Kein o2-Netz in Kleinrinderfeld (nähe Würzburg)

  • Hallo Community,


    ich bin vor ein paar Tagen in den Ort Kleinrinderfeld (nähe Würzburg) gezogen. Und nun fühle ich mich in die Anfang 90-er Jahre zurückversetzt. In meinem Haus gibt es wenn überhaupt für kurze Zeit einen Strich Empfang, eine Telefonie ist unmöglich.


    Draußen sieht es nicht viel besser aus, ab und an hat man mal Empfang und wird über die ganzen verpassten Anrufe informiert. Auf gut Deutsch ich bin nicht mehr erreichbar und von der Außenwelt komplett abgeschnitten, da ich auch kein Festnetz-Telefon verwende!


    Leider läuft mein Vertrag bei o2 noch 8 Monate, ich würde den Vertrag aber gerne sofort kündigen. Ich erhalte an diesem Ort keinerlei Leistung für mein Geld, das mobile Internet ist ebenfalls nicht nutzbar!!!


    Was kann ich eurer Meinung nach tun, ist eine Sonderkündigung möglich :confused:

  • AW: Kein o2-Netz in Kleinrinderfeld (nähe Würzburg)


    Hallo


    Ein Mobilfunkvertrag ist nicht Standortgebunden. Sonderkündigungsrecht aufgrund mangelndem Empfang sowas gibt es nicht, bei keinem Anbieter. o2 kann ja Eigentlich nichts dafür das du in eine Gegend ohne die passende Netzversorgung gezogen bist. Kannst höchstens versuchen aus Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.


    Gruß prepaid.

  • AW: Kein o2-Netz in Kleinrinderfeld (nähe Würzburg)



    Ein Mobilfunkvertrag ist nicht Standortgebunden. Sonderkündigungsrecht aufgrund mangelndem Empfang sowas gibt es nicht, bei keinem Anbieter.


    Nach der Neuregelung des Telekommunikationsgesetzes besteht Sonderkündigungsrecht, da o2 am neuen Wohnort die vereinbarte Leistung nicht erbringen kann. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Monatsende.
    Telefon und Internet: Sonderkündigungsrecht bei Umzug

  • Nach der Neuregelung des Telekommunikationsgesetzes besteht Sonderkündigungsrecht, da o2 am neuen Wohnort die vereinbarte Leistung nicht erbringen kann. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Monatsende.
    Telefon und Internet: Sonderkündigungsrecht bei Umzug


    Das greift aber nur, wenn gar keine Netzabdeckung vorhanden ist soweit ich weiß.

  • AW: Kein o2-Netz in Kleinrinderfeld (nähe Würzburg)


    Der Passus müsste sich in § 46 Absatz 8 finden:


    "[LEFT]Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt. "


    Jetzt stellt sich wie prepaid schon ansprach natürlich die Frage, wie man das genau definiert.
    Bei TE scheint es ja vom Haus zu gehen und nur im Haus nicht. Da die Bausubstanz da ja sicher auch eine Rolle spielt, weiß ich nicht, inwieweit der Passus hier greift...
    [/LEFT]

  • AW: Kein o2-Netz in Kleinrinderfeld (nähe Würzburg)


    Da auch außer Haus teilweise gar kein Empfang möglich ist, was auch aus dem Screenshot ersichtlich ist, sehe ich durchaus ein Sonderkündigungsrecht. Der Empfang, sofern vorhanden, reicht gerade noch für den SMS-Versand, für Telefonie ist in den E-Netzen guter Empfang erforderlich.

  • AW: Kein o2-Netz in Kleinrinderfeld (nähe Würzburg)


    Dann sehe ich Hier nur noch eine Möglichkeit! Den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten wegen der nicht vorhandenen Netzversorgung kündigen, im Kündigungsschreiben gleich Mitteilen das die Rufnummer nach Beendigung des Vertrags zu einem anderem Anbieter portiert werden soll. Dann Abwarten was kommt.


    Wenn man die Nummer nicht unbedingt braucht, kann man auf den Portierungswunsch auch verzichten.

  • AW: Kein o2-Netz in Kleinrinderfeld (nähe Würzburg)


    Es ist tatsächlich so, dass ich außerhalb des Hauses z.B. vor der Garage einen Balken bekomme. Doch der Empfang schwankt dermaßen, dass ich so gut wie nie mit einem Anruf durchkomme. Das Handy versucht erst ewig zu verbinden und dann kommt meist ein Verbindungsabbruch. Wie mosyr schon schreibt werden lediglich SMS einigermaßen zuverlässig durchgestellt. Doch auch hier klappt der Versand nicht immer reibungslos.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!