Galaxy Note gestohlen: Orten oder sperren ohne IMEI-Nummer?

  • Hallo zusammen,

    mir ist während des Rom-Urlaubes mein geliebtes Galaxy-Note I gestohlen worden. Leider habe ich erst danach erfahren, dass man das Handy mit der IMEI-Nummer sperren lassen kann. Da ich davon nichts wusste, kam ich auch nie auf die Idee, die IMEI auszulesen. Den Originalkarton finde ich auf die Schnelle jetzt auch nicht. (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich ihn nicht weggeworfen habe)


    Kann ich irgend etwas tun, um das Handy zu orten? Falls nicht, kann ich es auch ohne IMEI sperren lassen? Könnte der Mobilfunkprovider vielleicht die IMEI wissen? Bisher habe ich nur den Mobilfunkvertrag sperren lassen (eine halbe Stunde nach dem Diebstahl - Gott sei Danke wurden keine teuren Gespräche damit geführt)


    Danke für jede nur erdenkliche Hilfe
    und
    viele Grüße
    Karl

  • AW: Galaxy Note gestohlen: Orten oder sperren ohne IMEI-Nummer?


    Moin erstmal...!


    Wenn Du keine Sicherung oder Ähnliches über Samsung "Kies" oder "MyPhoneExplorer" gemacht hast, dort würdest Du die IMEI unter Einstellungen/Geräteinformation/... finden, dann ist eine Sperrung über die IMEI nachträglich nicht mehr möglich.


    Das ist dann einfach das Pech des allzu sorglosen Umgangs mit Deinem Gerät. Kein Schadcode oder Virus ist so aggressiv wie mutwilliger Diebstahl und dessen Folgen Sorry...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Galaxy Note gestohlen: Orten oder sperren ohne IMEI-Nummer?


    Danke für die Info. Nein, ich habe zwar manchmal eine Verbindung mit einem PC über KIES gemacht, um Bilder oder Musik hin und her zu kopieren, aber ich kam nicht auf die Idee, dass man eine Sicherung so machen könnte. Dann habe ich wohl Pech gehabt. Beim neuen Handy bin ich schlauer. Habe mir alle möglichen Zahlen aufgeschrieben und sicher deponiert. Weil: Gegen so einen geschickten Diebstahl kann man eigentlich kaum etwas tun außer das Handy zuhause zu lassen. Aber wenn man schon so ein Universalgenie-Handy hat, will man es natürlich auch im Urlaub nicht missen.

  • AW: Galaxy Note gestohlen: Orten oder sperren ohne IMEI-Nummer?


    Moin nochmal...!


    Aber wenn man schon so ein Universalgenie-Handy hat, will man es natürlich auch im Urlaub nicht missen.


    So was schafft eben auch Begehrlichkeiten...!


    Egal was Du sicherst und deponierst, es hilft nur solche Dinge nicht aus den Augen zu lassen. Auch wenn es möglich ist, Geräte fern zu sperren oder deren Daten zu löschen, das hält keinen professionellen Langfinger vom Diebstahl ab.


    Wie jede Sperre lässt sich diese auch relativ leicht umgehen. Das erste was ins Klo oder in den Gulli fliegt ist eh die SIM-Karte, alles andere danach ist kinderleicht und kann bei Google & co. nachgelesen werden.


    Für die Mobilfunkanbieter und auch für Google ist es nicht von Interesse nach Verbrauchsgütern wie Tabs und Handys anhand der IMEI/IMSI zu fahnden. Das lohnt einfach den Aufwand nicht und müsste binnen 30 Minuten zum Erfolg führen. Danach ist das Gerät abgeschaltet und die EFS-Partition gelöscht.


    Pass einfach besser auf für die Zukunft, auch wenn die Erfahrung Dir sicher übelst in Erinnerung bleiben wird.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Galaxy Note gestohlen: Orten oder sperren ohne IMEI-Nummer?


    Bei uns wurde gerade einer 11-jährigen ein abgerocktes 80 € Handy geklaut bzw. vor den Augen von Mitwartenden an der Bushaltestelle abgenommen.


    Es ist also völlig egal, wie viel so ein Gerät wert ist. Es findet sich immer jemand, der es gebrauchen kann :D

  • AW: Galaxy Note gestohlen: Orten oder sperren ohne IMEI-Nummer?


    Bei Samsung ist es relativ einfach das Handy zu orten "mit Find My Mobile | Samsung Content & Services " sofern du die dafür nötigen Einstellungen vorgenommen hast .


    Und dann...????


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!