Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    [...] Bestehende Verträge sind von der Drossel ausgenommen. [...]Wenn du meckern willst und hier irgendwelche Artikel postest dann les diese bitte vorher -.-'



    *blub*


    Zitat

    Mit dem Wechsel der Basistechnologie für den DSL-Anschluss wäre auch ein neuer Vertrag fällig, der den zu diesem Zeitpunkt gültigen Geschäftsbedingungen unterliegt. "Diese Neuverträge enthalten bekanntlich die berüchtigte Drosselungs-Klausel, die es der Telekom beispielsweise ermöglicht, einen klassischen DSL-16.000-Anschluss nach einem verbrauchten Datenvolumen von 75 GByte für den Rest des Monats auf extrem langsame 384 KBit/s zu reduzieren


    1) Wieviele Kunden merken das der Anschluss technisch umgeschalten wurde?
    2) Werden von der Telekom briefe versendet worin sie diese Sachen schildern?

  • Alle werden es merken. AGB Änderungen müssen schriftlich mitgeteilt werden, bei Vertragsänderungen werden Auftragsbestätigungen versendet und spätestens wenn der Anschluss auf IP-Telefonie umgestellt wird, muss der Router neu konfiguriert und die Telefone an diesem angeschlossen werden! Noch dazu unterstützen viele Router/Modem keine IP-Telefonie. Also selbst wenn die T-COM der gesetzlichen Informationspflicht nicht nachkommt werden es die Kunden merken.


    Edit: Annex-J gestrichen da zu schwammige Aussage

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Hallo, wie ist das eigentlich bei der Anpassung der Geschwindigkeit? Bei uns im Ort wird zur Zeit ausgebaut und da ist ab Mitte bis Ende des Jahres dann DSL mit bis zu 50 MBits verfügbar. Ich habe jetzt DSL 2000 RAM mit einen Call & Surf Comfort 5. Wenn dann angezeigt wird, dass in meinen Tarif die 16 MBits verfügbar und buchbar sind, welche ich ja schon mit bezahle, bleibt dann mein Vertrag wie er ist oder zählt das Upgrade der Geschwindigkeit dann als Neubeginn? Würde ich mich also beim Upgrade verschlechtern (durch Drosselung) oder ändert sich für mich erstmal nix und die Drossel bleibt raus? Ich würde ja meinen Call & Surf Comfort 5 behalten und den Tarif nicht ändern, sondern nur die Geschwindigkeit anpassen.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin erstmal...!


    So wie ich das im Allgemeinen und hier im Forum durch die Rückmeldungen der Nutzer erlebe, wirst auch Du mit einer Vertraglichen Anpassung rechnen müssen. Die Drosselkomiker wissen ganz genau was bei Dir durch den Draht geht. Wenn mehr Bandbreite durch den Ausbau verfügbar sein soll, ist aber auch von der technischen Art des Ausbaus, ob Breitband (Lichtleiter) oder V-DSL abhängig, zur Verfügung steht, bekommst Du diese auf keinen Fall gleich automatisch und ohne Aktion Deinerseits.


    Wenn der Missbrauch von 3 % aller Nutzer, die Drosselkomiker zu solch unpopulären Maßnahmen zwingt wie die Netzneutralität zu untergraben, sie es aber nicht schaffen, diese 3 % technisch zu maßregeln, was glaubst Du dann, was die mit einem treuen, braven, eingeschränkten Kunden wie Dir machen.


    Schröpfen..., bis Du kündigst!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    lassen wir uns ueberraschen. In meinen Elternhaus wurde letzten Monat DSL16k geschalten....(Bestehender Telefonanschluss erweitert auf Call&surf)..


