BlueTooth-Nutzung wie?

  • Guten Tag!


    Mein Handy (Bea-fon S400 Dual-SIM) ist BlueTooth-fähig. Auf meinem PC habe ich einen No-Name-BlueTooth-Adapter mit einem generischen Treiber installiert. Der PC kann nun Kontakt mit dem Handy herstellen, die Verbindung klappt prinzipiell.


    Um die Verbindung nun auch für sinnvolle Dinge zu nutzen (Kontaktdaten und Fotos transferieren, z.B.), braucht's offensichtlich noch eine Anwendungssoftware (das Handy-Handbuch schweigt sich darüber aus). Ich vermute, BlueSoleil könnte so etwas sein - scheint mir aber ein absoluter Overkill für meine geringen Anforderungen zu sein.


    Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich vorgehen könnte?


    Danke!


    LG, Inselhopper

  • AW: BlueTooth-Nutzung wie?


    gibts vom Hersteller keine Software?


    schau mal ob du bei den Bildern oder im Menü irgendwas wie "Senden per Bluetooth" findest, sonst ist es wohl nur für Audiogeräte (Headset o. Ä.) gedacht


    von BlueSoleil gibt es (glaub) eine Testversion, probierst es halt mal aus

  • AW: BlueTooth-Nutzung wie?


    Wie ich sagte: Es ist No-Name-BlueTooth-Adapter - nur die Hardware, bei der Installation wurde ein generischer MS-Treiber heruntergeladen. BlueSoleil habe ich schon ausprobiert, und, auch wie gesagt, ist das ein kompletter Overkill.


    Es wird doch sicher auch simplere Anwendungen geben, die die ein/zwei Dienste für eine einzige Device abdecken können???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!