Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, mittleres Alter und kann trotz des Alters mit Technik umgehen. Ich suche für die körperliche Arbeit ein robustes und funktionelles Handy im Stile eines Siemens ME 45. Das Handy wird quasi nur zum Telefonieren benutzt. Ab und an wird auch mal eine SMS empfangen und seltenst auch mal eine geschrieben.
    Das Einzige, was mich am ME 45 stört, dass es keine visuelle Anrufsignalisierung besitzt. Sprich ... ich möchte z.B. bei Anrufen in Abwesenheit das Handy blinken sehen. Klingt vielleicht komisch, ist mir aber wichtig.


    Bevorzugen würde ich auch wieder Siemens, wenn es überhaupt möglich ist, muss aber nicht sein. Preislich sollte dieses vermutlich älteres Modell auch nicht über 50 Euro liegen.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.



    mfg

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45



    schau doch mal bei Ebay...


    Hallo,


    nur um meine Neugierde zu befriedigen, nach was soll er den in der Bucht schauen...?
    Ich dachte der TS bittet um Tips zu entsprechenden Handymodellen, aber genau dieser kleine aber entscheidende Hinweis fehlt...oder hab ich was überlesen?


    Gruß
    proofman




    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45


    Moin erstmal...!


    Outdoor Handys gibt es doch auf von "OBI" oder "Eisenkarl...!"


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45



    Nein, du hast nichts überlesen. Was für ein Beitrag von einem Moderator!? Ich dachte, ich bin in einem Fachforum gelandet?


    Es muss kein Outdoor sein, bloß so ungefähr in die ME 45-Kategorie passen.



    mfg

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45


    Nur der Vollständigkeithalber, VIPs sind keine Mods ;)


    Wenn du mit dem Siemens gut zur Recht kommst/kamst, würde ich bei Ebay mal nach diesem Gerät suchen. Ansonsten fällt mir noch das Samsung B1200 oder das Nokia 5500 ein...

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45



    So ist es. Also immer genau lesen ;). Ich habe auch zwei Simkarten wie viele andere, privat und beruflich; ein Dual-Sim-Handy wäre vielleicht auch nicht das Verkehrteste. Das Outdoormerkmal sollte man vielleicht weglassen. Relativ robust und kein kwitschendes und knarzendes Teil sollte es trotzdem sein. Vielleicht ein Nokia 101, 112 etc.


    mfg

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45


    Hallo,


    ich besitz zwar keins, aber laut diverser Internetrezesionen verschiedener Plattformen käme das von dir vorgeschlagene Nokia 112 schon an deine Bedürfnisse heran.
    Dank 14 tägigem Rückgaberecht und bei einem Preis unter 50 € bei einem Onlinekauf gehst ja auch kein Risiko ein.


    Trotzdem hoffe ich natürlich für dich das sich noch ein "Besitzer" eines solchen oder ähnlichen Modell hier meldet und aus Nutzererfahrung berichten kann.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45


    Zitat

    So ist es. Also immer genau lesen ;).


    Hm, ich geh natürlich davon aus, dass der zitierte Text der ist, der "beanstandet" wird ;)


    Gut, geklärt. Ihr wisst ja nun wovon ich ausgegangen bin...

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45



    Hallo,


    ich hatte auch gedacht, dass eine Diskussion in einem Handyforum eine andere ist ... sprich generell mehr Resonanz, aber da habe ich mich wohl getäuscht.



    mfg

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45


    nun ja, solche Geräte bzw. generell Geräte mit den reinen Grundfunktionen sind selten geworden. Nicht nur im Sortiment der Hersteller, sondern auch in den Hand- und Hosentaschen der Nutzer und Käufer.
    In einem Forum wie unserem wird das noch deutlicher, da sich hier ja vor allem an der Materie Interessierte treffen. Das die eher die moderneren/aktuellen Smartphone nutzen und Geräte, wie du sie suchst oft maximal der Nostalgie wegen noch in deren Schränken liegen, macht die Sache nicht einfacher ;)

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45


    ...ich hatte auch gedacht, dass eine Diskussion in einem Handyforum eine andere ist ... sprich generell mehr Resonanz, aber da habe ich mich wohl getäuscht...


    Hallo,


    du wirst in keinem Handy.-bzw.Mobilfunkforum mehr Resonanz zu deinem Anliegen finden als bei uns...kannst es aber gerne versuchen.


    Gruß
    proofman

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45


    Ich habe es verstanden ;). Ich habe ein anderes technisches Hobby und da ist die Resonanz eben bei solchen Anfragen größer. Natürlich gibt es da aber nicht solch große Anzahl von Foren.


    Ich war eben davon ausgegangen, dass bei so einer gängigen Serie wie der Nokia 112er etc. sich jemand findet und zumindest weiß, ob es da eine visuelle Anrufsignalisierung nach Abwesenheit gibt.



