Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin erstmal...!



    Im Mobilfunksegment gilt seit jeher eine Volumenbegrentzung, warum regt sich da keiner auf?



    Weil dort die Netzneutralität schon lange gekappt wurde. Der gemeine Mob und zahlende Nutzer rallert das nur nicht.


    Einfach mal die "Page Source" von Bing via DSL und Bing via UMTS vergleichen! Oder die beiden Jpeg-Bilder mal auf einem 27 Zoll I-Mac nebeneinander stellen. Warum sind zwei identische Ansichten gleicher Web-Sites zwischen DSL und UMTS Übertragung in der Datei-Länge und Grafik-Qualität unterschiedlich?:gruebel:


    Wenn mir das einer schlüssig erklärt, dann können wir gerne das Thema nochmal aufgreifen. Ich kriege immer schon einen Hals wenn ich Beiträge editiere und die "Blank Seperater" einfach ausradiert werden. Von wem nur...?:gruebel:


    Wenn Oberdrossel René Komikermeyer am Ende des Jahres zu Ziggo in Rente geht, geht damit der Irrsinn auch in Pension und beide bekommen eine opulente Abfindung aus der Kontingentenkasse?


    Spätestens dann flimmern auf Entertain endlich auch Dr. Best, Tilly und Clementine wieder durch deutsche Wohnzimmer, als kostenlose Wiederholungen aus der Zeit des Wiederaufbaus. Da muss man dann aber kein schlechtes Gewissen haben, da für das nachhaltige Aushalten, diesmal kein Persilschein erforderlich ist...!


    Nur das Bewusstsein, dass deutsche Geschichte auch nur eine Wiederholung ist.


    War da nicht was mit Euro-Zone und Brüssel?:gruebel:


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    bisschen kurz gedacht das ganze. dann lungern die anhänger von hartz dem 4. ten ja wieder auf der strasse rum. das wollte das merkel doch nicht mehr haben.:gruebel:


    gruß

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    ...dann lungern die anhänger von hartz dem 4. ten ja wieder auf der strasse rum.

    Solche Aussagen sind aber auch nicht durchdacht. Wir haben ja nicht absichtlich Hartz IV. Wenn man jede Bewerbung nur mit Absagen zurückbekommt, kann man ja nicht dafür. Und auf der Straße rumlungern tun wir auch nicht. Klar gibt es Ausnahmen, Aber diese sollten doch BITTE nicht auf alle angewandt werden. Jeder, der ALG2-Empfänger so sieht, sollte einmal daran denken, dass es Ihn schneller als gedacht auch treffen könnte und er auch ein ALG2-Empfänger sein kann, ganz unverschuldet, so wie wir auch alle unverschuldet da reingerutscht sind. Ich bin auch gegen dieser Drosselung, aber auf solche Aussagen wie im Zitat kann man hier in diesem Tread gern verzichten. Diese tragen einfach nichts zu der Thematik bei. Auch ALG2-Empfänger sind vollwertige Menschen.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Also ich sehe den Beitrag von "Autsch" nicht als Provokation sondern als sehr richtigen und auch relevanten Einwand. Ich bin alleinerziehende Mutter und beziehe Hartz 4, bei dem bisschen an zur Verfügung habenden monatlichen "Einkommen" ist nicht's mit zusätzlichem kostenpflichtigen dazu buchen an Kontingent. Das könnte ich mir nicht leisten.
    Da meine Tochter (14 Jahre) den PC und das Internet auch wegen schulischer Informationen ausgiebig nutzt, bin ich natürlich schon sehr mißmutig dieser Drosselung gegenüber eingestellt.


    Also ich danke "Autsch" für diesen weitsinnigen und Gedanken.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Auch wenn die 384 Kbit nicht die Welt sind, sollten sie dennoch für das Schulische ausreichen ;) Dauert halt nur... Wenn ich überleg, mit welchen Internetgeschwindigkeiten ich mein Abi gemacht habe :D


    Klar, ist alles nicht toll und ich verstehe deinen Einwand. Aber am schulischen wirds deswegen nicht gleich hängen...

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Dann hoffen wir mal alle für Dich, daß du aus dieser nicht schönen finanziellen Situation bald wieder herauskommst. Ganz unabhängig davon ob jemand jetzt Normalverdiener oder Hartz 4-Empfänger ist, diese Drosselungspläne der Telekom sind durch nichts gerechtfertigt. Da geht es nur um möglichst viel Profit.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    ...Aber am schulischen wirds deswegen nicht gleich hängen...


    Dein Kommentar in Ehren und natürlich hängt es nicht an den schulischen Recherchen allein, darum hab ich ja "auch wegen" und nicht "nur wegen" geschrieben.
    Und der Einwand in Bezug auf dein Abi ist nicht hilfreich und veraltet, das zählt in der heutigen Zeit nicht mehr, schon seltsam das so was als Vergleich kommt.
    Macht nichts, bin einiges gewohnt und ist halt deine Meinung.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    Ganz unabhängig davon ob jemand jetzt Normalverdiener oder Hartz 4-Empfänger ist, diese Drosselungspläne der Telekom sind durch nichts gerechtfertigt. Da geht es nur um möglichst viel Profit.


