Rufweiterleitung abschalten ?

  • Ich habe ein Samsung N7000 mit einer Lidl / Fonic-Simkarte im Lidl - Smarttarif. Weil häufig im Ausland möchte ich die Rufweiterleitung zur Mobilbox abschalten. Von den 3 Optionen "wenn besetzt" , "wenn keine Antwort" und "wenn nicht erreichbar" ist die Weiterleitung aber nur bei "wenn keine Antwort" abschaltbar. Der Versuch, die beiden anderen Optionen abenfalls abzuschalten wird mit der Meldung "wird vom Netzbetreiber nicht unterstützt" quitiert, die Optionen bleiben weiterhin gesetzt. Mehrfache e-mails an Fonic bzw. Lidl / Fonic bleiben seit Wochen unbeantwortet. Meine Frage: Handelt es sich beim beschriebenen Verhalten um einen Fehler oder ein Feature ? Gilt das nur für Fonic / Lidl oder für Fonic insgesamt oder gar für das gesamte 02-Netz ? Gibt es einen Weg, die Rufweiterleitungen definitiv abzuschalten ? Der Lidl-Smart Tarif deckt meinen Bedarf sehr gut ab und das zu einem vernünftigen Preis. Mit dem beschriebenen Verhalten werde ich mich aber nicht abfinden und notfalls wieder wechseln. Danke für Eure Rückmeldung !

  • AW: Rufweiterleitung abschalten ?


    Schon mit dem USSD-Codes oder der 332 versucht?
    https://www.mobilfunk-talk.de/…ie-wieder-aktivieren.html
    Ansonsten mal die Hotline bemühen. Die Deaktivierung der Mailbox ist vorgesehen.
    FONIC - Meine Mailbox / Funktionen der Handy-Mailbox

  • AW: Rufweiterleitung abschalten ?


    Die Mailbox läßt sich auf jedem Fall mit z.B. "##002#" komplett abschalten. Es ist aber bei Fonic/Lidl so, daß man dann bei "nicht erreichbar" und bei "besetzt" eine Rufumleitung zu Nr. 01793000400 angezeigt bekommt. Das ist aber keine Rufumleitung, sondern bedeutet nur, daß man bei entsprechenden Anrufversuchen eine Info-SMS bekommt mit der man die Rufnummer des Anrufversuchers mitgeteilt bekommt, falls die Rufnummer übermittelt wurde. Schalte also am besten mit dem Code: "##002#" und dann Anruftaste drücken, die MB komplett ab. Die Mailbox ist dann auf jedem Fall abgeschaltet und nimmt keine Anrufe mehr entgegen.


    (Gänsefüßchen gehören nicht zum Code.)

  • AW: Rufweiterleitung abschalten ?


    Hallo und besten Dank für Eure Hilfe.
    Ich gehe davon aus, daß meine Mobilbox nun wirklich abgeschaltet ist. Nach meinem nächsten Auslandsaufenthalt werde ich es an meiner Rechnung sehen ....
    Fonic hat auf meine mails noch immer nicht reagiert; und da wird wohl auch nichts mehr kommen - supertoller Service :mad:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!