N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Ja warum ist dann gerade im Flaggschiff 930 keine Glance Screen verbaut?? Im 830 ja, im 1520 ja. Im 930 nein! Für mich einmal mehr unverständlich und ein fetter Rücksendegrund! Ich hätte das 930 sonst echt behalten. Ein Handy was mich auf dem Tisch liegend in keinster Weise an eingegangene Anrufe bzw. Nachrichten oder seine Funktion (Akkustand, Uhrzeit z.B.) erinnert ist für mich einfach nicht zeitgemäß! Da hilft auch keine, für mich völlig überflüssige, 4k Videoauflösung hinweg! Wer bitte braucht das, noch dazu in 'nem Businesshandy???
    Und was bitte schön heißt hier "bekannter Fehler"?? Mir war er nicht bekannt, ich hätte das Ding sonst gar nicht erst geordert.


    Auszug aus Netzwelt:

    Zitat

    Technisch ist das Nokia Lumia 930 übrigens identisch mit dem 6-Zoll-Smartphone Lumia 1520. An Bord sind also ein Full HD-Display, ein Quad-Core-Prozessor mit 2,2 Gigahertz und eine 20-Megapixel-PureView-Kamera mit optischem Bildstabilisator und Oversampling-Technologie - sprich der Möglichkeit bis zu zweimal verlustfrei in ein Foto hineinzuzoomen.

    Nokia Lumia 930 im Kurztest: Lumia Icon Variante für Europa - NETZWELT


    In welcher Produktbeschreibung zum 930 steht: dieses Handy besitzt (aus Kostengründen) keinen Glance Screen mit seinen besonderen Funktionen? Wo steht, daß dieses Handy auch sonst keinerlei Informations-LEDs besitzt? Man kann 5 Anrufe und 10 Nachrichten bekommen haben aber an dem Handy ist ABSOLUT NICHTS zu sehen! Es ist einfach nur schwarz. Man weiß auch nie ob es überhaupt noch arbeitet oder dank leerem Akku schon aus ist! Ich glaube im Übrigen auch nicht, daß die “informierten Kunden“ die Zeche bezahlen. Und gäbe es nicht solche gravierenden Mängel müßte auch niemand eine Zeche bezahlen! Dann bliebe das Handy nämlich beim Käufer. Schon der Begriff informierter Kunde ist doch ein wenig lächerlich. Und wer kann bei der Vielzahl an Funktionen und Eigenheiten eines Handys über alles informiert sein, noch dazu, bevor er es je in den Händen gehabt hat?


    Ich würde nie behaupten daß irgendein Handy ohne Fehler ist, natürlich auch nicht das beschriebene Galaxy Tab, weshalb ich „meinen Erwartungen entsprechend“ schrieb. Von dem Tablet erwarte ich nicht zwingend, daß es mir entgangene Anrufe oder Nachrichten anzeigt, ohne daß ich auf irgendwelche pfriemligen Knöpfe drücken muß. Deshalb hat das auch ein zuklappbares Cover.
    Ein BookCover für ein Handy im Alltagseinsatz käme aber für mich nicht in Frage. Das will ich nutzen und sehen und nicht ständig ein- und auspacken.


    Das „dröge“ Design hat mich schon immer davon abgehalten mir je ein Samsung zu bestellen. Das Tab gab es zum 1&1 Vertrag dazu, die Erwartungen waren nicht allzuhoch… Emails, Internet und nen ordentlichen „Bilderrahmen“ für meine Dropbox-Bildersammlung…
    Das Teil macht seine Arbeit aber meinen Erwartungen entsprechend so gut, daß ich das „Nur W-Lan Gerät“ zurückschickte und mir bei Amazon das 3G für 60 Euro mehr mit Sim Karte bestellte. Schon allein, daß sich hier der Startbildschirm mit dreht wenn ich es quer nutze ist eine Errungenschaft die Microsoft auch mit dem Flaggschiff 1520 bis heut nicht hinkriegt! Das ist einfach unwürdig und neben dem fehlenden Uhrzeit-, Lade-, Anruf- und Nachrichtenanzeige der zweite große Vaupas!
    Während meine Erwartungen beim Galaxy also übertroffen wurden, war es beim Lumia wieder mal umgekehrt.