    Richtig


    Zitat

    Und der Einwand in Bezug auf dein Abi ist nicht hilfreich und veraltet, das zählt in der heutigen Zeit nicht mehr, schon seltsam das so was als Vergleich kommt.


    So veraltet wie du denkst, ist es nicht. Ich hab mein Abi erst nach der Realschule gemacht, bin also noch nicht so lange raus...


    Aber egal, ich hab selbst einige schulpflichtige Kinder diesen Alters im Bekanntenkreis. Die benötigen Internet für die Schule, sicher. Aber das die ohne zu gar nix mehr kommen und quasi Handlungsunfähig sind, stimmt nun aber auch gar nicht.


    Googlen gehört für die Hausaufgaben heute dazu, sicher. Aber googlen kann man auch mit 384 Kbit, wenns unbedingt sein muss... Und bis man 75 GB mit Hausaufgaben zusammen hat, dauerts ja auch ein Stück ;)

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    ...darum hab ich ja "auch wegen" und nicht "nur wegen" geschrieben...


    Ich zitiere mich jetzt mal selber (hoffentlich darf man das hier)


    Liest du schon richtig? Wir nutzen das Internet NICHT NUR zu einem Zweck. Keine Ahnung warum du da jetzt sturr auf das eine genannte Argument rumreitest...aber bitte, wenn sonst nichts Argumentiert werden kann, bitteschön.
    Man merkt halt das du (zum Glück für dich) nicht in einer solchen Situation in Bezug auf harte Realität steckst, wünsch ich dir auch nicht und gehört auch nicht zu diesem Thema denke ich.
    Was reg ich mich den eigentlich darüber auf, wir hatten ja schon mal das Vergnügen, darum lass ich das jetzt hier auch.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    Man merkt halt das du (zum Glück für dich) nicht in einer solchen Situation in Bezug auf harte Realität steckst, wünsch ich dir auch nicht und gehört auch nicht zu diesem Thema denke ich.


    Weil ich mich nicht beschwere oder deine Meinung teile, gehts mir finanziell super?
    Du würdest dich wundern...
    Mein Gehalt - da Student ohne Unterstützung - liegt auch nur bei circa dem, was du als Regelsatz inklusive Miete bekommst. Abzüglich Lohnsteuer, Sozialversicherungsbeitrag und Krankenkasse wohl sogar noch ne ganze Ecke drunter. Ich kann also durchaus nachvollziehen, wie es ist, mit diesem Geld aus zukommen...


    [LEFT]Wenn du dir gern das soziale Armutshemd anziehen magst, kannst du das gern tun. Aber bedenke, das nicht jeder, der deine Meinung nicht teilen mag, nicht automatisch ein priviligierter Großverdiener der oberen Zehntausend ist...


    Zitat

    Liest du schon richtig? Wir nutzen das Internet NICHT NUR zu einem Zweck. Keine Ahnung warum du da jetzt sturr auf das eine genannte Argument rumreitest...aber bitte, wenn sonst nichts Argumentiert werden kann, bitteschön.


    Ich glaube, bei lesen hängts nicht nur bei mir... Falls du mal dein Geschriebenes nachliest, wirst du feststellen, dass du mit deinem Beitrag, der quasi nur aus dem Argument der schulischen Notwendigkeit bestand, diesen Stein ins Rollen gebracht hast. Ich habe auf diesen lediglich geantwortet und meine Sicht der Dinge geäußert. Das dir das nicht gefallen muss, steht außer Frage, aber aktuell unterstellst du Dinge, denen du selbst auch nur bedingt gerecht wirst.[/LEFT]


    Aber wie du sagst, das tut hier eigentlich nichts zur Sache. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das mir das Argument der schulischen Notwendigkeit ein wenig zu stark vorgeschoben ist - um es mal auf den Punkt zu bringen. Ich unterstütze die Drosselpläne selbst nicht und kann den Ärger verstehen, aber man sollte sicherlich die Kirche im Dorf lassen bzw. auch bedenken, dass man mit Äußerungen auch eine Reaktion heraufbeschwört, die einem nicht unbedingt gefällt ;)

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    ...der quasi nur aus dem Argument der schulischen Notwendigkeit bestand, diesen Stein ins Rollen gebracht hast...


    "nur aus dem Argument"??? Stand so nie im Raum, eine Frechheit das nun so darzustellen.
    Du bist in deinen Darstellungen dermaßen egoistisch das einem schlecht werden könnte.
    Hab mir jetzt mal ein paar Beiträge von dir durch gelesen, gegen dich und deiner eigenen Meinungsverherrlichung scheint kein Kraut gewachsen zu sein.
    Ich zieh mich wieder zurück, hab keine Nerven um mich hier mit einer Selbstdarstellerin anzulegen. Schade, aber so hab ich keine Lust mich hier zu beteiligen, da belass ich es lieber wieder beim mitlesen.


