Europa-Flatrate

  • Hallo,



    Ich bin auf der Suche nach einer "Europa-Flat", oder so ähnlich ;-)
    Momentan habe ich noch die All-net-Flat von 1&1, bin da aber nicht wirklich zufrieden, da die Rechnung aufgrund meiner Auslandstelefonkosten meist bei 80-130 Euro liegt. Kann aber demnächst gekündigt werden.


    Bin mehrmals im Monat im EU-Ausland (v.a. AT, CH, IT).


    Folgendes sollte die Flatrate haben:
    - kostenlose Telefongespräche in sämtliche EU-Mobilfunknetze (sowohl aus dem Inland, als auch aus dem EU-Ausland)
    - kostenlose Internetnutzung innerhalb der EU


    Ebenfalls gut wären:
    - Kostenlose Gespäche ins dt. Festnetz
    - Kostenlose Gespräche ins europ.-Festnetz
    - Kostenlose Gepräche ins Mobilfunknetz der Schweiz bzw. aus der Schweiz


    Nicht schlecht, aber verzichtbar wären:
    - SMS-Flatrate
    - Kostenlose Gepräche in die USA bzw. aus den USA


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • AW: Europa-Flatrate


    ...da die Rechnung aufgrund meiner Auslandstelefonkosten meist bei 80-130 Euro liegt...


    Hallo,


    soviel ich weiß gibt es sowas nicht, bei keinem Anbieter...und wenn dann würde eine solche Option die von dir angegebenen Telefonkosten allein schon an Grundgebühr weit überschreiten...


    Gruß
    proofman

  • AW: Europa-Flatrate


    In der Schweiz gibt es sowas auf alle fälle. Ist auch günstiger als 80€.


    Warum bietet denn kein Anbieter sowas an?
    Kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, der so eine Flatrate bracht.

  • AW: Europa-Flatrate


    In der Schweiz gibt es sowas auf alle fälle...


    wir sind aber nicht in der Schweiz...



    ...Warum bietet denn kein Anbieter sowas an?


    keine Ahnung...



    ...Kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, der so eine Flatrate bracht.


    Mit Sicherheit hätten das einige gerne...leider ist in Deutschland das Preisniveau, gerade im Mobilfunkbereich immer noch unverschämt hoch.
    Aber das muß schon auch akzeptiert und verstanden werden, die überaus armen Anbieter mit stetig wachsenden Gewinnzahlen müssen doch auch ihre Unkosten irgendwie wieder reinbekommen...
    Und außerdem, warum sollten die eine vergleichbar günstige Variante zur Verfügung stellen wenn`s auch anders geht...?...oder hörst du jetzt auf mit der Auslandstelefoniererei nur weilst keine solche Flat bekommst...?


    Kauf dir von den einzelnen Ländern jeweils eine Prepaidkarte und nutz diese dann bei passender Gelegenheit, ist meistens noch die preiswertere Alternative.


    Gruß
    proofman

  • AW: Europa-Flatrate


    Naja, hab glaub ich 3 oder 4 Prepaidkarten rumliegen. Ist aber schon ziemlich nervig, wenn man ständig mit 3 Handys rumläuft.
    Außerdem bringt eine Prepaidkarte aus AT ja nur was bei einem Gespräch innerhalb ATs. Ein Gespräch von AT nach D ist ja trotzdem noch unverschämt teuer.


    Ist dieses Forum nur für Deutschland?
    Wäre ja auch nicht schlimm, wenn eben ein Anbieter aus dem europäischen Ausland soetwas anbietet.

  • AW: Europa-Flatrate



    Ist dieses Forum nur für Deutschland?
    Wäre ja auch nicht schlimm, wenn eben ein Anbieter aus dem europäischen Ausland soetwas anbietet.


    Hallo,


    natürlich ist das Forum nicht nur für Deutschland...
    Anbieten könnte es schon jemand, aber da du wahrscheinlich nur einen deutschen Ausweis besitzt mit dem du dich legitimieren kannst, wird ein Vertragsverhältnis nicht zustande kommen.
    Ein vertrauensvoller Eidgenosse wäre die Lösung:D


    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Europa-Flatrate


    Das wäre nicht das Problem. Der schweizer Vertrag war aber schon ziemlich teuer (so wie alles in der Schweiz) und es war kein Internet dabei. (dafür aber z.b. Gespräche in die USA etc.)
    Hätte eigentlich eher an AT gedacht.
    Ist dieses Forum nicht auch für AT?

  • AW: Europa-Flatrate


    Hallo,


    dieses Forum ist für jeden...aber was erwartest eigentlich, eine Weltflat für alles und immer und das Ganze für nen Fuffi...?
    Boah...wennst fündig wirst gibst mir bescheid:D


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Europa-Flatrate


    Nö, erwarte keine Weltflat. Steht in meinem ersten Post was ich erwarte.


    Bei orange in AT gibts sowas ähnliches für 23euro (300 eu-freiminuten + eu-weit sms kostenlos), leider ist aber Internet nur in AT dabei)


    50euro wäre ok für sowas, aber nicht wahnsinnig billig.

