Tips für Beginner (Samsung Galaxy S3)

  • Hallo,
    ich habe mir vor einigen Wochen ein S3 gekauft (mein erstes Smartphone, nach 20 Jahren mit normalem MobilTel) und kämpfe jetzt immer noch mit der Technik...
    Fragen sind zB:
    - wie kann ich mir Klingeltöne aus dem internet aufs Smartphone laden?
    - wie kann ich Fotos als Hintergrund einstellen?
    - wie kann ich Visitenkarten versenden?
    - wie kann ich Apps aktivieren? und wo kann ich welche finden?
    - was muss ich beachten, damit die Batterie möglichst lange hält? (zB Navigation habe ich bereits ausgeschaltet - gibt es weitere Dinge zu beachten?)
    Das war nur eine kurze Auswahl; ihr seht es sind ganz allgemeine Dinge die mir gerade Probleme bereiten, wahrscheinlich mache ich mich gerade lächerlich, weil es für die meisten zu einfach ist.
    Das Handbuch habe ich mir bereits angeschaut, allerdings finde ich dort keine Antworten auf meine Fragen (über die Stichworte finde ich nix, und die Beschreibung hilft mir überhaupt nicht). Gibt es eine bessere Beschreibung im internet, die ich mir ziehen könnte?


    Für Hinweise jetzt schon vielen Dank!!
    Siegfried

  • AW: Tips für Beginner (Samsung Galaxy S3)


    Zu 1)In den auf dem Telefonspeicher befindlichen Ordnern "Ringtones" (für Klingeltöne), Alarms (Wecktöne) oder Notifications (Benachrichtigung) deine gewünschten mp3 kopieren. Danach unter Einstellungen-Ton nach Wunsch festlegen.
    Zu 2) Drücke auf den Homescreen (leere Fläche) etwas länger-PopUp Fenster mit entsprechender Auswahl (festlegen)sollte dann folgen.


    Zu 3) Alle installierten Apps findest du im Menü. Etwas länger antippen und du kannst sie auf einem der 7 Homescreens verschieben. Kurz antippen und sie öffnen sich. Neue Apps kannst du aus dem Google Play Store runterladen-gibt viele kostenlose.


    Zu 4) Energiesparmodus verwenden, Helligkeit auf 50-70 % stellen, Wlan nur bei Bedarf aktivieren, Bluetooth nur bei Bedarf aktivieren(geht beides über die obige Display-Nachrichtenleiste)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!