Weg von Apple ?

  • Hallo,


    Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Iphone gehabt. Jedes mal ein Austausch gerät bekommen.
    Ich habe jetzt die Nase voll... :down:


    Mal ein anderes gerät wäre super. Nur ich bin mit IOS sehr zu frieden.


    Was würdet ihr mir empfehlen ?
    Was soll ich tun ?
    Welches Smartphone passt zu mir ?:gruebel::gruebel::gruebel:


    Bitte um Rat ? :confused::confused::confused:

  • AW: Weg von Apple ?


    iOS findest du nur auf dem iPhone. Wenns das nicht mehr sein soll, hast du derzeit ja die Auswahl zwischen Android, Windows Phone und dem recht jungen BlackBerry 10 - zumindest sind das die Systeme, die derzeit auf den aktuellen Geräten laufen.


    Was für dich das beste ist, kommt ganz darauf an, was du wie benötigst. Auf was legst du denn Wert, was muss dein Smartphone unbedingt können?

  • AW: Weg von Apple ?


    Mein smartphone soll können:
    SMS und telefonieren ^^
    Surfen ohne ruckeln und schnell
    Spiele ohne ruckeln sollen laufen.
    Gute Bilder soll es machen.
    Musik in hoher Qualität abspielen können.

  • AW: Weg von Apple ?


    Mein smartphone soll können:
    SMS und telefonieren ^^


    Telefoniequalität ist bei Blackberry am besten, das Q10 hat sogar eine Buchstabentastatur zum schneller tippen - wenn man es braucht. Der Blackberry Hub als Nachrichtenübersicht (Telefonate, SMS, FB, Twitter, eMail usw.) ist hier sehr hilfreich.


    Surfen ohne ruckeln und schnell
    Spiele ohne ruckeln sollen laufen.


    Das Spieleangebot ist bei Android mit Abstand am besten, wobei sich die Geräte untereinander stark unterscheiden.
    Da must Du schauen, welche Spiele du wirklich brauchst - nicht alle gibt es für alle Geräte ...


    Gruß
    RHB

  • AW: Weg von Apple ?


    Was würdest du mir für Blackberry empfehlen ?


    Da gibt es im Moment nur die beiden Geräte Q10 und Z10. Wenn du ohnehin vom iPhone kommst, ist das Z10 die bessere Lösung.
    Welche Programme und Spiele es dafür gibt, kann man in der Blackberry World (unter BlackBerry Z10 - Smartphones - Handys - Mobiltelefone von BlackBerry - Deutsch) nachschlagen.


    Zitat

    Was für ein Android ?


    Die am besten bewerteten Geräte sind hier zur Zeit das HTC one und das Galaxy S4 GT-I9505. Ich kenne beide persönlich nicht, Testberichte bevorzuge ich von Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com. Dort sind auch alle Details (Spielleistung, Display..) beschrieben.


    Die Geräte sind, wie auch das Z10, preislich eher in der Oberklasse, da sollte es aber mit den verfügbaren Spielen wegen Rucklern keine Probleme geben. Google-Geräte (Nexus) haben bei Android den Vorteil, daß die Aktualisierungen am schnellsten da sind.


    Ich würde mir die Geräte vor einer Anschaffung im Laden ansehen.


    Beste Grüße
    RHB

  • AW: Weg von Apple ?


    S3 und S3 lte nehmen sich nicht viel in der Ausstattung.
    Im Gegenteil, ich würde dir zu der Variante ohne lte raten. Der Grund liegt zum einem darin das das S3 mit 32 GB und ich glaube auch 64 GB internen Speicher angeboten wird, während die lte-Variante nur mit 16 GB gebaut wird, und glaub mir, diese 16GB sind sehr schnell voll.
    Und um den Einwand vorzukommen man kann ja eine externe Speicherkarte einsetzen, das stimmt, aber diese kann nur mit Mediadateien bestückt werden (Musikdateien, Bilddateien, ectr.) und nicht mit Systemanwendungen und Apps. Solche Dateien landen IMMER im internen Speicher.


    Der zweite Vorteil des "normalen" S3 gegenüber dem lte-Gerät ist ein ganz simpler, es verfügt über ein UKW-Radio...ein solches läßt sich auf dem anderen nicht mal nachrüsten.


    Alles andere ist bei beiden Geräte immer noch in der Spitzenklasse anzusiedeln aber dank Einführung des S4 und der damit verbundenen Preisentwicklung auch bezahlbar.


    Kurzer Nachtrag: der Arbeitsspeicher des S3lte hat 1793 MB ....

  • AW: Weg von Apple ?


    Sehr gute Erklärung :)
    Also ich bin immer noch am überlegen. Aber ich glaube wenn ich das S3 mit 32Gb möchte muss ich es bestellen. Würde es mir lieber im Laden kaufen. Lohnt sich dass in 2 Monaten noch ?
    Aktuell besitze ich noch ein iPhone..

  • AW: Weg von Apple ?


    Nicht mehr ganz taufrisch vielleicht, zu alt auf keinen Fall.
    Das S3 bzw. S3 LTE verfügt über einen 1,4 GHz Quadcore, das S4 über einen 1,9 GHz Quadcore. Der RAM beträgt 1 GB bzw. 2 GB beim S3 und 2 Gb beim S4. Die Prozessoren selber sind zwar logischerweise neuer und aktueller beim S4, aber veraltet ist das noch lange nicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!