Whatsapp Nachrichten und SMS Nachrichten von Iphone(IOS) auf Samsung(Android). WIE??

  • Whatsapp Nachrichten und SMS Nachrichten von Iphone 4 (IOS) auf Samsung S4 (Android). Aber wie? Bitte um Hilfe.




    Hi Leute,


    ich bin echt verzweifelt. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.


    Ich bin von meinem Iphone 4 auf das Samsung Galaxy S4 umgestiegen. Die Kontakte habe ich bereits auf meinem Handy. Die Bilder und die Songs kann ich vom Pc aus machen. Aber wie sieht es mit meinen sehr sehr SEHR wichtigen Whatsapp Nachrichten aus? Wie sieht es mit den Sms Nachrichten aus.


    Wie kann ich meine alten Whatsapp Nachrichten und meine alten SMS Nachrichten von meinem alten Iphone 4 (IOS) auf mein neues Samsung Galaxy S4 (Android) bekommen?? Wenn jemand die Lösung kennt wird dieses Thread denke ich vielen weiterhelfen können. Selbstverständlich wird meine alte Nummer beibehalten...


    Bitte um Antwort.

  • AW: Whatsapp Nachrichten und SMS Nachrichten von Iphone(IOS) auf Samsung(Android). WI


    Ist auf dem neuen Handy WhatsApp neu regstriert mit gleicher Nummer, werden die Nachrichten (meiner Erfahrung nach)) automatisch wieder hergestellt.

  • AW: Whatsapp Nachrichten und SMS Nachrichten von Iphone(IOS) auf Samsung(Android). WI


    nein- nicht auf iOS/Android, sondern Android/Android. Ja- hast recht, kann ja bei iOS anders sein.

  • AW: Whatsapp Nachrichten und SMS Nachrichten von Iphone(IOS) auf Samsung(Android). WI


    die nachrichten sind doch local auf dem device gespeichert und nicht online. schon alleine darum geht da nix automatisch. Ausserdem hat whatsapp ne FAQ die zum Thema Nachrichten Backup eintraege enthaelt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Whatsapp Nachrichten und SMS Nachrichten von Iphone(IOS) auf Samsung(Android). WI


    [h=1]Es ist problemlos möglich Nachrichten vom Iphone auf ein Android zu laden. Ich habe über 20000 Nachrichten wiederhergestellt.[/h][h=1]Hier die Anleitung da bestimmt viele danach suchen werden. Habe selber ewig gesucht und mir wurde mehrfach gesagt dass es nicht ginge was aber nicht stimmt.[/h] 1) Zuerst macht ihr ein Backup in iTunes. Danach schaut ihr unter:



    Windows 7/Vista:
    “C:Users[USERNAME]AppDataRoamingApple/ComputerMobileSyncBackup” Windows XP:
    “C:Documents and Settings[USERNAME]Application/DataApple/ComputerMobileSyncBackup”
    Mac OS X:
    “~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/”
    (Der persönliche Benutzerordner, nicht der Allgemeine)




    2) Kopiert euch die Datei “3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28.mddata”


    auf den Desktop. 3) Nun schiebt ihr diese Datei aufs Handy (USB, Bluetooth oder Micro-SD)
    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/-zhyrxJgH…200/SC20111007-085838.png]
    4) Ladet euch die APP iSMS2droid vom Android AppStore runter und öffnet die kopierte Datei.
    5) Ladet euch die APP SMS Backup & Restore vom Android AppStore runter. Dort klickt ihr auf Restore und wählt die Datei “iSMS2droid.xml” (diese wurde mit der APP zuvor erstellt) aus. Fertig.
    Falls ihr wie ich die iTunes-Datei nicht sofort findet, überlegt ob in dem aktuellen Backup zum davor auch SMS versendet. Bei 99% der Fälle ist das der Fall. Leider hatte ich aber ne Stunde vorher schon eins gemacht und somit wurden im aktuellen Backup die SMS nicht gesichert.
    Es gibt auch kostenpflichtige Webtools, aber mit dieser Version geht es ebenso schnell und vor allem kostenlos.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!