Beratung bitte!

  • Hallo,
    da man ja kaum nicht mehr ohne smartphone heutzutage auskommst und ich mich nicht so richtig mit den ganzen Tarifen auskenne wollte ich mal fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt.
    Ich hab mir ein "aktuelles" Handy vorgestellt aber der Vertrag soll auch nicht mehr wie 30€ im Monat kosten. Da ich aber nix finde wollte ich hier mal fragen ob ihr mir was empfehlen könnt. :)


    Ich hab schon mal ein bisschen gegoogelt und dieses Angebot gefunden:


    Ist das gut oder eher nicht so?!


    Beratet mich bitte :)


    MFG Bieni90

  • AW: Beratung bitte!


    Zitat

    internet, sms, telefon wobei ich mehr wert auf internet lege da ich das sehr viel benutze


    ich glaube, die Frage zielte eher auf die "Mengen" ab, die du wie benötigst ;)


    Wie viel simst du, wie telefonierst du und wohin, wie viel Datenvolumen wird benötigt?

  • AW: Beratung bitte!


    also prinzipiell könnte ich dir folgendes angebot empfehlen:


    Samsung i9300 Galaxy S3 pebble blue - mobilcom-debitel


    handy einmalig 49,99 - Vertrag 29,99 monatlich


    Tarifinformationen:
    Smartphone-Tarif
    SMS-Flat 3000
    Handy-Internet-Flat (200mb ungedrosselt)
    100 Frei-Minuten


    ......................................
    gibts bestimmt auch bei den shops von mobilcom debitel


    ansonsten - auf guter sicht günstiger: Das s3 bei amazon kaufen, und dann zb ne simkarte bei deutschland sim holen:
    da gibts packs wie zb 100 freiminuten/sms und 300 mb ungedrosselt im wundervollen d netz für nur 7,99 euro....


    mit dem s3 kannste auch nicht viel verkehrt machen auch wenns schon den nachfolger gibt

  • AW: Beratung bitte!


    Hi hab mich nochma ein bisschen umgesehen und das hier gefunden:
    https://www.t-mobile.de/shop/w…6-_,00.html?origin=option


    Wie findet ihr das? Also das Telefonieren und die SMS reichen mir nur kann ich mir nichts unter den 200 MB vorstellen. Ich bräuchte am Tag höchstens 1 Stunde Internet und die würde ich auch nur für Facebook, Sportnews und Whatsapp nutzen. Den rest würde ich daheim über mein WLan ins Internet gehen.
    Bitte um Antworten :)

  • AW: Beratung bitte!


    200 MBytes sind auf jeden Fall zu wenig. Das reicht gerade mal für die täglichen E-Mails und die Werbung um die Du nicht herum kommst. Unter 500 MBytes ist nicht viel nützliches mit so einem Vertrag anzufangen.

  • AW: Beratung bitte!


    Wenn der Haupteil im WLAN gemacht wird und sich das News gucken auf Text und Bild beschränkt, also keine Videos oder andere datenlastige Dinge, dann sollten auch 200 MB reichen. Vorausgesetzt, du bist nicht 24/7 am News gucken ;)


    Am Ende kommts ganz drauf an, in welche Umfang du das dann im mobilen Netz betreibst. Ein bissl Facebook, ein bissl Whatsapp und ein bissl Nachrichten sollten auf jeden Fall mit 200 MB machbar sein. Ich mach deutlich mehr im mobilen Netz, das datenlastige dann aber eben auch im WLAN und komm kaum über 300 MB hinaus....


    Um dir mal eine Richtung zu geben. 200 MB sind in etwa 200 Emails, 40 Webseiten und 20 Facebook-Posts mit Foto. In etwa, wie gesagt ;) Kommt am Ende immer drauf an, wie groß deine Mails und Fotos sind, aber zur Orientierung sollte es reichen :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!