleme auftretten können:


    Zitat

    Man muß dann öffters drauf drücken bis eine Reaktion da ist.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 4 Homebatten


    Vielen Dank für die Info.
    So habe ich mir das auch als erstes gedacht. Die Hometaste wie bei Sony-Ericsson früher der Joystick. Der musste auch öfters getauscht werden.
    Kennt sich hier Einer in Forum aus? Kann mir das Jemand reparieren? Oder muss man das Gerät bei Apfel einschicken?


    MfG
    Frico26

  • AW: Iphone 4 Homebatten


    Hatte das Problem auch mit meinem Home-Button. War gestern im Apple Store und habe das Gerät austauschen lassen, bin zum Glück noch dem Jahr Garantie. Aber davon, dass der Fehler öfter auftrete, wurde nichts gesagt. Mir wurde sogar zuerst noch vorgworfen, dass das Gerät sicher nass geworden wäre oder Ähnliches...

  • AW: Iphone 4 Homebatten


    Hallo,


    Zitat

    Mir wurde sogar zuerst noch vorgworfen, dass das Gerät sicher nass geworden wäre oder Ähnliches...


    Der Vorwurf ist in dem Sinne berechtigt, das dieser Schaden, in den meisten Fällen, durch hohe Luftfeuchtigkeit entsteht.


    Was aber nicht berechtigt ist und deshalb auch so Kulant entschieden wurde, daß das entsprechende Bauteil zu empfindlich gegen Luftfeuchtigkeit ist. In der Regel kann man nach 14 Tagen der Nutzung, eine Einwirkung durch Feuchtigkeit am entsprechenden Bauteil nachgewiesen werden.


    Apple weiß intern sicherlich bescheid, weil dies der häufigste Schaden (abgesehen von fahrlässigen Fällen, wie z.B. Stürze) am iPhone 4 ist. Schließlich wurde am iPhone 4S in diesem Bereich nachgebessert. Daher tritt solch ein Schaden am iPhone 4S eher seltener auf.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!