Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3

  • Hallo, es ist mal wieder soweit, ein neues Handy soll her:).


    Zur Zeit habe ich ein 2 Jahre altes LG Optimus Chic (sehr langsam und hängt öfters:motz:)


    Im Internet bin ich auf ein Angebot gestoßen, wo ich das S3 für 24€ im Monat inkl. Internet Flat haben könnte:). Doch seit es Windows Phone 8 gibt bin ich am überlegen doch ein Liuma zu nehmen, da Android doch häufig zickt. Alternativ gäbe es z.B. das Lumia 820 (23€ Mon.), dass aber vermutlich schlechter als das S3 ist.


    Vorweg, ein Fan von Samsung bin ich eigentlich nicht, wobei das S3 ja schon sehr gut sein soll. Interesant wäre auch das neue Nexus 4 (wäre am ende aber genauso teuer wie das S3), wobei das vermutlich bei mir auch nicht lange überleben würde, da mir mein Handy doch mal aus der Hand rutscht:(.


    Gefallen tut mir auch das Lumia 920, doch (31€ Mon.) und 185g :eek:



    Kann mir jemand vll einen Tipp geben, welche Windows Phone 8 Handys gut sind oder soll ich doch lieber bei Android bleiben?


    Vielen Dank im Voraus:)

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Moin erstmal...!



    da Android doch häufig zickt.


    Muhuhuhahahahahaha.....! ROFLMOA...! Wo hast Du das den her...!



    Alternativ gäbe es z.B. das Lumia 820 (23€ Mon.)


    Windows Phone welche Version auch immer und in welchem Schwergewichtler auch immer, das glaube ich willst Du Dir nicht richtig wirklich geben. Schau mal rein bei answers.microdoof.com/wp7 - 8/, nimm Dir aber einen Schirm mit da stehst Du nicht nur in der Schlange, sondern auch im Regen. Gerade das Lumia920 ist der Shooting-Star in der Pannenserie...!


    Lies mal hier "Klick mich...!" einfach ein Leckerbissen ab # 20 da habe ich mal so einges zum Thema aufgeführt.
    Von wegen...!


    da Android doch häufig zickt.



    In diesem Sinne


    VG Ede


    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Erstmal Danke:)


    Soweit ich das entnehmen kann, bestitzt du ein S3.


    Das mit dem das Android zickt, habe ich aus eigener Erfahrung festgestellt aber auch von Freunden, die z.B. ein S2 oder HTC One haben. Das Problem an Android Handys, bzw bei den meisten ist, dass sie am Anfang alle super funktionieren und nach wenigen Monaten bzw. einem Jahr anfangen zu spinnen, Startbildschierm friert ein, beim S3 sollen nach wenigen Monaten der USB Kontakt kaputt gehen, so das man es nicht mehr Aufladen kann. Und auf Updates kann man bei Android meist vergebens warten.


    Die IPhonenutzer wo ich kenne sagen das bei Ihnen das System sehr Stabiel ist und das auch noch nach Jahren. Wobei ich bei denen eher Kritisch bin, weil die meisten wo ein IPhone haben, denken das Sie das beste Handy haben und andere ja eh Schrott sind.:(



    Das Angebot mit dem S3 Habe ich bei Congstar gefunden. Ist halt ohne LTE, aber wer braucht das schon ist ja eh niergends verfügbar:D

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Hallo,


    ich versichere dir das du mit dem SGS3 das beste Gerät kaufst das du im Moment bekommen kannst...


    Wenn das System nach einem Jahr anfängt zu spinnen dann ist es zu 99% einfach nur zugemüllt und sollte gereinigt werden.
    Die Updateversorgung ist erfahrungsgemäß bei den Topgeräten mit Android in allen Belangen vorbildlich und über einen enormen und sehr langen Zeitraum gesichert, was man vom WindowsPhoneOS nicht behaupten kann (aktuell gerade der Wechsel vom WP7 zu WP8, kein Siebenergerät wird versorgt).
    Fehler und Hardwareschäden gibt bei jedem Hersteller, unabhängig von Software und Betriebssystem, gibt`s...gab`s...wird`s immer geben...


