Apps für's Samsung GT-S5220R

  • Hallo Gemeinde,


    habe für meine Frau das Samsung GT-S5220R bei einem Discounter gekauft. Sie will nur einen Online-Kalender führen und Whats-App nutzen (bisher weiss sie noch nicht, was man mit App's alles machen kann). Mittlerweile zweifle ich daran, dass es das richtige Gerät ist, denn:


    - Erstaunt habe ich festgestellt, dass es auf der Oberfläche keinen Play Store gibt, wie ich's von meine Galaxy S2 gewohnt bin.


    - Habe dann versucht Whats-App via Internet zu installieren. Dabei kommt die Meldg.: "...Version Betriebssystem nicht kompatibel..." und die Inst. bricht ab.



    Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, mit dem Gerät "moderat" Apps zu nutzen oder ob es empfehlenswert ist, dass Gerät zurückzubringen und auf ein anderes Gerät umzuschwenken. Wenn ja, welches könntet ihr empfehlen (Prepayed).


    Danke für Infos!

  • AW: Apps für's Samsung GT-S5220R


    auf dem laufen keine apps, allerhöchstens paar javas


    wenn dus noch umtauschen kannst würde ich das anraten, ansonsten verkaufenund ein anderes kaufen


    musst abwarten bis dir jemand was empfiehlt, ich kenn mich nicht mit den "modernen" Geräten aus, aber ein S2 oder S3 bekommst gebraucht (glaub) schon recht günstig,


    alternativ ein LG L7, das hat eine meiner Töchter und ist sehr zufrieden

  • AW: Apps für's Samsung GT-S5220R


    Zitat

    - Erstaunt habe ich festgestellt, dass es auf der Oberfläche keinen Play Store gibt, wie ich's von meine Galaxy S2 gewohnt bin.


    Liegt daran, dass das Gerät kein Android nutzt, sondern ein proprietäres System von Samsung. Entsprechend gibts natürlich auch keinen Zugriff auf den Google Play Store, der zwingend Android voraussetzt.


    Zitat

    - Habe dann versucht Whats-App via Internet zu installieren. Dabei kommt die Meldg.: "...Version Betriebssystem nicht kompatibel..." und die Inst. bricht ab.


    Liegt ebenfalls an der samsungeigenen Firmware, für die es kein Whatsapp gibt.


    Programme und Apps sind auf dem Ding zwar machbar, aber nicht so schnell und umfangreich wie bei Android. Wenn dir das wichtig ist, solltest du darauf achten, ein Android-Gerät zu kaufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!