    Zum 1520 hab ich ja hardwaremäßig nichts negatives gesagt. Designtechnisch „möglicherweise“ interessant… ok… wobei mir allerdings das Design vom 930 besser, ja sogar richtig gut gefällt, Aber hatte ich ja auch schon geschrieben…tadelloser Lauf, tolles Display, super Kamera… Leider relativiert die in meinen Augen mangelhafte SW vieles davon wieder. Und was nützen dann die ganzen tollen technischen Details? Das ist in etwa wie die Fritzbox mit Speedport-SW. Üppige Hardware, spartanische bzw. mangelhafte SW.
    Wie kann man dann aber in dem 930 so einen Billig-Screen verbauen?? Im Besonderen, wo es drüber und drunter besser gemacht wurde!
    Und… die Frage hat mir auch noch keiner beantwortet… das, wo das 1520 mit dem wesentlich größeren und besseren Screen genauso viel bzw. weniger kostet! Ist wirklich der Display-Preis der Grund?


    Deshalb wird es als nächstes wohl das Acer Liquid S2. Auch wenn’s nicht so hipp ist wie das Lumia aber vllt. ist gerade deswegen dann die Enttäuschung nicht so groß. Oder man ist gar positiv überrascht… :rolleyes:
    Wegen guter Kritiken stand auch noch das „Mittelklassegerät“ Galaxy Mega (ebenfalls gut quer nutzbar dadurch, daß alle Screens gedreht werden, inclusive Homescreen) im Blickpunkt und es fällt mir schwer mich zu entscheiden, trotz Recherchen. Aber es ist eben arg riesig und nicht weit von dem Tab entfernt was ich schon habe. Aber trotz aller Recherchen ist es eben schwer zu beurteilen ohne es zu bestellen...

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Kirschpudding...
    heißt, daß ich es heut zurücksende aber nicht an Amazon....


    @nullkomma...
    was zeichnet den "moralisch korrekten Verbraucher" aus? Daß er widerspruchslos nimmt was ihm gereicht wurde, auch wenn's ihm nicht gefällt???
    Und... wieso zahlt der Verbraucher die Zeche?
    Und... wieso nur der "moralisch korrekte"?

  • ...@nullkomma...
    was zeichnet den "moralisch korrekten Verbraucher" aus? Daß er widerspruchslos nimmt was ihm gereicht wurde, auch wenn's ihm nicht gefällt???


    Nein, niemand braucht etwas behalten weil's ihm nicht gefällt, wenn aber wie in deinen Fall einige Kriterien oberste Priorität haben, dann sollte man sich vorher einfach erkundigen ob das gewünschte Gerät diese erfüllen kann. Du orderst die Dinger um dann ganz entsetzt festzustellen das es nicht deinen Erwartungen entspricht, empörst dich anschliessend hier im Forum (was dein gutes Recht ist) und sendest es dann wieder zurück.
    Eine kurze Anfrage bei Tante Google oder Onkel Bing hätte dir hilfreiche Dienste in Form von Informationen beschert, schnell und ohne viel Aufwand (soviel zu "keine Zeit" etc.).
    Und warum jetzt im Endeffekt der "moralische" Verbraucher die Zeche zahlt liegt wohl auf der Hand, durch solch "durchdachte" Bestellung, die ohne gelieferten Mangel, also einwandfrei im technischen und optischen Sinn, wieder zurückgesendet werden, wird oder werden der oder die Anbieter die dadurch entstandenen Kosten (Versandkosten, Wertverlust ect.) auf das allgemeine Klientel ummünzen..!


    Ach ja, natürlich ist nicht "nur" der moralisch Korrekte davon betroffen, auch du und deinesgleichen werden zur Mehrkasse gebeten, was aber zumindest dich nicht sonderlich zu stören scheint.
    Und nochmals zu deinem "ich habe keine Zeit und/oder Lust mich vorab zu informieren, für ellenlange Beiträge hier im Forum hast dann aber die Muse...?!