    Und nochwas, wenn du dein eigener Herr bleiben willst und immer schön alles selbstbestimmen möchtest was im Zusammenhang mit DEINEM Smartphone geschieht, dann bleibst weit weg von Apple oder Microsoft OS`s...


    Und ja ich habe ein SGS3...und ja ich hatte ein WindowsPhone (Lumia 800)...und nein ich werde kein Apfeljünger...


    Gruß
    proofman

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke das wird die Meinung der Mehrheit sein:


    Das S3 ist ein richtig geiles Teil :D


    Bei mir funktioniert es einwand frei und ich habe noch nichteinmal lust das Stock Rom zu wechseln, weil ich es einfach so gut finde wie es ist.


    Ich denke, dass du mit dem S3 definitiv auf der richtigen Seite bist. Leider kann ich nichts zum Lumia sagen, aber wenn so viele das S3 loben, dann ist da auch was dran, glaub mir ;)


    lg


    Sauerstoff

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Moin nochmal...!


    In einigen Punkten hat der TS aber doch durchaus recht...!


    Es stimmt,...


    dass beim Samsung Galaxy SGS2 und bei einigen anderen Modellen, die USB-Buchse mit Spucke an die Leiterbahnen des Busses geklebt wurde, dass schnoddelige Plastikgehäuse, diese Befestiguing nicht kompensieren konnte.


    Bei mir trat der Fehler aber ziemlich zum Ende der Gewährleistung auf und wurde binnen 4 Werktagen vom Service anstandslos behoben, obwohl das Phone zig mal geflasht und gerootet wurde. Okay den Counter hatte ich vorher mittels "JIG" zurückgesetzt.


    Es stimmt,...


    die Android High-Tech, High-Power Geräte sind "Ressourcen-Schlampen". Ein Iphone 5 leistet die ganze Arbeit mit zwei Prozessor-Kernen wofür Samung vier mit 4 x 1.4 GHz braucht.


    Die wenigsten Nutzer sind in der Lage, ihre Cache-Partition und den Dalvik-Cache, mal zu löschen um sozusagen, die Auslagerungspartition mal neu zu schreiben. Da sammelt sich im Laufe derzeit einiges an unnutzem Zeug an, was gelöscht gehört.


    Ein Lamborghini stellt auch sehr hohe Anforderungen an den Besitzer, für die Durschnittsmasse reicht ESP und ASR.


    Es stimmt,...


    Das nur die Top-Geräte innerhalb der 24 Monatigen Gewährleistung mit einer halbwegs soliden Updateversorgung rechnen können. Vgl. SGS 3 und SGS3 "Mini" = Android Version 4.2.2 zu 2.3.6..., das ist suboptimal...!


    Wer ein aktuelles Update braucht, ist halt selber gefordert. Jeder kann diese Updates herunterladen und installieren ohne Teufelswerk oder Hexenkult zu betreiben. Auch hier gilt...,


    Ein Lamborghini stellt auch sehr hohe Anforderungen an den Besitzer, für die Durschnittsmasse reicht ESP und ASR.


    Es stimmt,...


    Das was Microdoof sich mit dem Lumia Devices aus den Fingern geschwitzt hat, ist mit bis zu 185 Gramm, der schwerste Entwicklungsmüll, der sich bestenfalls für den Handyweitwurf eignet. Das es "F"loppt oder "E"-Floppt, zeigen die produzierten, gelieferten und verkauften Stückzahlen, die Aktienkurse von Nokia und die Quartalszahlen.


    Symbian 3 Geräte sind noch genug im Umlauf und werden teilweise sogar noch verkauft.
    System-Updates für diese Geräte = Fehlanzeige. Es geht also noch schlimmer als bei HTC, Apple und Co.!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten:)


    Scheinbar sind hier alle vom S3 sehr begeister. Dennoch gibt es hier auch jemand der z.B. ein Lumia 920 bzw. 820 hat oder vll auch ein anderes Android Handy das er empfehlen kann?


