Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?

  • Hi, ich bin auf der suche nach einer Speicherkarte für mein Samsung Handy.


    Bei chip.de bin ich auf einen Test gestossen:
    Vergleich: microSDHC-Karten im Test - CHIP Online
    in dem die Micro SDHC Karte SanDisk microSDHC 16GB Extreme Pro (SDSDQXP-016G) als Testsieger abgeschnitten hat.


    Aber brauch ich für das Samsung eigentlich so eine schnelle Karte? Ich meine, kann das Handy die Geschwindigkeit ermöglichen?


    Im chip Test ist für die Ermittlung der angegebenen Geschwindigkeit ja der Kartenleser: SanDisk SDDR-300-RG56 eingesetzt worden.
    Lassen sich diese Werte einfach so auf das Samsung Galaxy SII übertragen?


    Oder ist für das Handy auch eine andere Karte (unter CLASS 10) ebenso ausreichend?
    Und wenn ja, welche?


    Ich fotografiere eigentlich sehr gerne mit dem Samsung und dann auch in hoher Auflösung.
    Bei Video ebenso. Eigentlich fast immer in Full HD.


    Vielleicht kann ja einer etwas dazu schreiben. Würde mich freuen.:)
    Gruß Tim Buktu

  • AW: Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?


    Also eigentlich könnte oder besser sollte es ja auch naheliegend sein, dass wenn Samsung schon eigene Speicherkarten herstellt, dass die dann auch die Technik ihrer Geräte, also in diesem Fall der Handys, ausreizen oder besser gesagt bestens aufeinander abgestimmt sind oder harmonieren.

    Wegen dem Preis der SanDisk wünsche ich mir auch, dass ein vielleicht vermeintlicher Geschwindigkeits-Vorteil gegenüber der von dir angegebenen Samsung Karte sich vielleicht auch eher in theoretischen Bereichen bewegt, so dass die Unterschiede im praktischen Betrieb vielleicht eher vernachlässigbar sind(?):)

  • AW: Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?


    Was die Geschwindigkeit der Datenübertragung betrifft, ist dies abhängig von der Klasse der SD-karte. Class 1-10 gibt es, wobei Class 10 die schnellste Datenübertragung herstellt.

  • AW: Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?


    Die von kalliotw angegebene Karte von Samsung ist ja auch eine CLASS 10. Meinst du, dass sie mich auch glücklich machen würde? Also, wenn ich z.b. beim abspeichern eines längeren Full HD Videos sagen wir mal so 2 oder 3 Sekunden länger warten muss als bei dem Testsieger, das würde ich dann akzeptieren.
    Oder habe ich da noch was wichtiges vergessen?

  • AW: Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?


    Nein das ist richtig-wenn dich das nicht stört. Dauert aber bei größeren Dateien schon länger als 2-3 Sekunden. Auch ist bei Class 10 Karten der Zugriff auf die Karte schneller-was sich besonders bei fast vollem Speicher bemerkbar macht.


    Class 2 : 16 Mbit/s =2 MB/s.Übertragung
    Class 10: 80 Mbit/s = 10 MB/s.

  • AW: Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?


    Beim schreiben habe ich mir auch überlegt, wie das eigentlich funktioniert, mit dem ganzen speichern.

    Wenn ich z.b. das Handy so einstelle, dass alles auf die externe Speicherkarte aufgespielt wird.


    Wird dann in Echtzeit auf die Karte aufgenommen/aufgespielt? Also ohne Unterbrechung und Zwischenspeicherung im Arbeitsspeicher oder auf der „Handy Festplatte“?



    Oder wenn mit Zwischenspeicherung, dann im Hintergrund. Also ohne Unterbrechungen während des Filmens?



    Oder jeweils in Abschnitten mit Unterbrechung zwischen dem Aufzeichnen? (was man dann durch eine schnelle Karte verhindern könnte?)

  • AW: Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?


    Nein ist mir nicht bekannt.

  • AW: Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?


    Nein- bei kleineren Dateien (Text oder ähnlich) nicht. Bei Videos und Fotos schon, besonders dann, wenn die Karte damit schon ziemlich voll ist. Allerdings ist es mehr als fraglich, ob sich der große Preisunterschied von Class 6 auf Class 10 für den Nutzer tatsächlich auch lohnt, schon gar nicht, wenn es sich um eine kleine SD-Karte handelt( 4-16 Gigabyte). Ab 32 Gigabyte würde ich persönlich allerdings schon Class 10 nehmen.

  • AW: Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?


    Ich hatte damals als ich noch Nokia nutzte bemerkt, das wenn ich eine 4er Karte drin hatte und Videos machte - diese danach ruckelten....Dann bin uch auf Class 8 und das ruckeln war vorbei.


    Kann ich exakt so bestätigen bei meinem damaligen N97...ich würde auch zu 8plus raten.

  • AW: Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?


    Vorab schon mal Dankeschön für die Antworten.:)


    Also ich denke, ich werde mich dann für die 32 GB CLASS 10 von Samsung entscheiden.
    Falls sie für meine Vorstellungen doch unvorteilhaft schwächelt, dann werde ich mir überlegen, ob ich mir nicht doch noch eine schnellere zulege.
    Aber bis dahin lasse ich mir dann soviel Zeit, bis mir der Preis einer schnelleren Karte besser gefällt.:)

  • AW: Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?


    Vielleicht hat ja jemand die von kalliotw angesprochene 32 GB CLASS 10 Mikro SDHC Karte MB-MSBGEU von Samsung schon mal ausprobiert oder in Gebrauch?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Welche Speicherkarte für das Samsung Galaxy SII?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!