    Das sich Nokia/MS beim 930 nicht mit Ruhm schmücken kann, da gebe ich dir übrigens recht, ist auch meine Meinung und deshalb hab ich es mir nicht gekauft und nutze mein 925er weiterhin.


    Na ja, es steht mir nicht zu Moralapostel zu spielen, soll sich jeder seine eigene Meinung machen, ich hab meine zum besten gegeben und verabschiede mich hiermit aus diesem Thread.


    Nachtrag: "
    In Produktbeschreibung zum 930 steht: dieses Handy besitzt (aus Kostengründen) keinen Glance Screen mit seinen besonderen Funktionen? Wo steht, daß dieses Handy auch sonst keinerlei Informations-LEDs besitzt? Man kann 5 Anrufe und 10 Nachrichten bekommen haben aber an dem Handy ist ABSOLUT NICHTS zu sehen! Es ist einfach nur schwarz. Man weiß auch nie ob es überhaupt noch arbeitet oder dank leerem Akku schon aus ist!"


    Diese Mängel, die keine sind, haben auch andere Hersteller und Geräte und die sind aus preislicher Sicht noch in einer ganz anderen, höheren Liga zu finden...!


    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Eine fehlende LED oder ein fehlender Glance-Screen ist kein Mangel! Ich nutze beispielsweise das 1520 im Nokia-Book-Cover und sehe weder Glance-Screen noch würde ich eine LED sehen. Mitunter ist manchen der Glance-Screen nachts zu hell oder die LED während der Autofahrt zu nervig, so dass sie lieber ab und zu mal aufs Display doppeltippen, um entgangene SMS oder Gespräche zu überprüfen. Nokia wollte das 930 zum Marktstart wohl um jeden Preis für weniger als 500€ anbieten, da spielen +- 20€ zusätzlich halt schon eine Rolle. Mitunter kann man das 930 mittels Doppeltipp aufwecken, das Galaxy S5 nicht! Man sollte da einfach nicht zu genau sein, sondern einfach das beste Gesamtpaket wählen bzw. sich überlegen, ob man wirklich ohne das eine oder andere Feature nicht leben kann. Auch mein LG G3 ist nicht perfekt, das wirklich überzeugende Display zieht gewaltig Strom, über Sinn und Unsinn von Quad-HD-Displays kann man auch seitenweise diskutieren und der Freisprecher ist mäßig. Da das Design jedoch super ist, der Akku wechselbar, die Kamera gut, kann man auch damit leben. Es gibt kein perfektes Smartphone und wie Josef schon geschrieben hat-alle Infos findet man über Google. Ich hoffe, dass diese "Funktionstester" zukünftig von Online-Anbietern zur Kasse gebeten werden, rechtlich möglich ist das ja schon, da Wertminderungen, die über eine Überprüfung der Beschaffenheit hinausgehen, in Rechnung gestellt werden dürfen.

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Um ehrlich zu sein, nerven mich Telefone aufs übelste, die ständig piepen, blicken oder anderweitig auf eingegangene SMS und Co. aufmerksam machen :D


    Zitat

    was zeichnet den "moralisch korrekten Verbraucher" aus? Daß er widerspruchslos nimmt was ihm gereicht wurde, auch wenn's ihm nicht gefällt???


    Dazu hat Josef ja schon sehr treffend etwas geschrieben. Ich wäre übrigens mit dem "Erwerben, aber nicht kaufen" ein bisschen vorsichtig, das deutsche Gesetz räumt dir zwar ein Widerspruchsrecht binnen 14 Tagen ein, sieht jedoch nicht vor, das Gerät erst einmal tagelang auf Herz und Nieren zu testen. In diesem Fall, vor allem dann, wenn es schon längere Zeit an und aus diesem Grund nicht mehr als Neugerät verkaufbar ist, kann man dir auch mal einen Wertverlust in Rechnung stellen. Das Gesetz sieht ja nur die Überprüfung vor, wie sie auch im Laden möglich wäre - und dort darf man ja auch nicht erst mal tagelang mit dem Gerät in der Tasche rumlaufen ;)

