Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    Wer der Meinung ist, das die Telekomiker mit ihrer Drosselung,


    - die Netzneutralität untergraben,
    - die freie Wahl der Inhalte gefährden
    - auf Umwegen die vormalige Monopolstellung wieder durchstzen
    - eine verdeckte Preiserhöhung für DSL Kunden durchsetzen
    - usw., usw., usw...


    sollte sich an dieser Petition beteiligen "Klick mich...!" für eine erfolgreiche Petition werden 50.000 Unterzeichner gebraucht. Diese Zahl wurde bereits Überschritten.


    Hintergründe dazu gibt es hier "Klick mich...!"


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    Viele würden wechseln aber es gibt auch wohnungen bei denen man nur einen anschluss von der telekom haben MUSS...


    Viele, die wechseln könnten, tun es trotzdem nicht ;)


    Um die, die keine Wahl haben, ging es nicht. Die sind raus, die können ja nicht anders. Trotzdem gibt es genug, die aus Bequemlichkeit oder was auch immer nicht wechseln (wollen).
    Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede ;) Wechselunwilliger sind wir Deutschen meiner Erfahrung nach nur noch im Bereich Stromanbieter und Versicherung.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    Viele, die wechseln könnten, tun es trotzdem nicht ;)


    Danke @ Kirsche, schön das Du mal so offen darstellst.


    Ich denke der Grund ist "dickfälligkeit" und typisches "deutschtum". So lange es "Brot und Spiele" gibt bleibt das Volk gefügig. Dabei ist es völlig egal, wer den Rosa-Daten-Container befüllt. Das Volk hat das bis 2016 schon lange vergessen, das die Farbe vom Daten-Container am Ende des Kontingentes extra kostest.


    Meist reicht das Erinnerungsvermögen nur bis zur nächsten Mahlzeit. Auf Netzneutralität, legt keiner Wert. Die Meisten wollen davon wohl auch nichts wissen.


    Schade das...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Vielen ist das zu viel Arbeit. Obwohl der neue Anbieter auf Wunsch ja fast alles abnimmt... Trotzdem wollen sich viele das nicht antun, haben Angst, dann ohne was dazustehen und so weiter... Wie gesagt, die Argumente, warum man nicht wechselt sind bei Strom und DSL recht ähnlich :D

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Kann nur aus eigener Erfahrung berichten, das viele Kunden einfach Angst vor einem Wechsel haben. Es könnte ja was schieflaufen beim Anbieterwechsel und am Ende steht man ohne Internet da. Gab ja früher so einige Horrormeldungen. Ist in den letzten Jahren aber wesentlich besser geworden. Jetzt mit dem neuen TKG sowieso. :)

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    Fakt ist aber auch das bis 2016 4K-TV in deutschen Wohnzimmern etabliert sein wird, mit einer Bandbreite die 3 bis 4 mal höher liegt als der derzeitige Standard. Das sind für einen Film mal eben 25 GBytes durch den Kupferdraht aus den 60 iger Jahren gesaugt.


    Merkt das eigentlich keiner, das die Telekomiker jetzt schon die Infrastruktur schaffen, um dann richtig die hohle Hand aufzuhalten.:gruebel:


    Die Telekomiker nennen das dann "Managed-Services" und wissen genau was ihre Kunden brauchen. Die Nutzer die sich lieber Inhalte alternativer Anbieter anschauen wollen, zahlen dann eben drauf.


    Natürlich versuchen die Telekomiker Alternativen Anbietern Kooperationsverträge für den "Managed-Service" aufzuschwatzen, aber im Endeffekt ist es der getarnte Vorstoss zur vormaligen Monopolstellung auf Kosten der Netzneutralität.


    Als wenn "Rosa Bitt-Schubser" bestimmen könnten, wer, wann, wo, welche Inhalte und vor allem wieviel davon aus dem Netz zieht.


    Ich habe sonst nichts gegen die Telekomiker und den Bockmist, den sie bei ihrer Lustreise in die Staaten an AT&T verbrannt haben. Das ist mir weit genug weg. Meine IP-Inhalte kaufe ich aber da wo das Angebot und der Preis stimmt.


    Stellt sich noch die Frage, ob der Kunde aufgrund dieser Bettelmanier der Telekomiker und vielleicht auch anderer Anbieter, die neuen Techniken überhaupt annimmt. Nicht aus zivilem Ungehorsam oder Boykott. Nein, einfach weil der breiten Masse wohl Brot wichtiger sein wird als Spiele.


