Samsung S3 total tot

  • Hallo!
    Mein S3 ist heute auf einmal ausgestiegen. Bevor ich zu einem Begräbnis bin, habe ich den Klingelton abgestellt. Als ich das S3 anschließend wieder benutzen wollte, war keine Funktion mehr da, als wenn keine Batterie mehr im Gerät ist. Ich kann es nicht anstellen, auch das Andocken an eine Stromquelle hat nichts gebracht. Ich weiß ziemlich genau, dass die Batterie 86% anzeigte, als ich den Klingelton abgestellt habe. Es geht garnichts mehr. Das Gerät ist weder hingefallen, noch hat es sonst einen Schaden durch Ähnliches genommen.

    Was tun??

  • AW: Samsung S3 total tot


    Hallo,


    wie alt ist dein S3? Ich frage deshalb weil es bei manchen Modellen zum sogenannten "sudden death" gekommen ist. Auch in diesen Fällen ging das Handy aus und es war Schicht im Schacht.
    Schreib mal meinem Kollegen Edebeton eine PN und frag ob er noch eine Lösung weiß, wenn nicht dann hilft nur noch einschicken und auf Garantie beheben lassen.


    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Samsung S3 total tot


    Moin erstmal...,



    Okay, ohne Angabe des Alters und der Information die oberhalb und unterhalb des Barcode-Labels stehen, kann über die Geräte für die das Sudden-Death Problem gilt viel spekuliert werden. Siehe Foto...!


    [ATTACH]4505.vB[/ATTACH]


    Wenn das Phone bei Verbindung mit dem netzgebundenen Ladegerät keine Anzeige mehr zeigt und es sich nicht mit der Tastenkombination Volume-Down, Home-Button, und E-/A Taste in den Download-Modus zwingen lässt, ist es möglicherweise ins Nirwana gegangen.


    [ATTACH]4506.vB[/ATTACH]


    Tasten gedrückt halten, bis der Warnhinweis erscheint...!


    Genaueres lässt sich aber auch hier nur sagen, wenn man das Handy mit einem USB-Jig verbindet.


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: Samsung S3 total tot


    Also ich hatte das gleiche Problem.
    Nach telefonischer Rücksprache mit Samsung musste ich mein S3 nach Flensburg einschicken
    Es war genau zu Weihnachten.Trotz der Feiertage hat es grad mal 14 Tage gedauert
    Die Hauptplatine wurde gewechselt.Als neues Innenleben,Schale die alte.
    Trotzdem alle meine Daten und fotos weg.
    Damit musste ich leben.Es gibt bei Samsung eine kostenlose Hotline.Musst du mal googlen.
    Bitte das S3 als Paket verschicken damit es versichert ist und ganz wichtig vorher bei Samsung
    anrufen dann bekommst du direkt eine Kundennummer die du bei der Fehlerbeschreibung schriftlich mit angeben kannst
    Viel Glück

  • AW: Samsung S3 total tot


    Moin erstmal...!


    Bei frühen Modellen des Galaxy SGS3 Gt-i9300, die zu spät auf die Android Version 4.1.2 upgedatet wurden, scheint es sich um den "Sudden Death" zu handeln. Da kann kein Service dieser Welt die Daten wieder zurück holen, da der NAND-Controller des Speichers beschädigt wird.


    Das Problem wurde von Samsung mit dem Bootloader der 4.1.2 beseitigt. Alle alternativen Bootloader vorheriger Versionen sind seit dem von Samsung "Blacklisted" und führen zum Garantieverlust. "Klick mich...!"


    Sollte man wissen und bedenken, wenn es um "Root", "Flash" oder "Custom-Firmware" geht.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung S3 total tot


    Schmaler Freund....!


    haha. und ich dachte das liegt an Plappatalk:D


    Neuerdings muss ich schon das Servicepersonal eines Süd-Bayrischen Samsung-Supporters schulen..., dann solche Kommentare.


    Das habe ich gern...!


    Danke @ Proof für den Wink mit dem "Klick mich...!"

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung S3 total tot


    Zitat

    Die Hauptplatine wurde gewechselt.Als neues Innenleben,Schale die alte.
    Trotzdem alle meine Daten und fotos weg.


    Logisch, da wird einfach deine Schale auf ein neue Platine geschraubt. Deine Daten wandern mit der alten Platine zur Verwertung...

  • AW: Samsung S3 total tot


    ...Neuerdings muss ich schon das Servicepersonal eines Süd-Bayrischen Samsung-Supporters schulen..., dann solche Kommentare...


    Hallo,


    aber Ede...wir Bayern sind doch ganz umgänglich, zumindest wir hier im Osten bayerns.
    Wortkarg aber umgänglich...:D


    Gruß
    proofman




    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!