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    @ Josef… Beitrag im Forum ca. 2 Stunden, Recherche zwischen zig verschiedenen Handys und hunderten von Angaben mehrere Tage. Ergebnis trotzdem nicht eindeutig… Das Ergebnis von Tante Google hatte ich Dir doch gepostet! Hardware 930 identisch zum 1520! Also bestelle ich’s nachdem ich mit dem 1520 ganz zufrieden war, fertig! Was bitte soll ich dann noch weiter googlen? Ob auf ner anderen Seite was anderes steht? Das Internet ist voll von widersprüchlichen Angaben. Von wegen kurze Anfrage an Google… Da stehen z.B. immer nur die vorhandenen Dinge aber nie die fehlenden! Und die auch noch so unterschiedlich, daß sie sich ganz schlecht vergleichen lassen. Alles Marketing.
    Die meisten Handys in preislich niederen Regionen haben eine Benachrichtigungs-LED. Ich weiß nicht in welchen Regionen man damit aufgehört hat? Für Dich kein Mangel, für mich ein gravierender Mangel.


    Und ja, wenn es die Mehrkasse wirklich gibt interessiert mich das wenig, wenn mir dafür die Möglichkeit bleibt vernünftig zu testen bevor ich was endgültig kaufe! Finde ich fair und um Längen besser als den gekauften Schrott, so er sich als solcher entpuppt, behalten zu müssen! Da könnt Ihr wettern wie Ihr wollt. ;)


    @misterjws… Natürlich kannst Du das 1520 im Bookcover betreiben, und wenn Du an dem Glance Screen kein Interesse hast, umso besser für MS. Das will ich doch keinem ausreden. Auch das Doppeltippen nicht. Jedem wie es gefällt… Daher sollten solche Funktionen auch abschaltbar sein. Nur sollten sie für den der die Informationen braucht eben auch zuschaltbar sein!
    Der Glance Screen ist mir eigentlich zu dunkel aber wem es nachts zu hell ist, der kann ja den blauen verwenden, der ist ja nun wirklich zappenduster. Aber insgesamt bleibt wieder ein typisch microsoftsches WP Konfigurations-Manko: Größe und Helligkeit läßt sich nicht einstellen, friß oder stirb! Eigentlich ein Klacks sowas zu implementieren aber hier einfach nicht möglich oder nicht nötig.
    Für mich käme Bookcover, wie schon erwähnt, für ein Handy nicht in Frage. Wie andere irgendein Blinken stört, nervt es mich endlos wenn andere, möglichst noch im Gespräch oder zum Kaffee im 5-Minuten Takt ihr Handy auf- und zuklappen oder nach dem Knopf fingern! Und das ist leider keine Seltenheit mehr! Das erlebe ich z.B. wesentlich öfter als blinkende oder piepende Handys.


    @ Kirsche… ich träume auch nicht von nem piependen und blinkenden Handy. Wir sind doch nicht im Spielzeugladen. Und wenn es Dich nervt hast Du ja immer noch die Wahl dies auszschalten. DAS ist für mich überhaupt kein Argument! Aber ich habe eben nicht die Wahl dies einzuschalten! Die Symbole auf dem 1520 oder meinem N8 sind übrigens so unauffälig, daß sie Dich ganz sicher nicht nerven würden. Im Gegensatz zu den oben genannten Handy auf- und zuklappern, die leider nicht abschaltbar sind! Also wenn Du DAS weniger nervig findest…


    Was das Widerrufsrecht angeht, ich wüßte nicht, daß irgendwo festgelegt ist, daß das nur für eine Funktionskontrolle bzw. Defekte gedacht ist. Da interpretiert Ihr wohl bissel frei… Dann bräuchte man ja keine 14 Tage festlegen. Auch kann ich defekte Geräte weit über den 14 Tages Zeitraum tauschen/wandeln. Die 14 Tage sind ganz bewußt eingeführt worden, um online erworbene Geräte testen zu können, ganz recht, Funktionstest! Und ich denke nicht, daß da so schnell ein Gesetz kommen wird, welches diese Regelung dann wieder außer Kraft setzt, indem es die „Funktionstester“ plötzlich zur Kasse bittet.
    Im Übrigen laufe ich nicht tagelang mit dem Gerät in der Tasche rum, das liegt daheim auf ‚ner Unterlage, ist kaum benutzt, der Schnipsel am SIM Karteneinschub ist auch noch an seiner Stelle, weil auch keine SIM Karte verwendet wurde und ich mir schon Mühe gebe das Gerät nicht mehr als unbedingt nötig zu nutzen. So doll ist es nicht und nach einer Woche auch schon wieder weg.