    Wegen dem Cashe und so, den lösche ich auch immer regelmäßig. Und das was viele an Android so toll finden brauche ich eigentlich nicht. Damit meine ich die "Freiheit" an Einstellungen. Aber da ich schon ein Android habe und mir auch schon Apps gekauft habe werde ich wohl doch bei Android bleiben. Windowsphone wäre für mich schon eine nette Alternatieve gewesen, doch so wie sich das anhört muss man da noch etwas warten bis was brauchbares auf den Markt kommt wo man nach einem Jahr noch glücklich damit ist.

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Also ich hab meine Schwiegermama jüngst mit dem HTC 8s versorgt. Sie hatte bisher mein abgelegtes Mozart und kam mit Windows Phone gut zurecht.


    Mir persönlich gefällt WP deutlich besser als Android, aber das ist wie so oft Geschmackssache ;)
    Ich für meinen Teil kann mit den Einschränkungen leben, will aber nicht leugnen, dass es sie im Gegensatz zu Android durchaus gibt. Es muss am Ende jeder selber entscheiden, auf was er wert legt und welches Gerät die eigenen Anforderungen erfüllt.


    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre das Samsung Ativ S derzeit das WP-Gerät meiner Wahl. Als ich das in Aktion erlebt habe, hab ich mich sofort verliebt :D

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Moin nochmal...!



    Ich für meinen Teil kann mit den Einschränkungen leben, will aber nicht leugnen, dass es sie im Gegensatz zu Android durchaus gibt. Es muss am Ende jeder selber entscheiden, auf was er wert legt und welches Gerät die eigenen Anforderungen erfüllt.


    Paradoxon = Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit.


    Es muss in unserer zivilisierten Welt niemand mehr mit solchen Einschränkungen leben @ Kirschpudding außer jetzt Deine Schwiegermutter...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Muss nicht, das stimmt.
    Wenn die Einschränkungen aber für den Nutzer keine sind, hats auch keinen Sinn ein System oder Handy, das einem gefällt, links liegen zu lassen.
    Oder anders, es hat keinen Sinn, ein Telefon zu kaufen, dass nicht gefällt, nur weil man damit mehr kann - das Mehr an Möglichkeiten aber weder benötigt noch nutzt ;)


    Du kaufst dir ja auch keine Yacht für den Angelteich nur weil die mehr kann als das Ruderboot... :D

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Moin nochmal...!



    Gut gebrüllt "Löwe", da sind wir dann bei Trends und Begehrlichkeiten. Da reguliert die Masse den Markt. Wobei, nebenbei bemerkt ein Großteil der Masse mit den Möglichkeiten der eigenen Begehrlichkeit einfach überfordert ist. Dabei sein ist alles, um welchen Preis auch immer. Da haben Nischen-Anbieter wie Microsoft mit WP X.X wenig Chancen.


    Da werden neue Ultrabooks verkauft, auf denen Windoof 8 per Hardware-Key fest mit der Hardware verankert sind. Keine Chance mehr auf ein alternatives, fehlerfreies Betriebssystem aller Linux etc.


    Ein strauchelnder Riese klammert sich verzweifelt an einen Strohhalm.


    Mittlerweile gibts es Steam-Accounts unter Linux, das passende Handy-OS dazu, ist als Open-Source verfügbar. Wer schleppt da noch einen Windows-Rechner zur LAN-Party.


    Die Anzahl der verkauften Endgeräte mit Windoof-OS sinkt rapide. Kacheln a la Metro findet man in ein bis zwei Jahren nur noch auf dem "Hundertwasser" Bahnhof in Uelzen.


    ... ja, und auf dem Handy Deiner Schiegermutter. Auch das ist m. E. gut so, um es den Enkeln noch mal zeigen zu können.:ironie


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Ich bin raus.


    Hier gings um eine Empfehlung bzw. Meinungen zu den WP-Smartphones und nicht um eine Grundsatzdiskussion über das Pro und Contra von Microsoft oder Windows allgemein... Das bringt dem User nix, also zurück zum Thema.

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    ich würde an deiner stelle noch warten. bald kommt das s4 raus, htc one, sony experia z.... schöne tolle neue geräte.

