Felix Mobile Zwangsmigration / Netzwechsel ins Telekom-Netz

  • Bis Juni hatte der Anbieter Felix Mobile ein Allnet-Flat Jubiläumsangebot für 9,95 Euro beworben. Nun erhalten Kunden, die einen Felix Mobile Allnet-Flat im Vodafone-Netz erworben haben diese Tage Post. Darin kündigt Felix Mobile einen Netzwechsel in das Telekom-Netz an.


    Im Schreiben enthalten ist bereits ein SIM-Karte mit dazugehöriger PIN und PUK. Laut Aussagen der Kundenhotline gibt es trotz Netwechsel keine Preisänderung des Tarifs. Kunden erhalten weiterhin eine Allnet-Flat mit Internet-Flat (500 MB) für 9,95 Euro. SMS werden jeweils mit 9 Cent berechnet.


    mehr Infos ==> Felix Mobile: Netzwechsel vom Vodafone ins Telekom-Netz

  • AW: Felix Mobile Zwangsmigration / Netzwechsel ins Telekom-Netz


    So nen Mist! Ich habe mir diesen Tarif extra zugelegt weil er im Vodafone-Netz realisiert wird :mad: Meine Freundin und Eltern haben jeweils eine Community-Flat im Vodafone-Netz, im Telekom-Netz ist der Tarif für mich uninteressant.


    Weiß jemand ob ich dem ganzen wiedersprechen kann und mein Vodafone-Netz behalten kann. Reicht es einfach dieses Migration schriftlich zu wiedersprechen? Es kann doch nicht sein, dass ich nach nicht einmal 3 Monaten die SIM-Karte und vor allem das Netz wechseln muss ?!

  • AW: Felix Mobile Zwangsmigration / Netzwechsel ins Telekom-Netz


    @Schnorrer


    Habe ich dich nicht damals in diesem Thread vor dem Anbieter gewarnt? Das ganze ist ein Schneeballsystem und sobald der Tarif vollgelaufen ist werden entweder die Konditionen angepasst oder das Netz gewechselt. Pass auf beim nächsten Wechsel landest du bei E-Plus *lol*


    Zitat

    Ein Verbleib im Vodafone-Netz ist für Kunden auch gegen einen monatlichen Aufpreis nicht möglich. Nach Angaben des Mitarbeiters würde die bisherige SIM-Karte im Vodafone-Netz einfach abgeschaltet.


    Und was willst du dagegen machen? Der Anbieter hat seine Vertriebsprovision eingesteckt und ist froh wenn er durch den Netzwechsel ein paar Kunden zu den günstigen Konditionen los wird. Aber sie können auch gerne bleiben, denn dann verdient der Anbieter auch nochmal. Erst wenn der Anbieter zu E-Plus wird es wohl richtig interessant ;)


    Kündigen kannst du sicherlich, aber das bringt dich ja auch nicht weiter. Also ganz clever gemacht mit dem Tarif ohne Vertragslaufzeit, da können Sie mit euch Kunden machen was sie wollen!


    Mein Beileid

  • AW: Felix Mobile Zwangsmigration / Netzwechsel ins Telekom-Netz



    Weiß jemand ob ich dem ganzen wiedersprechen kann und mein Vodafone-Netz behalten kann. Reicht es einfach dieses Migration schriftlich zu wiedersprechen? Es kann doch nicht sein, dass ich nach nicht einmal 3 Monaten die SIM-Karte und vor allem das Netz wechseln muss ?!


    Widerspruch ist möglich, jedoch wird dann sicherlich die Kündigung zum nächstmöglichen Termin durch Felix Mobile erfolgen.

  • AW: Felix Mobile Zwangsmigration / Netzwechsel ins Telekom-Netz


    Durch die Migration ins Telekom-Netz waren Felix Mobile Kunden zeitweise ohne Mobilfunknetze. Die Störung ist aber mittlerweile behoben und die Kunden sind im Telekom-Netz migriert. Nach wie vor ist aber keine Rufumleitung zur Mailbox möglich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!