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    @ Josef… Beitrag im Forum ca. 2 Stunden, Recherche zwischen zig verschiedenen Handys und hunderten von Angaben mehrere Tage. Ergebnis trotzdem nicht eindeutig….


    "Lumia 930 glance screen?" Eingegeben bei bing ergibt folgendes Ergebnis (siehe Screenshot)
    [ATTACH]5179.vB[/ATTACH]
    Die ersten drei Links ZUM Thema datieren aus April 2014, also ca. drei Monate vor Verkaufsstart in Deutschland.
    Aus allen drei Threads geht eindeutig hervor das das Gerät OHNE glance screen auskommen muss...!
    Keine Ahnung was du gesucht hast, aber wenn ich nach einem Feature suche, dann suche ich nicht nach irgendwelchen Hatdwarekomponenten sondern tippe exakt das ein was ich will...!
    Ich lass es jetzt aber trotzdem sein (diesmal wirklich) weil es e nix mehr ändert... Deine Meinung steht genau so wie meine, damit hat es sich (zumindest für mich).



    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Zitat

    Da interpretiert Ihr wohl bissel frei…


    Nö, guck mal in § 357 BGB, genauer in Punkt 7 ;)


    "Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn

    1. der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war,"



    Normalerweise muss man das Gerät nicht tagelang nutzen, um eine "Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise" durchzuführen.


    Aber mach ruhig, irgendwann steigt dir halt mal jemand aufs Dach... ;)


    Zitat

    Die 14 Tage sind ganz bewußt eingeführt worden, um online erworbene Geräte testen zu können, ganz recht, Funktionstest!


    Nö, siehe oben.
    Die 14 Tage sind eingeführt worden, um die in der Regel spontan getroffene Entscheidung eines Fernabsatz- bzw. Haustürgeschäftes auszugleichen. Da hier ja in der Regel eine Art Überrumpelung stattfindet - zumindest geht das Gesetz davon aus - sollen die 14 Tage Zeit geben, den spontan getätigten Kauf zu überdenken und rückgängig machen zu können. Zudem sollen Geräte, die so erworben werden, einem Test unterzogen werden können, wie er in einem Shop möglich wäre - also Zustand, Packungsinhalt und Co.


    Von einem kompletten Funktionstest oder - wie es ja auch oft gemacht wird - tagelang nutzen, steht da nix und so ist es auch nicht gedacht.


    Zitat

    Und ich denke nicht, daß da so schnell ein Gesetz kommen wird, welches diese Regelung dann wieder außer Kraft setzt, indem es die „Funktionstester“ plötzlich zur Kasse bittet.


    So ein Gesetz braucht es auch nicht, gibt es ja schon... :D

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Auch dazu gibt's viele Berichte im Internet. Da hat mal jemand einen Laptop "funktionsgetestet" und sogar einen Bericht in seinem Blog darüber geschrieben, das Ergebnis war Schadensersatz in Höhe von 30% ;)

  • AW: N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????


    Hmm... die Antwort hatte ich fast erwartet... wenn man weiß daß ein "Glance Screen" für die Anzeigen im Sperrdisplay verantwortlich ist, ist es ja auch keine Kunst herauszufinden welches Gerät damit ausgestattet ist. Nur wer weiß das schon? Auf den Begriff bin ich zum ersten Mal gestoßen, als ich das 930 in Betrieb genommen und später nach dem fehlenden Menüpunkt "Blick" gegoogelt habe. Und nun google mal nach Anruf- oder Nachrichtenanzeige, Uhrzeitanzeige, Sperrscreen oder ähnlichem. Das sind die Ergebnisse nicht mehr so eindeutig...
    Aber ich will das nun auch nicht ewig ausdehnen... Es ist und bleibt für mich 'ne halbherzige Entwicklung... ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu N8, SE Arc S, N8, Lumia 920 und nun?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!