iPhone "vergißt" Internet- und MMS-Einstellungen bei Update

  • Moin moin.


    Habe seit Dezember 2010 ein iPhone 4. Erst 2 Jahre lang mit Vertrag und danach dann Freischaltung und jetzt ne Prepaid-Karte.
    Mein Problem ist, daß ich nach jedem iOS-Update die Einstellungen fürs mobile Internet und MMS manuell wieder eingeben muß. Die werden nie gespeichert/übernommen beim Update. Woran könnte das liegen?
    Gerät wurde nur mit Bumper benutzt, hat keine Stürze oder ähnliches hinter sich und wurde immer pfleglich behandelt.


    Gruß Paul

  • AW: iPhone "vergißt" Internet- und MMS-Einstellungen bei Update


    Moin moin.


    Danke für die Info. Dann weiß ich Bescheid. Ist ja zum Glück kein sooo großer Aufwand, die Daten wieder einzutippen.


    Gruß Paul

  • AW: iPhone "vergißt" Internet- und MMS-Einstellungen bei Update


    Hallo, ich habe hier dieses Thema gelesen und mich einfach mal hier angemeldet, weil ich eine einfache Lösung für das Problem habe.


    Das Problem tritt häufig bei ePlus Karten und ePlus Ableger Karten (yourfone, blau.de, alditalk, ...) auf. Die anderen Anbieter hinterlegen die Daten wahrscheinlich auf der SIM. Viele Freunde und ich hatten das Problem auch und es gibt zwei Lösungen für das Problem:


    1. Die APN Daten immer wieder neu eintragen
    2. Die Verwendung eines Konfigurationsprofils, welches man beim Anbieter per Mail oder SMS erhalten kann.

    Für ganz Eilige die WLAN Zugang auf dem Phone haben oder die APN-Daten eingetragen haben und präventiv für die Zukunft verhindern wollen, dass die Daten beim Update oder Wechsel der Karte verschwinden. Könnt ihr das Profil von ePlus und die der entsprechenden ePlus Ableger hier auf meiner Seite herunterladen. Geht einfach mit dem iOS Safari auf https://kuubus.de/goto-apn und wählt das betreffende Profil aus. Das iOS Gerät (iPhone oder iPad) mach den Rest.


    Wer das Profil seines Anbieters vermisst, kann gerne die Kommentarfunktion verwenden und ich erstelle das entsprechende Profil dann noch.


    LG Stephan

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!