    Zum Thema möchte ich nur noch sagen das ich hoffe das diese Pläne der Drosselung doch noch zugunsten der Vernunft nicht durchgesetzt werden.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    10 bus 20 Euro mehr im Monat soll es zukünftig kosten, wer mehr ungedrosseltes Datenvolumen braucht,als dies die in Zukunft vorgesehenen Drosselungsgrenzen bei der Telekom beinhalten. Man zieht den Vergleich mit den Wassergebühren, wer den Wasserhahn ständig laufen läßt müsse schließlich auch entsprechend mehr berappen so die Argumentation der Telekom.


    Es ist aber doch so, das über 90% Nutzer Wenigsurfer sind, die vielleicht 6GB im Monat verbrauchen. Die Bezahlen doch für die Poweruser mit. Für mich ist die Argumentation der Telekom nicht ganz Klar.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Das glaube ich kaum, daß 90 Prozent der User nur bis zu 6 GB im Monat verbrauchen. Ich kenne jetzt da zwar keine konkreten Zahlen, der Verbrauch eines Durchschnitts-Users dürfte wesentlich höher liegen.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Die Argumentation geht ja dahin, dass 5 % der DSL-Kunden 90 % des Datenvolumens verbrauchen - oder so ähnlich, hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf.


    Vorstellen kann ich mir das schon, der Durchschnittsnutzer kommt sicherlich mit niedrigen Datenmengen hin und ein paar "Extreme" surfen dafür hundertmal so viel. Es ist wie immer, ein paar heben den Durchschnitt in die Höhe und die, die eigentlich nie an die Grenzen stoßen, müssen die Zesche zahlen. Inwiefern diese gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen...


    Allerdings muss ich gestehen, gesetzt dem Fall das stimmt finanziell so wie die Telekom behauptet, würde mir auch keine bessere Lösung auf die schnelle einfallen...

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Das glaube ich kaum, daß 90 Prozent der User nur bis zu 6 GB im Monat verbrauchen. Ich kenne jetzt da zwar keine konkreten Zahlen, der Verbrauch eines Durchschnitts-Users dürfte wesentlich höher liegen.


    Doch, habe da mal etwas zu gelesen weiß aber jetzt nicht mehr wo das war. Call & Surf Comfort z.b. haben wer weiß was wie viel Leute und kaum einer Reizt die Festnetzflat und die Internetflat voll aus. Ich meine das die meisten mit ca 6 GB bis höchstens 15 GB auskommen. Das sind Familien mit kleinen Kindern oder ältere Leute die ab und zu mal Surfen.


    Da wird aber nichts zu gesagt, außerdem soll ein GB Daten höchstens Kosten von einem Cent verursachen. Von daher verstehe ich das Problem nicht.


    Ich selbst habe als meine Kinder noch Klein waren, irgendwas um die 3GB im Monat an Datenvolumen gebraucht. Jetzt hat jeder einen Laptop und ein Handy. Da werden Online-Spiele gespielt, Youtube Videos in HD geschaut, täglich Bilder zu Facebook hochgeladen, Abgebote wie save.tv genutzt usw.


    Mittlerweile brauche ich in der ganzen Familie 150 GB im Monat, wenn die Telekom mich bei 75 GB drosseln würde, wäre bei uns Zuhause der Teufel los!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Leider, wenn sich das erst einmal als akzeptiertes Vorgehen festgesetzt hat, wird das sicherlich bei anderen auch kommen. Und selbst wenn der Aufschrei erhalten bleibt, man kann immer mit "Aber die Telekom macht das ja auch" argumentieren.


    Prinzipiell ist ja gegen das Drosseln nix einzuwenden, aber 384 KBit ist schon ein bissl bitter. 1&1 drosselt in seinem 1&1-Aktionstarif ja auch ab 100 GB, aber dann isses ja wenigstens noch eine 1000er-Leitung...

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Die Befürchtung habe ich auch, daß der Telekom es gelingt dieses Vorhaben im Großen und Ganzen auf dem Markt durchzudrücken. Das mag es vieleicht noch kleinere Korrekturen im Detail geben, aber im Wesentlichen ziehen die das durch und all die andern folgen früher oder später wie Lemminge.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    Mittlerweile brauche ich in der ganzen Familie 150 GB im Monat, wenn die Telekom mich bei 75 GB drosseln würde, wäre bei uns Zuhause der Teufel los!


    75 Gb wäre auch bei mir viel zu wenig.
    Mein Freund lädt täglich Daten in mehrerer GB-Größe auf Server und auch wieder runter. Berufs- bzw. Unibedingt, nicht Fielsharing und Co ;)
    Ich will gar nicht wissen, was da bei uns im Monat über den Äther geht und schon gar nicht, was ich da bei der Telekom neuerdings für berappen müsste...


    Zitat

    Das mag es vieleicht noch kleinere Korrekturen im Detail geben, aber im Wesentlichen ziehen die das durch und all die andern folgen früher oder später wie Lemminge.


    Und die sind prinzipiell ja auch froh, wenn einer damit anfängt und die ganze Schmach und Schande abbekommt. Umso weniger trifft es dann die Nachzügler :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!