Empfangsprobleme O2 (2013)

  • Hallo! Ich habe seit einiger Zeit starke Empfangsprobleme mit O2. Selbst bei uns in der Wohnung ist der Empfang sehr schlecht und die Gespräche brechen häufig ab. Ruft man bei der Hotline an, so werden die Probleme als Einzelfall degradiert. Ich wohne mitten in der Stadt und nicht in einem schlecht versorgten ländlichem Gebiet. Habt ihr zzt. ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich überlege zu Congstar zu wechseln.

  • AW: Empfangsprobleme O2 (2013)


    Hallo Wortteilchen,


    ich hatte genau das gleiche Problem.
    Auf einmal hatte ich bei mir zu Hause auch kein Netz mehr mit dem selben Anbieter.
    Es war ziemlich nervig, da ich ständig am Fenster hocken musste.
    Jetzt bin ich umgezogen und habe das Problem gar nicht mehr.
    Ich vermute schon das es was mit dem Sendemast der sich in der Nähe des Hauses befindet zu tun haben könnte.
    Du solltest dich vielleicht einmal bei O2 erkundigen.
    Es kann auch sein das dort irgendwelche Arbeiten statt finden.



    LG

  • AW: Empfangsprobleme O2 (2013)


    Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mich bereits mit O2 in Verbindung gesetzt, aber Störungen etc. liegen nicht vor. Ich denke auch, dass es einfach mit der schlechten Netzqualität zusammenhängt, gepaart mit der hohen Netzauslastung durch den Smartphoneboom. Die Hotline regt mich dann einfach nur auf mit ihren scheinheiligen Tipps: Handy aus, Akku raus, 5 Min warten etc. Oder die wollen mir dann eine neue Smartcard andrehen. Das sind für mich keine echten Lösungen.

  • AW: Empfangsprobleme O2 (2013)


    Hi wortteilchen,


    du kannst mich auch gerne per PM anschreiben, dann prüfe ich mal genauer was lost ist und nehme ggf. ein Störungsticket für unsere Techniker auf. Nutze aber bitte vorher "Kirschpuddings" Link und prüfe deine möglichen Kapazitäten vor Ort.


    Gruß,
    Marc

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!