    Du wolltest sagen bis zu..., oder ? Sag jetzt nicht Du bist auch Kunde bei Oberdrosselkomiker René Meyer und der liefert Dir auch was Du bezahlst, nämlich 16.000 MBytes pro Sekunde. Das wäre so cool, das würden Andere ja auch wollen. Es war sogar schon technisch möglich, das Menschen auf den Mond gefahren sind. Aber bevor es Breitband für alle gibt, fährt in Bonn die Hand einmal über den "Rosa" Hintern und zeigt uns das "schwarze Loch Breitbandausbau... lol...! Dahin fahren wir mit den Telekomikern!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal auf diese Petition gegen Aufhebung der Netzneutralität hinweisen "Klick mich...!". Bisher haben ca. 160.000 Teilnehmer der Petition zugestimmt.


    Wer also nicht möchte das ab 2016 die Netzinhalte an Anbieter gekoppelt werden und damit die freie Wahl entfällt, der sollte sich an dieser Petition beteiligen.


    Telekomunikationskosten sind schon hoch genug, wir brauchen kein neues Werkzeug zu Monetarisierung der Inhalte seitens der Drosselkomiker.


    Also mitmachen...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    *blub*




    1) Wieviele Kunden merken das der Anschluss technisch umgeschalten wurde?
    2) Werden von der Telekom briefe versendet worin sie diese Sachen schildern?


    Um das mal richtig zu stellen:


    1. Bestandskunden sind nur dann von den neuen AGB betroffen, wenn Sie bisher noch keinen IP Anschluss haben, da alle Kunden nach und nach auf IP umgestellt werden. Der Kd. bekommt ein Kündigungsschreiben wo er darauf hingewiesen wird, das Er / Sie auf IP umstellen soll, da sonst der Anschluss gekündigt wird.
    2. Es wird also kein Kunde einfach umgestellt, das geht garnicht!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Hallo, wie ist das eigentlich bei der Anpassung der Geschwindigkeit? Bei uns im Ort wird zur Zeit ausgebaut und da ist ab Mitte bis Ende des Jahres dann DSL mit bis zu 50 MBits verfügbar. Ich habe jetzt DSL 2000 RAM mit einen Call & Surf Comfort 5. Wenn dann angezeigt wird, dass in meinen Tarif die 16 MBits verfügbar und buchbar sind, welche ich ja schon mit bezahle, bleibt dann mein Vertrag wie er ist oder zählt das Upgrade der Geschwindigkeit dann als Neubeginn? Würde ich mich also beim Upgrade verschlechtern (durch Drosselung) oder ändert sich für mich erstmal nix und die Drossel bleibt raus? Ich würde ja meinen Call & Surf Comfort 5 behalten und den Tarif nicht ändern, sondern nur die Geschwindigkeit anpassen.


    Hallo Andy,


    sollte A-DSL 16000 verfügbar sein, könntest du einfach die Bandbreite erhöhen lassen, dadurch verändert sich rein garnichts an den Vertragsbedingungen. Wenn jedoch nur VDSL 16 verfügbar sein sollte, dann müsstest du ein Vertragsupgrade vornehmen und hast dadurch automatisch die neuen AGB. Dafür wären es dann aber 200 statt 75 GB.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!




    1. Bestandskunden sind nur dann von den neuen AGB betroffen, wenn Sie bisher noch keinen IP Anschluss haben, da alle Kunden nach und nach auf IP umgestellt werden. Der Kd. bekommt ein Kündigungsschreiben wo er darauf hingewiesen wird, das Er / Sie auf IP umstellen soll, da sonst der Anschluss gekündigt wird.


    Wie nennt man das noch gleich? Unmittelbarer Zwang oder moralische Erpressung...!


    Willst Du nicht wechseln schmeißen wir Dich raus steht da..., nichts anderes.


    Hast Du schon mal AGB´s widersprochen? Dann kannst Du hier auch nicht behaupten Du wüsstest was passiert.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    Dafür wären es dann aber 200 statt 75 GB.


    ... und wenns mal Gewittert oder andere Störung auftreten, gibst Du wieder Rauchzeichen.


    vorher hättest Du über Deinen alten Festnetzanschluss noch die Störung melden können. Jetz hast Du ja "Voice over IP" tolle Wurst...!