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3



    (Bemerkung) Köstlich!

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Vielen Dank für dir ganzen Tipps. Ich habe mich jetzt gegen ein Windows Phone entschieden. Da das S4 im April rauskommen soll, warte ich noch. Entweder wird es dann ein Samsung S3 bzw S4 oder doch ein HTC, LG bzw. Sony, die mir vom Design besser gefallen:p

  • AW: HTC One oder IPhone5 16GB


    Hallo, da ich mir in den nächsten Tagen mein neues Handy bestellen werde und ich jetzt eine engere Auswahl getroffen habe, wollte ich nochmal nachfragen was ihr machen würdet.


    Bei getmobile.de gibt es aktuell ein super Angebot mit dem Special Call & Surf Mobil Tarif. 100 Freiminuten 40sms und Internet-Flat für 24.95€ im Monat. (für mich perfekt). Das HTC One würde dazu 0€ kosten und das Iphone5 16GB nur 49€:D.


    Technisch ist das HTC One natürlich auf dem neuerem Stand, doch bei dem preis bin ich am überlegen doch ein IPhone zu holen.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Bzw. hat jemand mit Getmobil Erfahrung? Danke:)

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Du schreibst:Technisch ist das HTC One natürlich auf dem neuerem Stand, doch bei dem preis bin ich am überlegen doch ein IPhone zu holen.
    Interessant ist es, was dabei deinerseits zu überlegen ist und was du für Kriterien zugrunde setzt? Ansonsten würden wahrscheinlich nur persönliche Meinungen zu den Geräten hier gepostet, die dann nicht unbedingt eine Hilfe sind.

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Auch wenn ede anderer Meinung ist, die wp8 phones sind mmn eine sehr gute alternative für Leute die nicht basteln wollen. Ich hatte 2 Jahre nen Android, nun benutze ich nen ativ s.. Die punkte die ede als kritikpunkte nennt, sind nicht allgemein gültig. Sicherlich mag es nicht soviele apps geben, die wichtigsten Sachen gibts jedoch. Whatsapp, Facebook,Twitter, skype, viber, livescor, eine super navi App.....das einzige was mir fehlt ist ne ts3 und ne wow guildchat App. Ich würde mich jederzeit wieder für nen wp entscheiden. Das os läuft flüssiger als Android und ist sehr stabil



    Gesendet von meinem Samsung Ativ S via tapatalk für wp8

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Ich kann die negative Einstellung auch nicht teilen. WP7 und WP8 sind gute Systeme, die wie alle anderen auch ihre Vor- und Nachteile haben. Ein perfektes System, das allen Anforderungen gerecht wird, wird es nie geben. Dafür setzt einfach jeder viel zu unterschiedliche Maßstäbe. Gerade für Einsteiger oder Leute, die sich nicht allzu sehr mit ihrem System befassen wollen, ist WP8 eine gute Alternative. Das System wirkt schick, ist einfach und intuitiv und bietet alles, was man als Normalnutzer ohne spezielle Ansprüche benötigt. Wer nicht so auf Apps und dergleichen steht, wird den vergleichsweise kleinen Store auch nicht als nachteilig empfinden. Das wichtigste ist ja trotzdem da...


    Auch optisch finde ich WP8 sehr schön, gefällt mir um längen besser als Android und iOS. Aber das ist wie mit allem, die Geschmäcker sind verschieden. Man sollte eben nur ein wenig Toleranz zeigen und auch mal über seinen Tellerrand blicken ;)

  • AW: Nokia Lumia oder doch ein Galaxy S3


    Der User hatte sich ja zuletzt am 2. April dazu geäußert- also wohl inzwischen entschieden nehme ich mal an. Wie ich geantwortet hatte, werden sich jetzt wahrscheinlich Meinungen "die Hand geben", welches Betriebssystem Vor-oder Nachteile bietet. Es war klar, das dabei für alle drei wichtigen (Windows Phone, Android und iOS) jeder seine Erfahrungen postet.


    Wäre natürlich interessant, für welches sich der User nun tatsächlich entschieden hat.:):):):)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!