iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!

  • Hallo,


    auf meinem iPad 2 gibt es anders als auf meinem iPhone 5 keine Möglichkeit einen persönlichen Hotspot einzurichten, dieser wird schlichtweg nicht angezeigt. Dabei kann ich für beide Geräte die gleiche o2 SIM-Karte verwenden.


    Ist es normal, das auf dem iPad 2 generell kein Hotspot zur Verfügung steht? Auch das einlegen einer Telekom SIM-Karte die extra Tethering unterstützt hat nicht geholfen, irgendwie fehlt die Hotspot-Funktion auf dem iPad 2 gänzlich?


    In anderen Foren habe ich aber gelesen, dass das iPad 2 eigenglichen den persönlichen Hotspot untersützt. Ich weiß leider nicht weiter :(

  • AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!


    Ob die Simkarte Tethering unterstützt, hat auf so eine Anzeige keinen Einfluss. Den Geräten ist es schlichtweg egal, was du da für eine Sim nutzt, die Zesche musst im Zweifel eh du zahlen ;)


    Beim iPad gibts diese Hotspot-Funktion aber gar nicht, da musst du nicht weiter suchen oder experimentieren. Geht schlichtweg nicht ;)

  • AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!


    So nen Quark muss ich hier lesen, hast du ein iPad? Ab dem iPad 3 gibt es durch ein Netzwerk-Update ebenfalls einen persönlichen Hotspot, schau hier iPad Hotspot: aktivieren und das iPad als Hotspot und WLAN-Router verwenden | Tipps, Tricks & Kniffe


    Mit dem iPad 2 scheint das ganze aber nicht ganz so einfach zu realisieren sein, geht wohl nur mit einem iPad mit Jailbreak...



    Beim iPad gibts diese Hotspot-Funktion aber gar nicht, da musst du nicht weiter suchen oder experimentieren. Geht schlichtweg nicht ;)

  • AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!


    Den Quark verzapfst wohl eher du... Es wird im Eröffnungspost sehr deutlich von einem iPad 2 gesprochen, in der Überschrift ebenfalls. Warum also sollte man von einem iPad 3 ausgehen? Wunderbar, das es bei dem dann eventuell geht... Tut hier nur nix zur Sache, da wir ja nach wie vor von einem iPad 2 sprechen ;)


    Und bei dem geht das nun einmal von Haus aus nicht. Was eventuell mit Jailbreak geht, war hier nicht die Frage, sondern nur, wo diese Funktion zu finden ist. Da es sie beim iPad 2 nicht gibt, kann man sie nicht finden. Und ja, ich habe ein iPad 2 mit allen Updates drauf. Den Menüunterpunkt "Hotspot" wie in deinem Link gibts da schlichtweg nicht...

  • AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!


    Zitat

    Und bei dem geht das nun einmal von Haus aus nicht.


    Diese Aussage ist so nicht richtig. Kenne es nicht von Vodafone oder O2 - aber bei Telekom kannst diese Funktion durch eine Telekom-Option erhalten. Also, zu sagen das iPad 2 hat es von Haus aus nicht, ist falsch.


    Gruss

  • AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!



    Beim iPad gibts diese Hotspot-Funktion aber gar nicht, da musst du nicht weiter suchen oder experimentieren. Geht schlichtweg nicht


    Hauptsache Frau hat sich geäußert, ob das nun "BullenAA" ist oder in Chemnitz die Linde rauscht, ist dabei sowas von Mumpe...!




    Beim iPad gibts diese Hotspot-Funktion aber gar nicht, da musst du nicht weiter suchen oder experimentieren. Geht schlichtweg nicht


    Wenn "Frau" keine Ahnung hat, einfach mal die...


    [ATTACH]4604.vB[/ATTACH]


    Aber der PostCount tickert wie der Stromzähler


    Danke

  • AW: iPad 2 persönlicher Hotspot nicht vorhanden / sichtbar ?!


    Wenn du schon blubberst, dann doch bitte korrekt.


    Zitat

    Steckt eine SIM-Karte der Telekom im iPad, musst Du mitunter zuvor das Netzbetreiberupdate herunterladen.


    Dir fällt sicher auf, dass hier von einem Telekom-iPad die Rede ist. Also von einem iPad 2, das über die Telekom erworben wurde. Nur dieses kann das benötigte Netzbetreiber-Update downloaden, das die Hotspot-Funktion implementiert.


    Alle anderen iPads - zum Beispiel die, die frei über den Apple-Shop oder bei Media Markt und Co. erworben wurden - bekommen das Netzbetreiber-Update nicht. Auch nicht, wenn da eine Telekom-Simkarte drin steckt.


    Ich lasse mich gern belehren und bin gespannt, wie du ein Netzbetreiber-Update - welches ja nur bei einem Telekom-iPad zur Verfügung steht - auf ein freies iPad wie meines bekommst. Natürlich ohne Jailbreak und Co.
    Ich hätte die Hotspot-Funktion nämlich gern, also fang an...


    Zitat

    Leider hat Apple die Aktivierungsfunktion gut versteckt. Du findest diese im Bereich “Allgemein | Netzwerk”. Sobald Sie die Seite einmalig aufrufen, erscheint der Eintrag “Persönlicher Hotspot” in der linken Navigationsleiste.


    Richtig, den Punkt gibt es - wenn das Netzbetreiber-Update installiert wurde...


    Zitat

    Wenn "Frau" keine Ahnung hat, einfach mal die...


    Du darfst uns gern an deinem Wissen teilhaben lassen.


    Zitat

    Hauptsache Frau hat sich geäußert, ob das nun "BullenAA" ist oder in Chemnitz die Linde rauscht, ist dabei sowas von Mumpe...!


    Gepflegte Ausdrucksweise, herzlichen Glückwunsch...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!