    Muhuhuhuhahahahahaha..... wie Geil ist der Deal denn....! ROFLMAO



    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    bis zu...? Nein ich wollte "ab..." sagen, denn es liegen konstante 17k an


    Bist Du bei Euch im Dorf "Held des Volkes" oder etwa letztes Mitglied der SED?


    Wenn K01 das liest der schickt Dich dafür nach Bautzen, da kannst Du absitzen, was Du nicht bezahlst...!:ironie


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Können wir diesen Sarkasmus und dieses Kindergartengehabe langsam mal lassen?


    Ihr könnt ja gern gegen was auch immer sein und das gern äußern, aber dann doch bitte sachlich. Die letzten Seiten kommen mir von einigen Beteiligten eher so vor als wären wir ins Sommerlager der Krabbelgruppe Igel umgezogen als das hier gestandene und sich selbst als Experten und Fachmänner bezeichnende Erwachsene miteinander kommunizieren.


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, das Vorgehen der Telekom kritisiere ich auch, aber dieses Verhalten - auch einigen Usern wie dem armen Kimi gegenüber, der sich redlich um Sachlichkeit und das Ignorieren eurer Sprüche bemüht - wird hier langsam echt zu viel und nervt sicher nicht nur mich ;)

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Hallo,


    der "arme Kimi" weiß sich sicher selbst zu helfen, außerdem hat er sich zu Beginn dieser Diskussion selbst in die Verantwortung gebracht.
    @Kirsche..., klink dich doch einfach aus wenn du zu "erwachsen" bist für diesen Thread...


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Das hab ich wirklich lange getan und die Finger still gehalten... Trotzdem oder auch desweswegen nun mein offener Apell. In der Hoffnung, dass er Wirkung zeigt und wir zu einem normalen Maß an Diskussion zurückfinden, der allen weiterhilft.


    Für einem Außenstehenden wie mich, der das ganze nur verfolgt oder mitliest, drängt sich leider wirklich der oben angesprochene Eindruck auf ;)

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    ...wir zu einem normalen Maß...


    Hallo,


    was ist normal...? Dein Maßstab...? Sehr einseitig nicht wahr?
    Wie gesagt, jeder in diesem Thread hat sich seinen Kommentar verdient so wie er steht, da brauchts keine Forenpolizei oder andere Moral.-und Anstandsapostel die einem ungebeten zur Seite stehen.


    Ups, jetzt mus ich die Finger still halten sonst wird's gleich wieder OT und böse ausgelegt...:D


    Gruß
    proofman




    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Ob euer Maßstab der richtige ist, stell ich allerdings auch in Zweifel. Deine Meinung zum Thema "verdienen" teile ich auch nicht, aber da lohnt es nicht, drüber zu streiten.
    Macht was ihr denkt und hier weiter, wie es euch beliebt. Ich fürchte aber, wir haben in diesem Punkt tatsächlich den an anderer Stelle angesprochenen Knopf bereits gedrückt :(


    Danke für die Aufmerksamkeit, weiter machen...

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Ich muß da ""Kirschpudding" zustimmen, um eine sachliche Diskussion sollte sich jeder bemühen, eine Diskussion auf Stammtischniveau finde ich auch nicht so toll.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Hallo,


    es steht ja jedem frei sich daran zu beteiligen und wenn ihr meint es ist unter eurer Würde dann bleibt halt draussen...


    Wo ist euer Problem...? Ist es besser jetzt hier komplett ins OT abzurutschen...?


    Oder seit ihr die neuen Moderatoren? Ach nein, der S-Mod beteiligt sich ja selbst an der Sache...


    Noch was, etwas kontraproduktiv ist das hier im öffentlichen Bereich schon, es gibt ja auch einen Internen in dem so was sicher besser aufgehoben wäre...aber das hatten wir ja schon mehrmals!


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!