  • AW: Europa-Flatrate


    Echte Flatrate-Angebote gibt es derzeit nicht. Per EU-Verordnung soll ab etwa 2015 die freie Wahl des Roamingpartners auch für Privatkunden möglich sein, ohne daß ein Simkartenwechsel oder Rufnummerntausch erforderlich ist. Das würde allerdings Dein Problem mit dem Schweiz-Roaming auch nicht lösen, da die Schweiz kein EU-Mitgliedsstaat ist, und das auf absehbare Zeit auch nicht sein wird.


    Was Du machen kannst, ist bei 1&1 ein Surfpaket (9,99€/100 MB, in allen drei Ländern nutzbar, eventuell Tarifwechsel nötig) buchen und via der Skype-App telefonieren. Skype bietet auch Europa-Flatrate-Pakete fürs Festnetz an.

  • AW: Europa-Flatrate


    Steffi: Das Angebot von orange gilt auch für anrufe von außerhalb ATs. Zum Beispieil auch für Anrufe von Italien nach Deutschland. Ist aber keine echte Flatrate, sondern 300 EU-Freiminuten und leider ist außerhalb ATs kein Internet dabei.


    mosyr: Ja, von den 1&1 Surf-Paketen brauche ich immer 1-2 pro Monat. 100MB pro Monat sind nicht gerade viel, aber besser als nichts. Und Skype geht ja nur mit Internet. Die wären die 100MB wahrscheinlich gleich voll. Außerdem nicht gerade optimal, wenn nur langsames oder gar kein Internet verfügbar ist.

  • AW: Europa-Flatrate


    Skype sollte auch mit GPRS-Bandbreite gehen, der Datenverbrauch liegt bei etwa 1 MB/Minute. OK, dann sind 100 MB/Monat tatsächlich sehr knapp bemessen. :gruebel:


    http://support.skype.com/de/fa…e-auf-meinem-mobiltelefon

  • AW: Europa-Flatrate


    Bei GPRS geht eigentlich so gut wie nichts durch (max. 53,6 kbit/s = 6,7kb/s = 402kb/min). Reicht also nicht ganz für 1MB/min.


    Bin mit dem Internetdatenverbrauch im Ausland momentan sowieso schon sehr sparsam. Auch noch über das Internet zu telefonieren macht da denke ich wenig Sinn.


    Weiß jemand, ob es irgendwo in Europa so eine Flat gibt? In welchem Land ist egal.

  • AW: Europa-Flatrate


    naja, stelle in Deutschland aber fest, dass wenn nur GPRS verfügbar ist, dieses oft auch schnell wieder weg ist, da dies ohnehin Gebiete mit sehr schlechtem Empfang sind.
    Internet auf der Autobahn oder im Zug kann man in D leider fast vergessen.


    Verstehe aber den Sinn, im Ausland über Handy-Internet zu telefonieren nicht so ganz. Im Ausland gehe ich nur für die wichtigsten Sachen ins Internet. Auch noch über das Handy-Internet zu telefonieren macht da ehrlich gesagt wenig Sinn.

  • AW: Europa-Flatrate


    Was noch geht, ist die Kombination Vodafone RED + Vodafone Reiseversprechen + Minutenpaket (60, 120 oder 240 Minuten). Die Minutenpakete sind nutzbar von Deutschland nach A/CH/I, von A/CH/I nach Deutschland, sowie innerhalb des Roaminglandes. Gesprächszuschlag je Telefonat in beiden Richtungen 0,75€.


    Bei der Premium-Variante sind 250 Minuten, 250 SMS und 250 MB monatlich schon inklusive, Vodafone RED Premium kostet aber auch monatlich 100,-€, Bei der S-Variante können nur 240 Minuten gebucht werden. Außer bei der Premium-Variante ist das Datenroaming nicht inklusive.


    Ansonsten ist eine Europa-Flat nicht verfügbar!

  • AW: Europa-Flatrate


    D/A/CH/IT reicht leider nicht und 100€ is schon extrem überteuert verglichen mit dem Angebot von orange für 23€.


    Kennt sich jemand vielleicht mit Tarifen in UK aus?


    @proofman: halt dich bitte einfach raus. danke

  • AW: Europa-Flatrate


    D/A/CH/IT reicht leider nicht und 100€ is schon extrem überteuert verglichen mit dem Angebot von orange für 23€.


    Kennt sich jemand vielleicht mit Tarifen in UK aus?


    Würde auch für UK gelten, ist m.E. aber noch immer überteuert. Gegen das Orange.at-Angebot kann ohnehin kein deutscher Anbieter mithalten.
    Supernet Europa: Der Tarif mit Roaming-Minuten - orange.at
    Da die Schweiz nicht zur EU gehört, bietet sich als Ergänzung eine schweizer Simkarte für die Nutzung in der Schweiz an. Kein einziger Tarif ist optimal!
    TalkTalk Telecom GmbH
    ALDI SUISSE mobile | Prepaid, günstig prepaid telefonieren, einfach gut telefoni
    Ortel Mobile - Schweiz
    Tarife
    Ortel Mobile ist noch interessant, wenn das Minutenkontingent von Orange.at verbraucht ist. Vielleicht solltest Du diese beiden Angebote kombinieren. Das dürfte noch der beste Kompromiß zwischen günstigsten Preisen und möglichst wenig Simkarten sein. Mit dem UK-Markt kenne ich mich gar nicht aus. IMHO gilt allerdings Österreich schon als Mobilfunkparadies Europas.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!