AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????
Ja warum ist dann gerade im Flaggschiff 930 keine Glance Screen verbaut?? Im 830 ja, im 1520 ja. Im 930 nein! Für mich einmal mehr unverständlich und ein fetter Rücksendegrund! Ich hätte das 930 sonst echt behalten. Ein Handy was mich auf dem Tisch liegend in keinster Weise an eingegangene Anrufe bzw. Nachrichten oder seine Funktion (Akkustand, Uhrzeit z.B.) erinnert ist für mich einfach nicht zeitgemäß! Da hilft auch keine, für mich völlig überflüssige, 4k Videoauflösung hinweg! Wer bitte braucht das, noch dazu in 'nem Businesshandy???
Und was bitte schön heißt hier "bekannter Fehler"?? Mir war er nicht bekannt, ich hätte das Ding sonst gar nicht erst geordert.
Auszug aus Netzwelt:
ZitatTechnisch ist das Nokia Lumia 930 übrigens identisch mit dem 6-Zoll-Smartphone Lumia 1520. An Bord sind also ein Full HD-Display, ein Quad-Core-Prozessor mit 2,2 Gigahertz und eine 20-Megapixel-PureView-Kamera mit optischem Bildstabilisator und Oversampling-Technologie - sprich der Möglichkeit bis zu zweimal verlustfrei in ein Foto hineinzuzoomen.
Nokia Lumia 930 im Kurztest: Lumia Icon Variante für Europa - NETZWELT
In welcher Produktbeschreibung zum 930 steht: dieses Handy besitzt (aus Kostengründen) keinen Glance Screen mit seinen besonderen Funktionen? Wo steht, daß dieses Handy auch sonst keinerlei Informations-LEDs besitzt? Man kann 5 Anrufe und 10 Nachrichten bekommen haben aber an dem Handy ist ABSOLUT NICHTS zu sehen! Es ist einfach nur schwarz. Man weiß auch nie ob es überhaupt noch arbeitet oder dank leerem Akku schon aus ist! Ich glaube im Übrigen auch nicht, daß die “informierten Kunden“ die Zeche bezahlen. Und gäbe es nicht solche gravierenden Mängel müßte auch niemand eine Zeche bezahlen! Dann bliebe das Handy nämlich beim Käufer. Schon der Begriff informierter Kunde ist doch ein wenig lächerlich. Und wer kann bei der Vielzahl an Funktionen und Eigenheiten eines Handys über alles informiert sein, noch dazu, bevor er es je in den Händen gehabt hat?
Ich würde nie behaupten daß irgendein Handy ohne Fehler ist, natürlich auch nicht das beschriebene Galaxy Tab, weshalb ich „meinen Erwartungen entsprechend“ schrieb. Von dem Tablet erwarte ich nicht zwingend, daß es mir entgangene Anrufe oder Nachrichten anzeigt, ohne daß ich auf irgendwelche pfriemligen Knöpfe drücken muß. Deshalb hat das auch ein zuklappbares Cover.
Ein BookCover für ein Handy im Alltagseinsatz käme aber für mich nicht in Frage. Das will ich nutzen und sehen und nicht ständig ein- und auspacken.
Das „dröge“ Design hat mich schon immer davon abgehalten mir je ein Samsung zu bestellen. Das Tab gab es zum 1&1 Vertrag dazu, die Erwartungen waren nicht allzuhoch… Emails, Internet und nen ordentlichen „Bilderrahmen“ für meine Dropbox-Bildersammlung…
Das Teil macht seine Arbeit aber meinen Erwartungen entsprechend so gut, daß ich das „Nur W-Lan Gerät“ zurückschickte und mir bei Amazon das 3G für 60 Euro mehr mit Sim Karte bestellte. Schon allein, daß sich hier der Startbildschirm mit dreht wenn ich es quer nutze ist eine Errungenschaft die Microsoft auch mit dem Flaggschiff 1520 bis heut nicht hinkriegt! Das ist einfach unwürdig und neben dem fehlenden Uhrzeit-, Lade-, Anruf- und Nachrichtenanzeige der zweite große Vaupas!
Während meine Erwartungen beim Galaxy also übertroffen wurden, war es beim Lumia wieder mal umgekehrt.
Zum 1520 hab ich ja hardwaremäßig nichts negatives gesagt. Designtechnisch „möglicherweise“ interessant… ok… wobei mir allerdings das Design vom 930 besser, ja sogar richtig gut gefällt, Aber hatte ich ja auch schon geschrieben…tadelloser Lauf, tolles Display, super Kamera… Leider relativiert die in meinen Augen mangelhafte SW vieles davon wieder. Und was nützen dann die ganzen tollen technischen Details? Das ist in etwa wie die Fritzbox mit Speedport-SW. Üppige Hardware, spartanische bzw. mangelhafte SW.
Wie kann man dann aber in dem 930 so einen Billig-Screen verbauen?? Im Besonderen, wo es drüber und drunter besser gemacht wurde!
Und… die Frage hat mir auch noch keiner beantwortet… das, wo das 1520 mit dem wesentlich größeren und besseren Screen genauso viel bzw. weniger kostet! Ist wirklich der Display-Preis der Grund?
Deshalb wird es als nächstes wohl das Acer Liquid S2. Auch wenn’s nicht so hipp ist wie das Lumia aber vllt. ist gerade deswegen dann die Enttäuschung nicht so groß. Oder man ist gar positiv überrascht…
Wegen guter Kritiken stand auch noch das „Mittelklassegerät“ Galaxy Mega (ebenfalls gut quer nutzbar dadurch, daß alle Screens gedreht werden, inclusive Homescreen) im Blickpunkt und es fällt mir schwer mich zu entscheiden, trotz Recherchen. Aber es ist eben arg riesig und nicht weit von dem Tab entfernt was ich schon habe. Aber trotz aller Recherchen ist es eben schwer zu beurteilen ohne es zu bestellen...