iPhone 4 für Verkauf vorbereiten, wie?

  • Hallo,


    ich möchte mein iPhone 4 demnächst verkaufen und fragen, wie ich den Speicher und meine Daten wie Kontakte etc. am sinnvollsten und effektivsten löschen kann? Was muss man sonst bei dem Modell für den Verkauf technisch beachten?


    Meins hat kein Simlock, da O2-Vertrag.

  • AW: iPhone 4 für Verkauf vorbereiten, wie?


    Hallo



    Gehe auf: Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Inhalte&Einstellungen löschen!


    Ganz Wichtig!: Vorher sollte man eine Datensicherung gemacht haben!


    Einige Leute richten nach dieser Prozedur das Gerät neu ein, laden dann alles Mögliche an Musik drauf, bis der Speicher voll ist und auch der leere Speicherplatz beschrieben wird und führen dann die schon beschriebene Prozedur erneut durch. Durch das erneute Speichern von Musik erreicht man, das der komplette Speicherplatz noch mal überschrieben wird und eventuell auf dem Gerät gespeicherte Daten die niemanden etwas angehen wiederhergestellt werden können.


    Anschließend suchst du dir alles Zubehör zusammen und eventuell die Kaufunterlagen und bietest es an. Was so ein iphone4 im Moment noch Wert ist, weiß ich nicht! Schau dir mal bei ebay ein paar Auktionen an, dann siehst du ja was dafür gezahlt wird. Vor ein paar Monaten hat man für ein gut erhaltenes Gerät noch 285€ bekommen, wie es jetzt ist, weiß ich nicht.



    Gruß prepaid.

  • AW: iPhone 4 für Verkauf vorbereiten, wie?


    Noch ein Tipp von mir: Lege eine neue Handytasche / Handycover dazu, das bringt immer etwas extra :-)Aber ganz klar: Am wichtigsten ist es voher die Daten zu löschen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!