    Zum Thema Nostalgie und den aktuellen Smartphones Kirschpudding sage ich vor allem qualitätsmäßig nichts. Es gibt nicht wenige Leute, die diesen ganzen Quatsch nicht brauchen und das heißt nicht, dass sie es nicht bedienen können.



    mfg

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45


    Zitat

    Zum Thema Nostalgie und den aktuellen Smartphones Kirschpudding sage ich vor allem qualitätsmäßig nichts. Es gibt nicht wenige Leute, die diesen ganzen Quatsch nicht brauchen und das heißt nicht, dass sie es nicht bedienen können.


    Erzähst du mir auch, wo ich irgendwas in diese Richtung gesagt habe oder irgendeine Aussage über deine oder die allgemeine "Bedienfähigkeit" mancher Nutzer getroffen habe?


    Du hast moniert, dass deinem Anliegen hier zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wird. Ich habe versucht, dir zu erklären, dass das bei uns vor allem daran liegt, dass wir uns - aus unserem Interesse begründet - meist gern mit den neuen und technisch tollen Geräten befassen und deshalb vielen mittlerweile die Erfahrung mit den "normalen" Geräten fehlt bzw. aufgrund dessen der Überblick über diese Geräte abhanden gekommen ist.


    Das es auch von Seiten der Hersteller, die immer weniger normale Geräte produzieren, immer schwieriger wird, noch was anständiges zu empfehlen, macht es nicht besser.


    Du kannst also gern aus meinen Aussagen herauslesen, was du möchtest, aber richtig sollte es trotzdem sein ;)

  • AW: Arbeitshandy im Stile eines Siemens ME 45


    Lieber Digifan, ehrlich gesagt muss ich mir eingestehen dass ich um Deine Fragestellung zu beantworten auch ein wenig nachschauen und überlegen musste, was das Ideale für Dich sein könnte....


    Also ich denke wenn es ein Arbeitshandy ist sollte der Akku schon recht lange halten. Das was ich Dir rausgesucht habe hat eine sehr lange Akkulaufzeit und reicht laut Herstellerangaben für Gespräche von bis zu 20 Stunden am Stück aus. Kamera und dieses Gedöns ist auch mit an Bord aber von den Ausstattungs und Leistungsmerkmalen eher als rudimentär zu betrachten.


    Was mir nun in den Sinn gekommen ist, ist ein Dual Sim Handy in Deinem Budget (wenn Du es um 6 Euro erhöhst)


    Habe mich auf www.smartphone.de umgeschaut und das Handy das ich meine ist das Nokia 206 Dual Sim auf Amazon habe ich es hier gefunden klick - zu haben für 56 Euro inklusive Versand und MwSt.


    Das ganze gibts auch in schwarz also lass Dich nicht von der bunten Pracht erschrecken :) Achja und zu guter Letzt.....


    Ich bin der Meinung, dass man bei dem Nokia 206 auch visuelle Signale beim Klingeln einstellen sollen könnte .... bin mir aber nicht hundertpro sicher. Habe hier das Nokia 206 Manual als PDF Datei gefunden. Auf Seite 25 siehst Du dort unter Punkt 2 Dass bei Incom. call Alert (Alarm bei eingehenden Anrufen) Bei ringing links und rechts Pfeile sind. Geheee also davon aus dass es noch andere Alternativen zu "ringing" gibt - vll nur lautlos und vibration aber das kann ich Dir nicht genau sagen. Soweit sogut - Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht dass man bei den Blackberry Geräten (Bold9000 zum Beispiel) die Klingeltöne bis in die Perfektion einstellen konnte also bzw die Anrufsignale. Sogar die LED Farben, Dauer usw usw usw usw..... Ist ne andere Preisliga aber wenn die Option wichtig ist, denk über ein Blackberry Bold 9000 nach. Da im Übrigen mein TIpp am Rande (da RIM als tot verschrien war sind die Dinger weil sie auch keinen touch haben echt sehr günstig zu haben) und da kannste genau das mit den ANrufsignalen einstellen - bis ins Detail... Der Nachteil ist allerdings dass die Akkulaufzeit nicht so hoch ist wie bei einem "normalen" Handy und leider verfügt es NICHT über zwei Simkarten Slots - schau mal die Blackberry Bold modelle kriegste mit 12 Monaten Garantie inkl Versand aktuell sogar für 49,95 ich poste den Link hier - bin aber kein Shopbesitzer also keine Werbung :) BlackBerry Bold 9000 Schwarz - ohne Simlock - mit Garantie! #113 0628586711235 | eBay


    So nichts für Ungut. Hoffe ich konnte Dir behilflich sein. Lieben Gruß!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!