Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Hallo Zusammen,


    ich habe seit 6 Tagen das Samsung Galaxy S4 und es geht jede Nacht aus. Einfach so. Die Probleme habe ich übrigens tagsüber gar nicht. Es funktioniert sonst top. Akku ist auch voll wenn ich es dann wieder anmache. Woran könnte das liegen? Es kommt mir so vor, als wenn es sich nach x std. nichtgebrauch ausschaltet.
    Ein Reset hat nichts gebracht.


    Danke schon mal.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Ab und zu setzt bei meinem S4 die Online- und Telefonverbindung aus (nicht während dem Telefonat), obwohl in der Statusleiste noch angezeigt wird, dass ich eine Online-Verbindung hätte. Nach einem Neustart funktioniert manchmal wieder alles für eine Weile, manchmal wiederholt sich der Bootvorgang aber von selbst mehrere Male, ohne das eine SIM-Aktivierung stattfindet. Es sieht immer so aus, als wäre die SIM-Karte irgendwie nicht mehr "aktiv". In seltenen Fällen wird mir auch angezeigt "Keine SIM-Karte vorhanden". Ab und zu bleibt beim Neustart nach der Eingabe der SIM-PIN das Fenster "SIM-Karte wird entsperrt" stehen.
    Der Akku ist nagelneu, an einem Spannungsabfall kann es nicht liegen. Mit einer fremden SIM-Karte habe ich die gleichen Probleme. Ohne SIM-Karte funktioniert das Gerät einwandfrei. Manchmal funktioniert es auch mit meiner SIM-Karte für 1-2 Stunden einwandfrei, aber ohne das ich es in die Hand nehme, ist irgendwann die Online-Verbindung weg. Ich merke das, weil ich den WLAN-Hotspot nutze.
    Ich habe auch bereits fast alle Apps, die dazu gekommen sind oder aktualisiert wurden, seit dem Zeitpunkt, als noch alles funktioniert hat, deinstalliert und als Fehler ausschließen können.
    Gibt's noch jemand, der so einen oder einen ähnlichen Fall hat? Was kann ich tun?
    Ich glaube fast, ich muss es mal in den Werkszustand zurück setzen, aber ob das dann wirklich hilft?

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Guten Tag Gast


    Also dieses Problem hatten wir auch gehabt. Haben uns ein neues Handy gekauft Galaxy 4s. Also, um wieder telefonieren zu können und SMS zu schreiben musst du folgendes tun:


    Geh in deine Einstellungen, dann klickst du auf Weitere Einstellungen, anschliessend Mobile Netzwerke, dann klickst du auf netzmodus, und klickst dort an "NUR GSM" oder auch (WDCMA/GSM automatisch verbinden) die meisten verwenden aber nur das "GSM", dann kannst du wieder wie gewohnt alles benutzen



    Liebe Grüsse

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Ich habe hier ein S4 liegen, das "verschläft" regelmäßig Nachrichten von Messengern.
    Aktiv sind whatsapp, FB Messenger und ooVoo.
    Sobald das Handydisplay aus ist, kommen Meldungen nur verspätet an.
    Szenario:
    Das Handy ist im Wlan. Wlan steht auf "Im StandBy immer an".
    Es sind keinerlei Akkuspar-Funktionen aktiviert.
    Das Display wird abgeschaltet und ein bisschen gewartet.
    Nun wird von meinem iphone eine Message per whatsapp und FB
    an das S4 abgesendet. Parralel auch vom Laptop per FB an das S4.
    Es tut sich nichts. Einige Minuten später klingt dann
    das S4 und meldet neue Messages.
    Wer weiß Rat? Wie kann ich diesen Schlaf des S4 verhindern ?

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Danke für den Tipp, Nightkiss! Leider war's das nicht. :-(


    Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es ein Temperaturproblem ist. Das Telefon ist im Bereich der SIM-Karte und der SD-Karte immer ziemlich heiß, wenn es ausfällt. Wenn es auf einem kühlen Untergrund liegt, gibt es keine Aussetzer. Wenn ich es in der Hosentasche habe, geht die Verbindung immer flöten.


    Es ist wohl doch ein Hardware-Problem. Komischerweise sollte man davon ausgehen, dass Heiß-Werden einhergeht mit großem Stromverbrauch, aber der Akku verliert eigentlich gar nicht so viel...

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    dowser
    Hatte die Verzögerungen bei Messenger Nachrichten auch beim S4 - bei mindestens zwei 4.4.2er Stock Roms. Woran das liegt weiß ich nicht, aber versuche mal folgendes:
    Bei Wlan Nutzung: Mobile Daten ausschalten und in den erweiterten Wlan Einstellungen den automatischen Netzwechsel deaktivieren.
    Falls Messenger Nachrichten dann sofort ankommen, funktioniert es bei der mobilen Datenverbindung genauso.
    Also Wlan ausschalten und nur mobile Daten aktivieren..
    Nicht sehr elegant dieser Workaround, aber zweckmäßig wenn man neue Nachrichten direkt mitbekommen möchte.

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Hmm, Mist
    Hast Du schon mal den Cache der jeweiligen Messenger Apps gelöscht?
    Sync ausgeschaltet, S4 neugestartet und dann Sync wieder eingeschaltet?

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    Hallo leute.
    bin kein spezialist. Besitzte ein galaxy s4. das ist mitlerweile fast 3 jahre alt.
    bin elektriker (hausbau) hatte es IMMER dabei, hab mir nur aus schutz ein silikon case gekauft.
    Keine kratzer im display (gorillaglas sei dank). Bin auch sehr zufrieden gewessen.
    als nach 2j. ein neuer vertrag anstand hab ich kein neues handy genommen, war ja immer noch zufrieden.
    Dan bekamm ich ein ca 1/2 j später probleme.
    Sim fehler. karte entfernt. Neustart.
    Mehrmals hintereinander. .....Ratlos.....
    Dan sah ich zufällig das mein handyspeicher (nicht SD) nicht nur voll war sondern fast überquwoll.
    Hab dan alle caches gelehrt, apps gelöscht....... also hab ca 10% vom speicher freigeschaufelt.
    hat gut funktioniert handy ging wieder einwandfrei.
    dan ein parr wochen später.
    wieder das selbe.
    Nun hab ich sogar 1,3 gb freigeräumt. mal sehen wie langs diesmal funzt.


    VLL hilfts jemand von euch


    MFG Elektrofunzel

  • AW: Samsung Galaxy S4 Bugs und bekannte Probleme


    So nach einem Monat kann ich sagen es hat viel geholfen.


    Mein samsung ist nur einmal am nächsten tag abgekackt. seither hab ich ruhe.




    Mfg Elektrofunzel

  • Hallo,
    Seid einiger Zeit fragt mich mein S4 immer wenn ich das Ladekabel rein oder raus stecke, ob es ok ist das es lautlos ist und ich somit Anrufe verpasse.
    Das ist total nervig, weil ich endweder auf In Ordnung oder nicht in Ordnung tippen muss um irgendwas anderes machen zu können.
    Bei letzterem stellt es sich dann automatisch auf laut.
    Wo ist das Problem?


    Danke schon nal im vor raus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!