    Kirsche sieht das schon ganz richtig, das Maß ist noch nicht voll und der Kunde noch nicht vera....t und verunsichert genug.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    in Endeffekt will mann nur mehr geld einnähen das der verbrauch in den Jahren von kunden oder Nutzer zu nimmt durch neue Dienste Anwendungen z.b tv mit internet box u.s.w das wissen die ,so werden 75 Gb für einige erst langen ,
    aber später nicht mehr ,darauf wird gesetzt das man später zu kaufen muss

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    Nicht nur das, die Telekom hat sich mit dieser Nummer wohl auch ins politische Abseits katapultiert.


    Zitat von Ilse Aigner, Verbraucherminsterin:

    Zitat


    Die Pläne des Bonner Konzerns stoßen auch auf Kritik in der Bundesregierung. "Anscheinend steht die Telekom auf der Leitung - sonst würde sie erkennen, dass ihr neues Geschäftsmodell ein klassischer Rohrkrepierer zu werden droht", sagte Verbraucherministerin Ilse Aigner. "Sollte sich herausstellen, dass die Telekom ihre marktbeherrschende Stellung ausnutzt, muss das Kartellamt einschreiten. Falls die neuen Tarife eine Gefahr für die Netzneutralität darstellen, muss die Bundesnetzagentur tätig werden", forderte die CSU-Politikerin.


    "Q=NTv.de"


    Drosselkom, klingt irgendwie nach Volkszorn...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    "Sollte sich herausstellen, dass die Telekom ihre marktbeherrschende Stellung ausnutzt, muss das Kartellamt einschreiten


    Das doch wieder mal nur Geschwaetz...Die gleiche Leier wurde auch schon beim Thema Benzinpreisabsprache abgespielt..und schon was passiert? Ne, es muss ja erst mal geprueft werden *lol* - eine kraehe hackt der anderen kein Auge raus - so siehts aus.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Das doch wieder mal nur Geschwaetz...Die gleiche Leier wurde auch schon beim Thema Benzinpreisabsprache abgespielt..und schon was passiert? Ne, es muss ja erst mal geprueft werden *lol* - eine kraehe hackt der anderen kein Auge raus - so siehts aus.


    Das sehe ich auch so. :down:

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Fakt ist auch ,wenn die Telekom drosselt werden alle anderen Provider auch nachziehen. Gruende werden Sie schon finden. Dann ist wieder ausgleich - es steht 1:1 und zum Schluss entscheidet wieder der mtl. Preis, der "Service" am Kunden wie Zeit bis zur Entstoerung, Auftragsabwicklung etc.pp. Also genauso wie jetzt und heute.


    Folglich werden viele Kunden die von der poesen Telekom weg wechseln wieder zurueckkehren....Das ist ein Kreis ohne Ausgang.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Das Problem ist doch, das die meisten deswegen leider garnicht wechseln werden und sich diese völlig inakzeptable Maßnahme gefallen lassen werden. Relativ wenige Wechsler tun der Telekom dann auch nicht weh. Genau auf diesen Umstand setzt die Telekom um diese kundenunfreundliche Drosselungsgrenzen durchzudrücken.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Das Problem ist doch, das die meisten deswegen leider garnicht wechseln werden und sich diese völlig inakzeptable Maßnahme gefallen lassen werden.



    Das ist kein Problem, sondern normal...Warum sollte ich wechseln, wenn mein anderer Anbieter spaeter auch drosselt aber viel schlechteren Service hat als die TCom und aufgrund dessen wieder zurueckwechsle?


    Glaubt hier echt jemand, sollte es soweit kommen das die ersten Drosselungen zuschlagen - das andere Anbieter nicht nachziehen werden?..Und von ganz oben erwarte ich nicht allzuviel..

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    Klar glaube ich daran, im Moment fegt gerade ein übel riechender Haufen fäkalischem Ursprungs über die armen Telekomiker hinweg. Wenn nächste Woche der große Arsch kommt und lädt dort 5 Millionen form-/ und fristgerechte Kündigungen ab, dann bekommen die Telekomiker ernsthafte Liquiditätsprobleme, weil die Anleger Amok laufen werden.


    Danach, kommt so schnell kein andere Anbieter mehr auf so eine absurde Idee...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Bleib doch bitte bei der Wahrheit und erkläre diese auch... Bestehende Verträge sind von der Drossel ausgenommen. Die einzige Möglichkeit, auch Bestandskunden "ohne ihren Willen" in die Drossel zu bekommen wäre eine Änderung der AGBs oder das Aufzwingen eines neuen Vertrags... In beiden Fällen hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht! Wenn du meckern willst und hier irgendwelche Artikel postest dann les diese bitte vorher -.-'

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!